Einsatzplan

  • Wenn schon dieser ganze Varianten-Irrsin, dann sollte es auch endlich die Möglichkeit geben eine Personenanzahl in der AAO zu alamieren, ähnlich wie es schon bei der Wassermenge möglich ist. Dieser Einsatz ist in meinen Augen eine Vollkatastrophe so wie er am Ende programmiert wurde. Zumal wir ja auch keinen Status 5 haben für das Nachalamieren fehlender Fahrzeuge.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein



    LSS-Spieler seit Mai 2020

    Seit 03.08.2023 Verbands-Admin im Verband Nordische Rettungsoase

    Dienstgrad stv. Kreisbrandmeister

  • Wenn schon dieser ganze Varianten-Irrsin, dann sollte es auch endlich die Möglichkeit geben eine Personenanzahl in der AAO zu alamieren, ähnlich wie es schon bei der Wassermenge möglich ist. Dieser Einsatz ist in meinen Augen eine Vollkatastrophe so wie er am Ende programmiert wurde. Zumal wir ja auch keinen Status 5 haben für das Nachalamieren fehlender Fahrzeuge.

    da hatte ich glaube auch schon mal den Tipp geben oder nach gefragt ob das möglich wäre, aber Hoffnung stirbt zuletzt

  • "Benötigte Minimum Polizisten" und "Benötigte Minimum Feuerwehrleute" klingt aber ja mal echt bescheuert.

    Wie wärs mit "Mindestens benötigte Polizisten" bzw. "Mindestens benötigte Feuerwehrleute" und "Mindestens benötigtes THW-Personal"?

  • "Benötigte Minimum Polizisten" und "Benötigte Minimum Feuerwehrleute" klingt aber ja mal echt bescheuert.

    Wie wärs mit "Mindestens benötigte Polizisten" bzw. "Mindestens benötigte Feuerwehrleute" und "Mindestens benötigtes THW-Personal"?

    Oder einfach nur Benötigte Personen.

  • Hallo :)

    Um die Übersicht zu bewahren und einige Umbrüche zu sparen würde ich

    Oder einfach nur Benötigte Personen.

    da anknüpfen:


    • Benötigtes Mindestpersonal FF, POL, THW - xx, yy, zzgl

    Als Beispiel. Sollte dann jeder auch verstehen können denke ich.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • also von mir war gemeint, das nur das Mindest gestrichen wird.

  • Liebe Community,


    hier kommen die nächsten Einsätze:


    1) Unterstützung Hausnotruf


    Voraussetzungen

    • 3 Rettungswachen


    Es gibt einen Patienten, der mit 40% in die Allgemeine Innere muss

    Der RTW kann hier durch einen KTW ersetzt werden


    Da sich Hausnotrufsysteme sehr unterscheiden können, haben wir den Einsatz als Unterstützung Hausnotruf bezeichnet. Dieser Einsatz kann sowohl bedeuten, dass schon über den Hausnotruf schon ´eine Fachkraft alarmiert wurde, aber RD benötigt wird, als auch dass es einen Hausnotruf gab, noch niemand da war und der Rettungsdienst vorsorglich geschickt wird. Deswegen gibt es zwei Varianten, eine mit dem Patienten von Anfang des Einsatzes an und eine, bei der der Patient erst am Ende generiert wird.


    Es kann in solchen Fällen vorkommen, dass kein Schlüssel hinterlegt ist, dass Kontaktpersonen nicht erreichbar sind, der Schlüssel von innen steckt oder es aus anderen Gründen nicht möglich ist, auf normalem Wege in die Wohnung des Patienten zu gelangen. Der Einsatz kann sich daher zu "Person hinter Tür" ausbreiten.


    Der Einsatz wurde hier vorgeschlagen: [RD] Hausnotruf



    2) Ausgelöste Höhenkontrolle


    POI: Tunnel


    Voraussetzungen

    • 1 Polizeiwache


    Anforderungen

    • 1 FuStW


    Der Einsatz dauert 2 Minuten und gibt durchschnittlich 405 Credits. Er wurde hier vorgeschlagen: Ausgelöste Höhenkontrolle



    Jetzt sind wir gespannt auf euer Feedback zu diesen Einsätzen.


    Viele Grüße


    Rüdiger vom Community-Team


  • Ich würde vorschlagen, dass noch die Fachabteilungen


    - Allg. Chirurgie

    - Unfallchirurgie

    - Kardiologie

    - Neurologie


    hinzugefügt werden. Ansonsten bin ich mit der Ausarbeitung soweit sehr zufrieden.

  • Wie bitte kommt ihr auf 405 Credits? Oder ist das ein Zahlendreher und soll eigentlich 450 heißen?

  • Die Fachabteilungen kommen noch dazu.


    Wie bitte kommt ihr auf 405 Credits? Oder ist das ein Zahlendreher und soll eigentlich 450 heißen?

    Wir testen gerade eine neue Formel zur Berechnung von Einsatzbelohnungen, die den Aufwand genauer widerspiegeln soll. Deswegen kann es auch zu "unrunden" Werten kommen.