Einsatzplan

  • Finde den Einsatz sehr gut. EG112 Bei uns (Landshut) gibt es auch nur einen Tunnel, dafür bei mir auf der Karte 25, sogar einen Wirtschaftsweg habe ich getunnelt. POI kann man ja setzen wo man will. Gerne weitere Tunneleinsätze ??

  • Finde den Einsatz sehr gut. EG112 Bei uns (Landshut) gibt es auch nur einen Tunnel, dafür bei mir auf der Karte 25, sogar einen Wirtschaftsweg habe ich getunnelt. POI kann man ja setzen wo man will. Gerne weitere Tunneleinsätze ??

    Das sehe ich genauso, falls doch mal im etwas weiterer Entfernung der naechste Tunnel gebaut ist, kann man immer noch mit etwas Kreativitaet, Unterfuehrungen als Tunnel benutzen oder (Gruen)bruecken...

    Letzlich kann die Realitaet nicht 100prozentig abgebildet werden und es gibt eben seltenere und haeufigere POI in der Realitaet.

  • Wenn ihr keine Tunnel in eurem Einsatzgebiet habt, dann eröffnet ein neues dort, wo Tunnel sind. Wer das nicht will, benachteiligt sich selbst, denn das Spiel ermöglicht dies problemlos.


    Jetzt, da wir den POI haben, würde ich mich auch über weitere Tunneleinsätze freuen!

  • Wenn ihr keine Tunnel in eurem Einsatzgebiet habt, dann eröffnet ein neues dort, wo Tunnel sind. Wer das nicht will, benachteiligt sich selbst, denn das Spiel ermöglicht dies problemlos.


    Jetzt, da wir den POI haben, würde ich mich auch über weitere Tunneleinsätze freuen!

    Ich baue mich weiter aus, muss aber mein aktuelles Einsatzgebiet ausbauen

  • Ich baue mich weiter aus, muss aber mein aktuelles Einsatzgebiet ausbauen

    Du stehst ja auch noch ganz am Anfang. Hab einfach etwas Geduld. ;):thumbup:

  • könnt Ihr bitte beim Thema bleiben? Danke


    Ich hätte nichts gegen weitere Tunneleinsätze. Aber: die müssen und sollten jetzt nicht in den nächsten Wochen kommen.

    Wenn immer mal wieder so einer kommt, dann reicht das auch. So bleibt es abwechslungsreich.

  • Liebe Community,

    gerne möchten wir euch den für diese Woche angedachten Einsatz aus dem Einsatzplan vorstellen: Bei diesem ist ein Straftäter aus einer Justizvollzugsanstalt geflohen.

    Der Name ist folglich "Straftäter aus JVA geflohen".

    Ebenfalls hat er folgende Wachenvoraussetzungen:
    2x Bereitschaftspolizei
    (eine davon muss die ersten 3 Erweiterungen besitzen)

    6x Feuerwachen

    7x Polizeiwachen

    1x Polizeihubschrauber-Station

    Generiert wird der Einsatz von einer Bereitschaftspolizei.


    Folgende Fahrzeuge werden an der Einsatzstelle gefordert:

    9x Gruppenkraftwagen

    3x Leichter Befehlskraftwagen

    1x Führungskraftwagen

    10x Streifenwagen

    1x Polizeihubschrauber

    1x Löschfahrzeug

    1x Gefangenenkraftwagen (10% Anforderungswahrscheinlichkeit)

    1x Einsatzleitwagen 1 (75% Anforderungswahrscheinlichkeit)


    Ebenfalls werdet ihr zwischen 1 und 5 Personen festnehmen.

    Der durchschnittliche Credit-Verdienst beläuft sich auf 4250 Credits.



    Wir freuen uns auf euer Feedback zu diesem Einsatz!

    Euer Community-Team

  • Für mich ist dieser Einsatz relativ nah am "Entflohener Häftling"


    Des weiteren stört mich etwas die Anwesenheit eines LF. Vielleicht zum Ausleuchten? Aber die Knackis werden ja wohl kaum auf einer Stelle bleiben, deswegen weiß ich wirklich nicht, was das Auto in diesem Einsatz zu suchen hat.

  • Der Einsatz ist im Großen und Ganzen nicht übel, aber bitte was soll die Feuerwehr dort (im Falle einer Brandstiftung durch den Flüchtigen wäre das in meinen Augen ein eigenständiger Einsatz oder ein Folgeeinsatz).

    Ich glaube nicht das ein Disponent zu einem Flüchtigen Verbrecher ein LF alarmiert, oder die Einsatzzentrale der Polizei grundlos ein LF anfordert..

    Beim GefKw würde ich die Wahrscheinlichkeit höher ansetzen wenn die Möglichkeit besteht das mehr als ein Gefangener ausgebrochen ist.

    Wenn das LF entfällt, entfällt auch der ELW1.

    So ein Einsatz wird in der Regel von der Polizei geleitet.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bin gerade nur am Handy online. Könnte mal jemand das zugehörige Thema (steht in der Einsatzplan-Datei) verlinken?


    Mein erster Gedanke war: "Was ist denn das für ein Quatsch?"

  • Was ist denn der Unterschied zwischen einem Flüchtigen aus der JVA und einem entflohenen Gefangenen?

    Und die Feuerwehr hat - egal ob Flüchtiger aus JVA oder sonstwas - alleine schon aus Eigenschutz nichts verloren.

    Ich finde die BePol-Beteiligung nicht schlecht - habe ich beim entflohenen Gefangenen immer schon mitgeschickt. Aber dadurch ist es für mich kein neuer Einsatz mehr, sondern einfach nur ein anderer Name.

  • Bin gerade nur am Handy online. Könnte mal jemand das zugehörige Thema (steht in der Einsatzplan-Datei) verlinken?


    Mein erster Gedanke war: "Was ist denn das für ein Quatsch?"

    Straftäter ausgebrochen / flüchtig


    bitte

  • Also zum Thema Feuerwehr bei solchen Lagen (nicht nur auf die JVA):

    Erst vor wenigen Tagen hatten wir 3 Orte weiter eine SEK-Lage. Wo auch die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren vor Ort. Vom Pressebericht und auch auf Bildern bestätigt.


    Mir gefällt er. Man könnte auch noch den POL-Hund hinzufügen

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • also die Feuerwehr muss da definitiv raus.


    Und ansonsten denke ich auch das der Einsatz eigentlich schon Im Spiel ist.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • erwillnicht - Sorry bei dem Einsatzvorschlag geht es ganz gezielt um einen flüchtigen Gefangenen, dein zetierter Einsatz "SEK-Lage" kann alles mögliche sein

    und dort war vielleicht tatsächlich ein Brand und es gab Verletzte.

    Im geplanten Einsatz geht es in 1.-Linie darum den Flüchtigen wieder einzufangen,

    Also ohne Feuer usw.

    Sollte der Flüchtig seine Gefangennahme durch Brandstiftung zuverhindern versuchen und es kommt zu Verletzten dann sieht das Ding anderes aus - hab ich aber auch so beschrieben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • sb-modder Danke


    Also laut Vorschlagsthema soll die FW die Absuche z.B. durch Ausleuchten unterstützen. Dafür wird jedoch der Polizeihubschrauber eingesetzt, der mit seiner Wärmebildkamera sowieso viel leistungsfähiger ist und mehr kann, als nur "Licht machen".


    Die Feuerwehr hat für mich maximal dann etwas bei diesem Einsatz verloren, wenn man von einem gewaltsamen Ausbruch mit Brandlegung etc. ausgeht.


    Das Ausgangsszenario richtet sich insbesondere an geschlossenen Vollzug und geschlossene Forensiken => verkürzt ausgedrückt: wirklich gefährliche Personen



    Ich versuche mal eine Alternative anzubieten:



    Name: Ausbruch gefährlicher Personen aus geschlossenem Vollzug


    Wachenvoraussetzungen:
    2x Bereitschaftspolizei mit Ausbau GefKw (eine tut's auch, aber für die Staffelung ist es okay)

    7x Polizeiwachen

    1x Polizeihubschrauber-Station

    Generiert von: Bereitschaftspolizei


    Fahrzeuganforderungen:

    9x Gruppenkraftwagen

    3x Leichter Befehlskraftwagen

    1x Führungskraftwagen

    10x Streifenwagen

    1x Polizeihubschrauber

    1x Gefangenenkraftwagen


    Gefangene: 1–5


    durchschnittlicher Verdienst: 6.000 Credits (für den geflohenen Gefangenen gibt es 4.000 Credits – wenn dazu noch eine komplette BPH kommt, sollten mehr als 250 weitere Credits drin sein)

  • Man könnte auch noch ein zweites Szenario entwerfen:


    Name: gewaltsamer Ausbruch aus JVA

    oder gewaltsame Gefangenenbefreiung

    oder Gefangenenbefreiung mit Brand

    o.ä.


    Dann kann man auch SEK (für das Spiel meinetwegen auch MEK ... :rolleyes:) und Löschzüge mit dazunehmen.


    Aber vielleicht machen wir erstmal den einen Einsatz fertig und gucken uns danach erst andere an. Irgendwo gibt's ja auch noch den Vorschlag "Brand in JVA", der ähnlich entworfen ist.