[Pol] vermisstes kind

  • Moin,


    Ich würde diesen Vorschlag gerne machen, aber ich habe keine Idee. Ich weiß es gibt den Einsatz "vermisste Person", aber ich dachte dass die Polizei da dann anders an die Sache ran geht.

    Oder so.


    Sollte das Thema hier komplett falsch sein, bitte ich einen Mod es zu verschieben.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Ich brauche persönlich nicht den Unterschied ob es eine Person oder ein Kind geht. Deswegen dagegen. Dieses Spiel ist in vielen Dingen Sehr einfach gehalten. Was Einsätze angeht.

  • Zwischen ... Überzuckerung Einsatz 377 und Unterzuckerung Einsatz 211 macht das Spiel auch keinen Unterschied.

    Das sind auch 2 komplett unterschiedliche med Notfälle, die eine unterschiedliche Herangehensweise erfordern.


    Bei dem Fußgäner haste natürlich recht.

  • Das sind auch 2 komplett unterschiedliche med Notfälle, die eine unterschiedliche Herangehensweise erfordern.


    Bei dem Fußgäner haste natürlich recht.

    Also für mich "Normalo" haben die beiden Einsätze die gleiche Anforderung im Spiel, daher sind sie für mich gleich. Natürlich hast Du recht, dass im RL für den RD grosse Unterschiede gibt.

  • Beim Fußgänger macht es absolut Sinn weil bei der gestürzten Person eine NEF-Wahrscheinlichkeit drin ist. das ist beim Fußgänger (und Radfahrer) nicht der Fall. Macht also vom Spiel her einen Unterschied denn ich bin nicht mehr sicher dass nur der RTW reicht.


    Ob man einen zusätzlichen Einsatz mit ähnlichem Stichwort (Vielfalt) gerne haben möchte oder ob einer reicht (auch ich bin ja manchmal der Meinung) wird wohl eine Einzelfallentscheidung bleiben, irgendwann bleibt es ja nun nicht mehr aus dass sich verschiedene Einsätze ähneln weil es nichts komplett neues mehr gibt - sofern man keine abstrusen "Ist-erst-einmal-im-Leben-vorgekommen"-Einsätze einführt.


    Um das wirklich mal irgendwie diskutieren zu können müsste sich aber mal der Ersteller äußern welche Fahrzeuganforderungen etc. er sich so vorstellt denn momentan ist das außer dem Stichwort noch kein richtiger Vorschlag.

  • Ich dachte bei dem Titel des Themas an ein Kind, das z.B. auf dem Jahrmarkt vermisst wird oder "verloren" ging. 2–3 Streifenwagen dazu und gut.


    Wie wäre es damit?


    PS: Dass das noch kein ausgearbeiteter Einsatzvorschlag ist, weiß ich selbst; es geht nur um die Idee.

  • Ich persönlich bin zwar durchaus ein Freund von 'mehr Einsatzstichworte' - dennoch muss ich sagen, dass das meiner Meinung nach ausreichend von "Suche nach Vermissten" (ID 233) abgedeckt wird. Da spielt es dann eigentlich keine Rolle ob das ein Rentner aus dem Altenheim ist, der abgängig ist, oder ein Kind aus der Grundschule ...

  • Auch wenn ich den Einsatz nicht so dolle finde, muss ja ehrlich sein, versuche ich mich mal an eine kleine Ausarbeitung, wie von CmdKleiner gewünscht.



    Vermisstes Kind:


    Polizei:


    2 FüKw

    6 lefKw

    18 GruKw

    10 FuStW

    1 Polizeihubschrauber


    Rettungsdienst:


    RTW (siehe Argument von keks192221, womit er recht hat)


    Krankenhaus: Allgemeine Innere

    Kann ab 3 BoPo Wachen, 2 Polizeiwachen und einer Rettungwache auftreten

    dauer 30 min.

    Verdienst: 6000 Credits

    4 Mal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • klingt ja schon sehr gut. Jedoch sollte meiner Meinung nach das Kind zur Vorsorge in eine allgemeine Innere vorstellig werden

  • Die Ausarbeitung gefällt mir ...
    Wobei die Frage ist, ob die Entlohnung bei zwei vollen Hundertschaften angemessen ist,

    wenn man das ganze mit dem Fußball Bundesligaspiel (9000 Credits) / 1 Hundertschaft und dem Hochrisikospiel (12000 Credits) / 3 Hundertschaften vergleicht ...


    Ich denke da bewegen wir uns dann auch im Bereich von 10500 Credits

  • Ausarbeitung von Allemania gefällt mir auch sehr gut. Ich vermisse in meinem Kopf gerade noch die Luftunterstützung, aber das ist vielleicht auch nur in meinem Kopf so.

  • Die Ausarbeitung gefällt mir ...
    Wobei die Frage ist, ob die Entlohnung bei zwei vollen Hundertschaften angemessen ist,

    wenn man das ganze mit dem Fußball Bundesligaspiel (9000 Credits) / 1 Hundertschaft und dem Hochrisikospiel (12000 Credits) / 3 Hundertschaften vergleicht ...


    Ich denke da bewegen wir uns dann auch im Bereich von 10500 Credits

    Hab den Verdienst mal angepasst, auf 6000 Credits. Das denke ich mal ist so angemessen, auch wenn viel gefordert wird, müssen es ja nicht immer die Riesen Summen sein.

    Danke das dir das gefällt.

  • Die Zahl der Polizeiwachen würde ich erhöhen, z.B. auf 5. Zum einen ist es mit zwei PW praktisch unmöglich, sich drei BPH aufzubauen und zum anderen werden vermutlich viele entsprechend der Tipps ihre Wachen zweimal ausbauen (=> je 3 Plätze) und dann eine neue, statt zwei Wachen auf fünf Plätze aufzupumpen.