Einsatzplan

  • Sry aber die Kleinen Spieler bekommen echt nur einsätze , jedoch die Großen Spieler bekommen im moment nichts . Der letzte Einsatz für die Größeren Spieler war der Großbrand in Gefahrstofflager .

    aber gerade hier merkt man das die " neuen " Spieler , den etwas Größeren bevorzugt werden .

  • Keks19222 Letzte Woche wurden kleine Spieler gefordert? Würde ich so nicht behaupten. ManE war auch bestimmt nicht an kleine Spieler gerichtet. Brand mehrerer E-Autos war auch eher an mittlere Spieler gerichtet.


    Und wenn ich's richtig verstanden habe, wird der ManE Einsatz momentan groß angelegt.

    Ich mag Hunde:)

  • Keks19222 Letzte Woche wurden kleine Spieler gefordert? Würde ich so nicht behaupten. ManE war auch bestimmt nicht an kleine Spieler gerichtet. Brand mehrerer E-Autos war auch eher an mittlere Spieler gerichtet.


    Und wenn ich's richtig verstanden habe, wird der ManE Einsatz momentan groß angelegt.

    naja ein ManE arbeite ich in weniger als 5 Min ab = keine große Probleme - aber naja sollen sie machen - werde mich hier auch nicht mehr Äußern , den wir " Alten HAsen des Spiels" haben ja nichts zu sagen

  • Sind wir wieder bei: wie man es macht...

    Ich weiß nicht was du als "groß" bezeichnest Keks19222 , ich glaube aber auch wenn davon was kommen würde gäbe es eben den Shitstorm "warum nur Einsätze die hier kaum einer bekommen kann?" und allen recht machen geht eben nicht.


    Nun wird dieses Thema schon wieder benutzt um vorab was dazu sagen zu können (Wunsch der Community), dann lasst es doch wenigstens dabei bewenden und findet euch mit dem Einsatz ab der als nächstes kommen soll.

    Das ist übrigens nicht nur gegen Keks19222 gerichtet denn im ersten Beitrag stand ja auch "nur" der kleine Hinweis, leider löst bereits so eine kleine Nebeninfo schon wieder allerhand OT aus.


    Ich lösche das jetzt nicht wenn ihr mir versprecht ab hier über den Einsatz zu reden und gut ist.

  • Zur Abwechslung mal was konstruktives:

    Ein Pferd kann nicht einfach aus der Grbe gezogen werden, durch die Jauche ist es ja noch schwerer und droht zu ertrinken in dieser. Also bleibt nur das herausheben des Tieres oder das leerpumpen der Grube. Wäre als für das hinzufügen einer DLK, meinetwegen auch nur zu einem gewissen Prozentsatz, dass man manchmal das Pferd vorher schon rettet, bevor es fast ertrunken ist.

    Sonst find ich den Einsatz aber gut, ist ein netter kleiner Einsatz; POI würde ich "Bauernhof" vorschlagen.

  • Ich würde die DLK auf 60% und einen FwK mit 10-15% dazu machen, da es auch mal sein kann, dass die DLK an ihre grenzen kommt, z.b. wenn die Entfernung zu groß wird.

  • Ich würde die DLK auf 60% und einen FwK mit 10-15% dazu machen, da es auch mal sein kann, dass die DLK an ihre grenzen kommt, z.b. wenn die Entfernung zu groß wird.

    Bei einem Pferd bekommt die DL noch kein Problem, da kannst bis ca. 3 Tonnen anheben. Wir haben sogar schonmal einen 7,5 Tonner angehoben aber da piepsten sämtliche Warner ?

  • Mir persönlich ist es völlig egal ob es kleine, mittlere oder große Einsätze sind die neu hinzugekommen. Es kommt auf die Vielfalt an und die ist auch mit diesem Einsätz wieder gestiegen. Als Feuerwehr rückt man ja nicht nur zu Großbränden aus.

    Passt, schöner Einsatz, sehr gut ??

  • Bei einem Pferd bekommt die DL noch kein Problem, da kannst bis ca. 3 Tonnen anheben. Wir haben sogar schonmal einen 7,5 Tonner angehoben aber da piepsten sämtliche Warner ?

    Das kommt halt auf die entfernung an, wie ich schon sagte. Ich kenne, Güllegruben, da kannst keine DLK in der richtigen nähe aufbauen, heißt du hast nur noch um die 500 kg, das reicht bei einem Pferd, das gut beinand ist einfach nicht mehr aus und die 10% sollten auch keinen umbringen.

  • Das kommt halt auf die entfernung an, wie ich schon sagte. Ich kenne, Güllegruben, da kannst keine DLK in der richtigen nähe aufbauen, heißt du hast nur noch um die 500 kg, das reicht bei einem Pferd, das gut beinand ist einfach nicht mehr aus und die 10% sollten auch keinen umbringen.

    Und zu guter letzt gibts dann Rosswürste für alle ???

  • Naja es ist wieder ein kleiner Einsatz, ok. Wie hier schon gesagt wurde, würde ich es auch gut finden, eine DLK oder einen Kran mit rein zunehmen.

    Ansonsten sollte alles so passen.

  • [...]

    Bezug auf gelöschten Post entfernt.


    Können wir nicht ENDLICH mal aufhören uns hier gegenseitig zu "Zerfleischen" und anfangen Konstruktiv zu diskutieren und auch wenn jemand anders eine andere Meinung vertritt als man selbst ihm diese Lassen...


    Und zwar GRUNDSÄTZLICH nicht nur in diesem Thread


    Edit: Zu dem Einsatz: Ich würde auch noch ne DLK oder nen Kran mit rein nehmen.

  • Ich würde Dlk Anforderung 50% mit einsetzen.


    Den Fwk kann man ruhig weglassen. In der Regel gibt es auf einem Hof mit Jauchegrube und Pferden genügen zusätzliche Hilfsmittel, falls eine DLK nicht ausreichen sollte.


    Zum Beispiel eine Behelfsmäßige Rampe für das Pferd in die Grube setzen. Und wenn jetzt einer sagt, dass die Grube zutief dafür sein könnte... dann ist die Grube auch sehr wahrscheinlich zu tief für das Pferdchen. :|

  • Liebe Community,


    diese Woche möchten wir euch einen Einsatz aus dem Einsatzplan implementieren. Es geht um den Einsatz "Personensuche nahe Gewässer" mit folgenden Spezifikationen:

    • 2x Wasserrettungs-Stationen
    • 4x Feuerwachen
    • 1x Rettungswache
    • 1x Polizeihelikopter-Station
    • 4x Polizeiwachen

    Sowie folgende Fahrzeuge:

    • 1x PolHeli
    • 6x Streifenwagen
    • 1x LF
    • 2x Boote
    • 1x ELW 1

    Während diesem Einsatz wird eine Person verletzt gefunden und benötigt medizinische Hilfe. Hierbei habt ihr die Chance auf einen Verdienst von circa 6000 Credits. Die Suche wird eure zuverlässigen Kräfte für voraussichtlich 30 Minuten in Anspruch nehmen.


    Gerne möchten wir hier wieder euer Feedback zu den Details der Mission! ?


    Euer Hendrik

  • Zeitansatz zu lang!

    Credits zu hoch!

    Klar ist das eine Suche, aber vergleichen mit "PKW im Wasser" (immerhin eine techn. Bergung) deutlich überzeichnet.

    Meine Meinung ...


    EDIT:

    Zeitansatz: 12-15 Minuten

    Credits: 2.800 - 3.000 (wenn man denn anheben möchte)

    Der LKW in Wasser bringt immerhin nur 2.000,-