[Rettungsdienst] Seenotkreuzer

  • Ich finde den Vorschlag, Seenotrettungkreuzer ins Spiel zu implementieren, sehr gut. Zwar wäre das Einsatzgebiet in der Tat auf die deutsche Nord- und Ostseeküste begrenzt, allerdings könnte man ja für die Binnengewässer dann noch eine etwas "abgespecktere Version " anbieten, damit eben nicht nur die Nordlichter unter uns davon profitieren würden.
    Die Einsätze würden dann auf Grundlage von POIs generiert werden, was aber in diesem Zusammenhang auch gleich die generelle Frage der Machbarkeit aufwirft, da es ja auf hoher See keine "Adressen" im klassischen Sinne gibt und es deshalb möglich sein müsste, die POIs frei in der Karte platzieren zu können. Außerdem müsste man dann ja auch noch den Radius, in dem eine Wache Einsätze bekommt, für die Seenotretter erhöhen.
    Darüber hinaus könnte man dann auch noch den RTH für Seenoteinsätze nachforderbar machen. Alles in allem befürworte ich diesen Vorschlag sehr, bin mir auch den Problemen bei der Umsetzung bewusst - aber vorschlagen kann man es ja erstmal :D