Mehr AB-Stellplätze an Feuerwachen

  • also sry aber ich meine du musst dir ja keine AB 's holen. Ein AB ist nur eine Alternative zum GW. Und wenn du keine AB Haben willst, dann Bau einfach keine. Heutzutage gehören AB 's eben mit zum Geschäft der HiOrgs. ( nicht nur Auf Feuerwehr beschränkt) . Also ich wäre für die Erweiterung der Stellplätze und auch zusätzlich für die Einführung neuer/ Weiterer AB

  • Ich hab ja auch keine AB keks192221

    Und wer sich hier AB´s zulegen möchte, der darf das natürlich gerne tun. Wenn gewünscht, kann man sich seine ganzen Wachen damit zupflastern. ;)


    Ich persönlich sehe die AB´s im Spiel nicht als Alternative zu den GW-x, sondern als "Kostengrab" (um es mal etwas zu überdeutlich darzustellen).


    Ich bin mit dem entsprechenden Sonderfahrzeug schneller, kostengünstiger und einfacher (bezogen auf Personal mit Ausbildung) am Einsatzort als mit einem AB. Mit einem Dekon-P befördere ich die 6 nötigen Personale direkt mit dem passenden Auto zum Einsatz. Mit dem AB-Dekon befördere ich nur 2 der nötigen 6 Leute zum Einsatz mit 2 Fahrzeugen (WLF und AB). Ich muss also noch ein drittes Fahrzeug mit den restlichen 4 Dekon-Leute zusätzlich senden. Bedeutet einen Mehraufwand, den man sich sparen kann.


    Wie gesagt, nur für mich persönlich gesprochen. Wer die AB´s nutzt, kann das natürlich gerne weiter machen.

  • Ich habe bei aktuell ca 2000 Fahrzeugen auch nicht einen AB. Wie bereits mehrfach geschrieben bringen sie mir keinen Mehrwert. Mir ist aber bewusst, das gerade Real-Bauer einige ABs haben.


    Ich bin nicht gegen diesen Vorschlag, denke aber, dass es andere Dinge gibt die vorher umgesetzt werden sollten. 8o

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Zur Sinnhaftiugkeitsdebatte: Auf Kleinwachen machen ABs je nach Konzept wie man Spielt schon Sinn, so kann man einen Zug ein weiteres Fahrzeug und ein WLF mit zwei ABs dort Positionieren.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ob es Sinn macht ABs zu kaufen oder nicht liegt doch im Auge des Betrachters.

    Je nachdem wie man baut kann das mitunter schon Sonn machen die einzusetzen, ich hab da auch eine ganze Reihe von. Wem es die Credits nicht wert ist muss die nicht ausgeben (deshalb gibt es bislang auch keinen AB ohne entsprechendes Gegenstück als GW) und wer zum Beispiel nicht in der Lage ist die kleinen Personalprobleme zu lösen oder nicht gewillt ist sich damit zu befassen sollte auch besser die Finger davon lassen.


    Tendenziell ist es mir also egal wer sich wie viele ABs auf eine Wache stellen kann - darum geht es hier eigentlich - so lange man damit nicht die (absichtlich?) begrenzte Fahrzeug Anzahl umgeht. Das weiß der Chef aber selbst am besten wenn er die Zahl erhöht.

  • Ich brauchs eigentlich auch nicht (weil ich es im Moment nicht nutze - muss aber das Beispiel von Kirk mit den Kleinwachen überdenken) - also von mir aus ist es egal - wenn Sebastian meint er muss das ändern - ich kann damit Leben - und mit neuen AB's naja solange das Gegenstück als Fahrzeug auch kommen (Z.B. AB-Wasser = GTLF) ist mir das auch egal.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Beim AB Wasser bleibt aber zu bedenken das er nur gering befüllt zur Einsatzstelle kommt und erst am Einsatzort durch Pendelverkehr befüllt wird

    Also das macht ja mal 0 Sinn, wieso fahre ich Leer hin füll dann auf, als gleich voll hinzufahren ausleeren und dann wieder voll, wie ein TLF halt auch, das steht ja auch nicht leer rum. Kann mir gut verstellen, dass das eine Lokale Arbeitsweise ist und nicht bei allen so ist.



    EDIT: Jetzt erst gecheckt, dass es nicht der AB Thread ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Gutefr4ge ()

  • Es gibt soch den Ausbau Großwache, der 10 Stellplätze zusätzlich gibt.

    Warum hängt man da nicht einfach auch noch 5 AB-Stellplätze dran und fertig?

    gute Idee und die 1,5 Mio tun den meisten auch nicht weh :)