Was tut ein LF bei einem Unfall bei einer Segelregatta??
Das gleiche wie bei "Person im Wasser": Vom Ufer aus Ausschau halten, ggf. vom Land aus Absperren oder Tragehilfe stellen.
Was tut ein LF bei einem Unfall bei einer Segelregatta??
Das gleiche wie bei "Person im Wasser": Vom Ufer aus Ausschau halten, ggf. vom Land aus Absperren oder Tragehilfe stellen.
Liebe Community,
wir haben hier drei neue Einsätze, die wir demnächst veröffentlichen wollen und für die wir uns über euer Feedback freuen würden:
1) Absicherung Flugshow
Voraussetzungen:
Anforderungen:
Es handelt sich um einen geplanten Einsatz, der am POI “Flughafen (klein): Start-/Landebahn” generiert wird, 2 Stunden dauert und 12.000 Credits gibt.
2) Hautreaktion nach Kontakt mit giftiger Pflanze
Voraussetzungen:
Es gibt 1-2 Patienten die immer in die Allgemeine Chirurgie transportiert werden müssen, mit einer NEF Wahrscheinlichkeit von 15% und einer RTH Wahrscheinlichkeit von 5 %
3) Hautreaktion nach Kontakt mit giftiger Pflanze (Bergrettung) (
Voraussetzungen:
Anforderungen:
Es gibt 1-2 Patienten die immer in die Allgemeine Chirurgie transportiert werden müssen, mit einer NEF Wahrscheinlichkeit von 15% und einer RTH Wahrscheinlichkeit von 5%.
Viele Grüße
Rüdiger v0m Community-Team
Ich bin kein Mediziner aber das ne allergische Reaktion in der Chirurgie nix Verloren hat weiß selbst ich....
Eher Allg Innere????
Es ist eine Hautreaktion, diese sehen eher nach Verbrennung/Verätzung aus. Da es keine Hautabteilung im Spiel gibt ist die Chirurgie ok. Systemische Allergische Reaktionen würden natürlich auf die Interne gehören. Daher stimmt IMHO die Zielabteilung
Ich bin kein Mediziner aber das ne allergische Reaktion in der Chirurgie nix Verloren hat weiß selbst ich....
Eher Allg Innere????
Es ist keine anaphylaktische Reaktion, der Körper reagiert da nicht mit den Symptomen der Allergie (Atemnot, Kreislaufdysregulation, Schwellungen und Rötungen, teils am ganzen Körper), sondern das Gift der Planze schädigt die Haut lokal und sorgt dort für die genannten „Verbrennungen“
Hier ein paar Bilder verlinkt (nichts für schwache Nerven):
Es fehlt leider die Plastische Chirurgie, wäre natürlich genial wenn man die Abteilung im Krankenhaus noch hinzufügen könnte, aber das ist ein anderes Thema
Es ist keine anaphylaktische Reaktion, der Körper reagiert da nicht mit den Symptomen der Allergie (Atemnot, Kreislaufdysregulation, Schwellungen und Rötungen, teils am ganzen Körper), sondern das Gift der Planze schädigt die Haut lokal und sorgt dort für die genannten „Verbrennungen“
Hier ein paar Bilder verlinkt (nichts für schwache Nerven):
Es ist eine Hautreaktion, diese sehen eher nach Verbrennung/Verätzung aus. Da es keine Hautabteilung im Spiel gibt ist die Chirurgie ok. Systemische Allergische Reaktionen würden natürlich auf die Interne gehören. Daher stimmt IMHO die Zielabteilung
Ok. DIckes SORRY dann will ich nichts gesagt Haben...
Ich bin mit den Einsätzen soweit einverstanden.
Bei der Flugshow bin ich noch am überlegen, ob die Anforderungen passen. Mir fällt da gleich ein Flugfest ein, wo ich immer bin. Da ist bislang lediglich das DRK mit einer Abordnung vor Ort gewesen. Da der Einsatz am POI Flughafen klein stattfinden soll, gehe ich davon aus, das wir hier nicht von hunderten von Menschen reden, die sich das Spektakel ansehen.
=> Mit schwebt da dann eher folgendes vor:
1 LF
1 GW-San
2 RTW/KTW/KTW-B
1 FuStW
Liebe Community
hier kommen die nächsten Einsätze:
Verkehrskontrolle Radweg
Voraussetzungen:
1 Polizeiwache
Anforderungen:
1 FuStW (kann durch Polizeimotorrad ersetzt werden)
Credits: 600
Es handelt sich um eine Sicherheitswache mit einer Dauer von einer Stunde.
Schulschwänzer
Voraussetzungen:
1 Polizeiwache
Anforderungen:
1 FuStW
POI: Schule
Credits: 275
Dauer: 5 Minuten
Der Einsatz wurde hier vorgeschlagen: Schulschwänzer
Wir freuen uns auf euer Feedback.
Rüdiger vom Community-Management
Verkehrskontrolle Radweg:
Hier stehe ich etwas auf dem Schlauch, was das Szenario angeht. Was kontrolliert die Polizei da? Die Fahrtüchtigkeit der Fahrräder? Ob kein falsches Fahrzeug den Weg benutzt?
Schulschwänzer:
Hier würde ich den POI weglassen, da der Schulschwänzer vermutlich zu Hause abgeholt werden muss. Der Einsatz könnte überall auftreten, außer an einer Schule, weil dann wäre der Schulschwänzer ja schon in der Schule und der Einsatz überflüssig.
Verkehrskontrolle Radweg:
Was kontrolliert die Polizei da?
Verkehrstüchtigkeir/-sicherheit, Rahmennummer
Verkehrskontrolle Radweg
Ich wäre dafür den Einsatz Verkehrskontrolle Radverkehr zu nennen. Klingt für mich besser und beschränkt sich nicht auf Straßen mit Radweg (denn Radfahrer gibt es überall).
Schulschwänzer:
Hier würde ich den POI weglassen, da der Schulschwänzer vermutlich zu Hause abgeholt werden muss. Der Einsatz könnte überall auftreten, außer an einer Schule, weil dann wäre der Schulschwänzer ja schon in der Schule und der Einsatz überflüssig.
Ich wäre dafür den Einsatz Verkehrskontrolle Radverkehr zu nennen. Klingt für mich besser und beschränkt sich nicht auf Straßen mit Radweg (denn Radfahrer gibt es überall).
Das passen wir beides so an.
Bei der Verkehrskontrolle setzen wir die Voraussetzungen auf 2 Polizeiwachen hoch, damit bei neuen Spielern, die nur einen FuStW haben, dieser nicht für eine Stunde im Einsatz gebunden ist, während irgendwelche Bösewichte unbehelligt ihr Unwesen treiben können.
Bei der Verkehrskontrolle setzen wir die Voraussetzungen auf 2 Polizeiwachen hoch, damit bei neuen Spielern, die nur einen FuStW haben, dieser nicht für eine Stunde im Einsatz gebunden ist, während irgendwelche Bösewichte unbehelligt ihr Unwesen treiben können.
Dies ist in der Systemnachricht bzw. auf den s. Medien aber nicht angekommen. Dort wird von 1 Polizeiwache gesprochen
Dies ist in der Systemnachricht bzw. auf den s. Medien aber nicht angekommen. Dort wird von 1 Polizeiwache gesprochen
Danke für den Hinweis, ist korrigiert (die Telegram-Nachricht war leider schon raus)
Moin,
hier kommt der nächste Einsatz:
Verkehrsunfall mit Stadtbahn
Voraussetzungen:
Anforderungen:
Es gibt 3 - 10 Patienten, die zu 85% in die Unfallchirurgie transportiert werden müssen, der NEF kommt in 30% der Fälle zum Einsatz, der RTH in 5%. Im
Durchschnitt verdient man 4560 Credits.
Zu diesem Einsatz wird es eine DGL- Variante mit 50% Wahrscheinlichkeit geben:
Voraussetzungen:
Anforderungen:
Diese Variante gibt 400 zusätzliche Credits
Vorgeschlagen wurde der Einsatz hier: Verkehrsunfall mit Stadtbahn
Wir freuen uns auf euer Feedback.
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team
Wow, damit habe ich jetzt nicht gerechnet
Danke das ihr den Einsatz mit einbauen wollt.
Kurze Frage, sollten nicht der Einsatz Trickbetrüger mit ins Spiel kommen, oder habe ich was verpasst
Moin,
klingt sehr nach Klugscheißer, weiß ich. Aber für Leute die weder Forum noch soziale Medien verfolgen, könnte dieser Fehler für Verwirrung sorgen:
Das sollte sicherlich ELW heißen. Mögt ihr das bitte korrigieren?
Aber für Leute die weder Forum noch soziale Medien verfolgen,
Dort ist es auch Falsch.
Da hat ChatGPT oder so mal wieder einen Buchstaben verschluckt.
Ich kaufe ein E und möchte lösen.
Vertipper korrigiert, danke für den Hinweis.
(Außer bei der Telegram-Nachricht, da die schon raus ist)
Hallo,
hier kommt der nächste Einsatz:
Patientenübernahme von Ambulanzflug
Voraussetzungen:
2 Rettungswachen
Anforderungen:
1 RTW oder KTW
POI: Flughafen (klein) Start-/Landebahn, Flughafen (groß) Start-/Landebahn
Der Einsatz dauert 15min, es gibt einen Patienten, der immer transportiert werden muss. in 60% der Fälle muss der NEF kommen.
Der durchschnittliche Verdienst beträgt 600 Credits.
Hier wirde der Einsatz vorgeschlagen: Patientenübernahme von Ambulanzflug
Viele Grüße
Rüdiger vom Community-Team