Einsatzplan

• Also wir hattens bei Rhein in Flammen, das ein Schiff direkt auf unseren notanleger Zusteuerte und da nicht nur unsere San-Station, sondern auch die daneben platzierte Feuerwehr und THW ihre Aggregate starteten, da wir ja nicht wussten, warum der anlegt. Vielleicht legt der Segler auch selber noch an und die FW leuchtet aus oder so?

• Also wir hattens bei Rhein in Flammen, das ein Schiff direkt auf unseren notanleger Zusteuerte und da nicht nur unsere San-Station, sondern auch die daneben platzierte Feuerwehr und THW ihre Aggregate starteten, da wir ja nicht wussten, warum der anlegt. Vielleicht legt der Segler auch selber noch an und die FW leuchtet aus oder so?

Noch abenteuerlicher gehts nicht? (ich stell das nicht in Frage, hat aber als reines Zufallsprodukt mMn nix im Spiel verloren)

• Was tut ein LF bei einem Unfall bei einer Segelregatta??

Das gleiche wie bei "Person im Wasser": Vom Ufer aus Ausschau halten, ggf. vom Land aus Absperren oder Tragehilfe stellen.

Zitat

Das sieht nach einer Drei aus.

• Beitrag von JackSparrow91 ()

Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT ().
  • Liebe Community,

wir haben hier drei neue Einsätze, die wir demnächst veröffentlichen wollen und für die wir uns über euer Feedback freuen würden:

1) Absicherung Flugshow

Voraussetzungen:

• 4 Feuerwachen
    • 5 Rettungswachen
    • 1 SEG-Wache
    • 2 Polizeiwachen

Anforderungen:

• 1 LF
    • 1 ELW 1
    • 1 GW-San
    • 5 RTW / KTW / KTW Typ-B
    • 2 FuStW
    • 12.000l Wasser

Es handelt sich um einen geplanten Einsatz, der am POI “Flughafen (klein): Start-/Landebahn” generiert wird, 2 Stunden dauert und 12.000 Credits gibt.

2) Hautreaktion nach Kontakt mit giftiger Pflanze

Voraussetzungen:

• 5 Rettungswachen

Es gibt 1-2 Patienten die immer in die Allgemeine Chirurgie transportiert werden müssen, mit einer NEF Wahrscheinlichkeit von 15% und einer RTH Wahrscheinlichkeit von 5 %

3) Hautreaktion nach Kontakt mit giftiger Pflanze (Bergrettung) (

Voraussetzungen:

• 5 Rettungswachen
    • 2 Bergrettungswachen

Anforderungen:

• 1 GW-Bergrettung
    • 1 ATV

Es gibt 1-2 Patienten die immer in die Allgemeine Chirurgie transportiert werden müssen, mit einer NEF Wahrscheinlichkeit von 15% und einer RTH Wahrscheinlichkeit von 5%.

Viele Grüße

Rüdiger v0m Community-Team

• Beitrag von Keine_Ahnung ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin kein Mediziner aber das ne allergische Reaktion in der Chirurgie nix Verloren hat weiß selbst ich....

Eher Allg Innere????

Es ist eine Hautreaktion, diese sehen eher nach Verbrennung/Verätzung aus. Da es keine Hautabteilung im Spiel gibt ist die Chirurgie ok. Systemische Allergische Reaktionen würden natürlich auf die Interne gehören. Daher stimmt IMHO die Zielabteilung

• Ich bin kein Mediziner aber das ne allergische Reaktion in der Chirurgie nix Verloren hat weiß selbst ich....

Eher Allg Innere????

Es ist keine anaphylaktische Reaktion, der Körper reagiert da nicht mit den Symptomen der Allergie (Atemnot, Kreislaufdysregulation, Schwellungen und Rötungen, teils am ganzen Körper), sondern das Gift der Planze schädigt die Haut lokal und sorgt dort für die genannten „Verbrennungen“

Hier ein paar Bilder verlinkt (nichts für schwache Nerven):

https://www.google.com/search?…AB&biw=1123&bih=729&dpr=2

• Es ist keine anaphylaktische Reaktion, der Körper reagiert da nicht mit den Symptomen der Allergie (Atemnot, Kreislaufdysregulation, Schwellungen und Rötungen, teils am ganzen Körper), sondern das Gift der Planze schädigt die Haut lokal und sorgt dort für die genannten „Verbrennungen“

Hier ein paar Bilder verlinkt (nichts für schwache Nerven):

https://www.google.com/search?…AB&biw=1123&bih=729&dpr=2

Es ist eine Hautreaktion, diese sehen eher nach Verbrennung/Verätzung aus. Da es keine Hautabteilung im Spiel gibt ist die Chirurgie ok. Systemische Allergische Reaktionen würden natürlich auf die Interne gehören. Daher stimmt IMHO die Zielabteilung

Ok. DIckes SORRY dann will ich nichts gesagt Haben...

• Ich bin mit den Einsätzen soweit einverstanden.

Bei der Flugshow bin ich noch am überlegen, ob die Anforderungen passen. Mir fällt da gleich ein Flugfest ein, wo ich immer bin. Da ist bislang lediglich das DRK mit einer Abordnung vor Ort gewesen. Da der Einsatz am POI Flughafen klein stattfinden soll, gehe ich davon aus, das wir hier nicht von hunderten von Menschen reden, die sich das Spektakel ansehen.

=> Mit schwebt da dann eher folgendes vor:

1 LF

1 GW-San

2 RTW/KTW/KTW-B

1 FuStW

• Beitrag von Sir Kalubke von Simek ()

Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT, Die Einsätze kommen nach und nach, nicht wenn sie im Forum "durchdiskutiert" sind. ().
  • Beitrag von Toppijer ()

Dieser Beitrag wurde von DarkPrince aus folgendem Grund gelöscht: OT, Die Einsätze kommen nach und nach, nicht wenn sie im Forum "durchdiskutiert" sind. ().
  • Beitrag von Sir Kalubke von Simek ()

• Beitrag von Toppijer ()