Sprechwunsch bei Einsatzausbreitung vom falschen Fahrzeug

  • Hallo!


    Bei einer Einsatzausbreitung kommt ja ein Sprechwunsch von einem Fahrzeug, der darauf hinweist. Dies ist aber häufig (habe nicht beobachtet ob das vielleicht sogar immer so ist) ein Fahrzeug das erst auf Anfahrt ist und noch nicht vor Ort).

    Ein Beispiel: Ich alarmiere LF und GW-Öl zu "Große Ölspur". Das LF trifft als erstes Fahrzeug ein, und löst die Ausbreitung auf "Ausgedehnte Ölspur" aus. im Fenster "Funksprücke" kommt der Sprechwunsch, der auf die Ausbreitung hinweist, jedoch vom GW-Öl, der aber noch gar nicht vor Ort ist und somit noch gar nichts von der Ausbreitung weiß. Ich finde, der Sprechwunsch müsste vom ersten eintreffenden Fahrzeug (= das einzige das zum Zeitpunkt der Ausbreitung vor Ort ist) kommen.


    MfG,

    a_u