Einsatzplan

  • Ich schliess mich meinem Vorredner an - Vorschlag ist OK

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ..ok dann fang ich mal an:

    lt. Liste fehlen noch 1-5 Verletzte (passt für mich)


    Ich würde noch 2 Streifen dazu nehmen und das SW auf 100% setzen - Ich finde, dann passt das auch in der Relation zu den Credits (3500) recht gut.

    Dam von CSA-Verweigerer möchte ich mich gerne so anschließen.

  • Jetzt muss ich mich kurz mal einklinken, wollt ihr also noch 5 Patienten dazu oder passen die 1-5?


    Fustws und SW werde ich dann im laufe des Abends umschreiben.


    EDIT: Ist umgeschrieben und zur besseren Übersicht Blau markiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris(Gutefr4ge) ()

  • Jetzt muss ich mich kurz mal einklinken, wollt ihr also noch 5 Patienten dazu oder passen die 1-5?

    1-5 langt, zusätzlich von meiner Seite aus nein.

  • Ich würde 5 nehmen bei einer Staubex - ist aber nur meine Meinung

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • ..ok dann fang ich mal an:

    lt. Liste fehlen noch 1-5 Verletzte (passt für mich)


    Ich würde noch 2 Streifen dazu nehmen und das SW auf 100% setzen - Ich finde, dann passt das auch in der Relation zu den Credits (3500) recht gut.

    Meine Zustimmung...

  • Änderungen, wurden auch in die Liste übernommen. :)


    Schönen Abend.

  • Immer mit der Ruhe :)


    Morgens programmiere ich immer - da bin ich am produktivsten ;). Diese "Verwaltungsaufgaben" kommen dann später...



    Für diese Woche würde ich den Einsatz: "Ammoniak Austritt in Eishalle" übernehmen.

  • Zitat

    Lt. Einsatzplan braucht der Einsatz folgendes:

    15x LF, 3x ELW 1, 1x ELW 2, 1x Dekon-P, 1x GW-M, 2x GW-G, 3x GW-A, 1x DLK, 1x SW, 4x RW , 6x Fustw, 1x GKW, 1x MTW-TZ, 1x MzKW, 1x Anh DLE

    sowie 20-30 Verletzte

    Wenn ich mir den Leitfaden der Feuerwehrschule Würzburg so anschauen: https://www.sfs-w.de/lehr-und-…Ammoniak_Chlor.pdf&did=50


    würde ich die DLK rausnehmen (Ammoniak ist ein Gas, das am Boden bleibt),das THW rausnehmen, GW-Mess von 1 auf 3, SW's von 1 auf 2 und FustW von 6 auf 10 erhöhen. Weiterhin soll ja das komplette Einsatzpersonal dekontaminiert werden, da kann an dem einen Dekon-P ein ganz schöner Stau entstehen. Da würde ich mindestens 2, besser 3 draus machen. Ich denke, dann passt das auch in Verhältnis zu den vielen Credits recht gut.

  • Ich würde, wie CSA-Verweigerer die DLK rausnehmen, den Dekon-P auf 2 erhöhen und die GW-Mess sowie SW auf jeweils 1 begrenzen.
    Das THW sehe ich dort auch eher wenig, vllt. hier einen GKW mit 15% ansetzen.

  • ich finde auch das das THW hier nichts zu suchen hat.

    Ich würde die DLK trotzdem dabei lassen. Da auf einer DLK auch immer ein Lüfter vorhanden ist. Dekon P auf 2-3 Erhöhen.

    SW würde ich auf 2 setzen.

    GW-MESS auf 2 setzen.

    Streifenwagen würde ich auf max. 8 Setzen

    10 finde ich zu viel.

  • Wenn ich jetzt mal nach der einzigen BF bei mir in der Nähe gehe: Dort sind nur die Lüfter der DLKs mit einer Wasservernebelungseinrichtung versehen, daher würde ich die DLK mit eine 50% Wahrscheinlichkeit mit rein nehmen.

  • Also für mich stellt sich zuerst einmal folgende Frage an Sebastian: wird ein neuer POI (Eishalle) eingeführt und bleibt der Einsatz auf diesen POI begrenzt ?

    Daraus ergibt sich nämlich meiner Meinung nach die Fahrzeuganforderung.

    Austritt in einem Gabäude evtl. viele Verletzte und daher viel Atemschutz erforderlich usw.

    Austritt im Freien auf Grund eines LKW-Unfalls und folglich unter Umständen großes Schadensgebiet.

    Dann sollte man (jetzt mein Lieblingsspruch) die Realität soweit möglich raus lassen und anhand eines Merkblattes der FWS (siehe eingefügter Link von CSA-Verweigerger) nicht die Fahrzeugauswahl daraus ableiten.

    So und nachfolgend meine Fahrzeugaufstellung bei Austitt in einem Gebäude:

    15xLF

    3xELW1

    1xELW2

    2x Dekon-P (zusätzlich 1x Dekon-P mit 60%)

    1xGW-Mess (zusätzlich 1xGW-Mess mit 50%)

    1xGw-G

    2xGW-A (zusätzlich 1xGW-A mit 50%)

    1xDL

    1xSW

    6xFuStW


    Den Rettungsdienst über lass ich dem Sebastian weil er ja auch die Anzahl der Verletzten festlegt - wenn das tatsächlich in einer Eishalle passiert können das ganz schnell ein paar Hundert Verletzte werden (z.B. bei einem Eishockey-Spiel). Aber gehen wir mal vom Vorschlag aus 20-30 Verletzte:

    1xSEG-ELW

    1xGW-SAN

    3xKTW-B

    10xRTW

    5xNAW (60%)

    2xGRTW (60%)

    1xLNA

    1xOrgL


    So zum Thema THW - das würde ich aussen vor lassen daraus könnte eine Ausbreitung werden (z.B. Explosion in Gebäude nach Amoniak-Austritt)


    Zum Einsatz Amoniak-Austritt nach VU hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: