Umfrage läuft

  • Leider finde ich den Beitrag nicht, sonst würde ich es da schreiben.


    Ich würde mit Wünschen, dass man die Mehrstufigen Einsätze ausschalten kann.

    Gutefr4ge da bin ich voll bei dir. Hier denke ich mal, wir beide behalten das im Hinterkopf und wenn das ganze dann mal aktuell wird, auch hier gehe ich davon aus das Sebastian nochmal nachfragt, unterstützen wir uns da gegenseitig und schreiben dies so dahin.

    Braucht man ja nur wie bei der Einsatzausbreitung auch machen, das ganze.

    Ich möchte diese Mehrstufen da auch nicht haben, wenn ich da an die ganzen Sprechwünsche denke, die auf einen zukommen, wird mir jetzt schon übel.

  • Änlich wie bei Einsatzausbreitung. Kann man un der Leitstelle ein oder ausschallten

    Ein Punkt in der Umfrage stört mich extrem. Wassserbedarf, dieser Punkt macht das spiel komplizierter vorallem für Neulinge aber auch für Alte Hasen. Den manchmal braucht man nicht 2000l Wasser wie suf einem HLF sondern 10000l. Bin mal gespannt auf die umsetzung

    Hier bin ich auch voll bei dir, wollte dies aber auch abwarten bis dazu eine richtige Diskussion kommt.

  • Bezgl: Abschlepper und Justiz:

    Es war mal ganz einfach, da musste ein Fahrzeug, um es ins Spiel zu schaffen, zwei Dinge haben: Blaulicht und BOS-Funk.

    Und der Abschlepper hat beides nicht - wurde in der seinerzeitigen Diskussion völlig zu Recht abgelehnt. Ich mag die Argumentation nicht wiederholen...

    ... da wäre selbst die Straßenmeisterei noch eher vertretbar, zwar auch nur Gelblicht aber immerhin hoheitliches Handeln - und je nach den örtlichen Gegebenheiten machen die Baum auf Fahrbahn oder nicht gar zu große Ölspuren sogar ganz alleine ;-)

    Da hat sogar die Justiz noch mehr Berechtigung im Spiel, immerhin haben die Tetra-HRT auf den Autos und die Fz sind mit SoSi vorgerüstet.
    Macht ja auch Sinn irgendwie, spätestens bei Transportzwischenfällen sind die mehr als alle anderen auf die Zusammenarbeit mit der Pol angewiesen.

    Im Spiel brauch ich trotzdem keine Schubbusse, da würde es mir völlig reichen, bei Vorhandensein einer Verbands-JVA Gefangene von meinen Revieren mit meinen FuStW oder SEK/MEK-Zivilwagen nach dort verlegen zu können. Und nicht mal das ist ein Muss...

  • Ich sehe es wie viele andere hier im Forum:


    viele Punkte wurden so oft diskutiert und von der Mehrheit abgelehnt mit Begründungen, die so schlagfertig sind, dass diese heute eig. immer noch gelten sollten.


    Dann: Das Spiel soll weiterhin für ALLE spielbar sein. Da sind einige der gewünschten Punkte mehr als Hinderlich.

    Um da in die Disskusion von @Alemannia einzusteigen: Warum wird so etwas gewünscht und so oft angewählt? Ganz einfach, das dürften die Spieler sein, die das gewählt haben, die alles am Besten 100% Real haben wollen und am besten eine Simulation haben würden. Dabei wird nicht bedacht, was für Konsequenzen dies für einen selber aber auf für andere mit sich bringt. In diesem Fall sind sich viele glaube ich gar nicht im Klaren, dass gerade User, die nichts mit der FW zu tun haben, gar nicht wissen, wie viel Wasser ein Fahrzeug dabei hat, geschweige denn, wie viel Wasser bei einem Einsatz verbraucht wird. Und wie soll dies dann aussehen? Soll dann ein Brand immer die selbe MEnge Wasser benötigen? Ist in Real ja auch nicht so, dass ich jeden PKW-Brand mit 600 Liter Wasser ausmache. (da dies eine Behauptung ist, bitte ich darum, wenn ich falsch liege, mich zu berichtigen, dann aber bitte mit Beweisen und Quellen)


    Und dass dann die ganzen alten Hasen aufschreien, ist für mich auch verständlich. Zwar sind viele auch für Änderungen, doch sie haben die Erfahrung und wissen, was das Spiel im Kern ist und was dies für die User ist. Und dass dann Vorschläge, die das Spiel verkomplizieren, negativ anstoßen, da es ein paar - tschuligung für den folgenden Ausdruck - I***** gibt, die das Spiel am besten als Simulation haben wollen, ist nicht zu verstehen.


    Dieses Spiel ist ein Massenmedium und soll es bleiben. Mir persönlich macht es nix, wenn einiges kommen sollte, aber ob dies für die breite Masse zutrifft, wage ich zu bezweifeln.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  • Du hast sehr schön den Kern getroffen. Danke dir für diese wunderbare Ausführung.

  • Das ihr alle so ein Fass aufmacht das Neulinge und andere nicht wissen wieviel Wasser einer mitführt usw & so fort.. ein riesen Drama...

    Ich habe NULL mit der FW zu tun und als ich hier anfing und die Fhz sah dachte ich mir wow so viele! (Gibt gewiss mehr)


    Das erste was ich nun mit 0 Wissen tat war googeln.. was kann welches, was sind die Unterschiede, welche sollte ich kaufen.

    Aber zum Schluss kam heraus das die ganzen Fahrzeuge sinnlos sind, denn egal of LF oder TLF bis aufs HLF & Mannstärke sind alle gleich.

    Da dachte ich mir was für ein Quark warum sind die überhaupt da, die erfüllen keine spielerischen technischen Nutzen außer das die andere Namen haben.

    Das Ende vom Lied war das jede Wache eben nur HLFs hat und für die die jetzt kommen mit authentischen Wachen.. Ja dann ändert halt den Namen vom Fhz und dann habt ihr euer VLF 18/ 16 was auch immer. So wie es bei anderen Fhz Wünschen argumentiert wurde.


    Ich finde das es mal wenigsten Ansatzweise in die Nutzung solcher Fhz geht gut, das die endlich mal SINN machen. Aber diese Neuerung abzulehnen weil man Angst hat Neulinge oder nicht FWler dadurch vergraulen dumm & feige. Wie kann man voraussetzen für eine Neuerung das alles das auf ganz simpel zu drehen. Es ist nun mal nicht alles einfach und bequem und wer sich mit dem Leitstellenspiel befasst und umgeht sollte zu mind genügen Energie mit bringen um wenigsten Wikipedia adäquat zu nutzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Blabiblu ()

  • Mal ehrlich: was ist passiert?

    - Wir haben Themen für eine Umfrage gesammelt in welche Richtung sich die Allgemeinheit aktuell die Weiterentwicklung für das Spiel wünscht

    - Die Umfrage wurde gestartet und es kamen die ersten Beschwerden "warum ist denn mein Vorschlag nicht dabei" oder "was soll den der Quatsch da drin"

    - Die Umfrage wurde ausgewertet und man hat ein allgemeines Meinungsbild per Ergebnis hier eingestellt

    - Überraschend haben auch Vorschläge die vermeintlich (kurzfristig) einen Vorteil versprechen viele Stimmen bekommen, Vorschläge die aus verschiedenen Gründen nicht zum Spiel passen viele Stimmen bekommen und vor allem Vorschläge die man selbst nicht mag viele Stimmen bekommen

    - was ist also bisher außer einer ausgewerteten Statistik passiert: wenig...


    Ich schaue seit Stunden in meine Glaskugel und weiß wirklich nicht was davon in welcher Reihenfolge und welchem Zeitraum kommen wird - ich kann auch jedem nur empfehlen mal die ersten beiden Beiträge in diesem Thema nochmal zu lesen und nur kurz drüber nachzudenken, da kann man sich ein ganz gutes Bild machen.


    Fällt mir selbst natürlich auch manchmal schwer weil auch ich halt meine speziellen Wünsche und Vorstellungen habe wozu manches hier mehr und manches weniger passt, trotzdem bin ich am Ende froh überhaupt gefragt zu werden und mich einbringen zu können. Und nein: nur weil das was von Moderator steht ist meine persönliche Meinung zu Vorschlägen nicht wichtiger als die von jedem anderen auch, das schließt den Poweruser, den Realbauer, den Simualtor-Spieler und den blutigen Anfänger mit ein. Und egal wie viel hier gemotzt wird: das Ergebnis der Umfrage wird das wohl kaum noch ändern.

    Warum auch nur im Ansatz irgendeine Verpflichtung für Sebastian draus entstehen soll wenn "die Mehrheit" (woher auch immer man das weiß) irgendwas ablehnt oder dem zustimmt müsste mir nochmal jemand erklären, letztlich sind es alles nur Wünsche die gut oder weniger gut ankommen und zwar je nachdem wen man fragt.


    Ich hoffe mal dass Sebastian das Konzept weiter verfolgt und uns dann bei der Entwicklung der nächsten Punkte mit einbindet wie schon so oft geschehen, wenn er dann sagt wie er sich das wirklich vorstellt könnte es dann auch von mir durchaus nochmal kritische oder sehr positive Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge geben. Entweder sieht man das auch so und lässt das mit einfließen oder eben nicht aber dann hat auch das einen Grund.


    Und für alle Fälle: lest nochmal den zweiten Absatz den ich gerade geschrieben habe...

  • Ein Punkt in der Umfrage stört mich extrem. Wassserbedarf, dieser Punkt macht das spiel komplizierter vorallem für Neulinge aber auch für Alte Hasen. Den manchmal braucht man nicht 2000l Wasser wie suf einem HLF sondern 10000l. Bin mal gespannt auf die umsetzung

    Für all die mit den großen Sorgen gebe ich auch zu bedenken: Sobald diese Ergänzung kommt, wird sich herausstellen, wie sie funktioniert. Und wenn es hinten und vorne knarrzt, nicht klappt, die Beschwerden sich häufen und das Konzept einfach nicht ans Laufen zu bringen ist, dürfte es ein Leichtes sein, es wieder rauszuwerfen. Und damit wäre das Thema dann auch dauerhaft durch.


    Und wenn's doch funktioniert: Umso besser! Ich freue mich darauf, da ich ebenfalls nach vielem Wikipedia-lesen leicht frustriert erfuhr, dass es Jacke wie Hose ist, welches LF oder TLF ich nehme. Und ich kann wieder etwas neues lernen.

  • Du sagst es schön WIR.


    Die Umfrage ist eine Demokratische Entscheidung, die WIR alle gemeinsam getroffen haben.

    Wer nicht mit abgestimmt hat, hat nicht das Recht rumzujammern. Allen anderen, die nicht zufrieden sind: DAS IST DEMOKRATIE


    Die Mehrheit entscheidet, was geschieht.



    Und mal ganz ehrlich: Wir können doch wirklich froh sein, dass Sebastian uns ab und an mitentscheiden lässt, wie sich das Spiel weiter entwickeln soll. Danke dafür, Sebasian.



    er könnte das ganze ja auch diktatorisch machen, indem er sagt, er entscheidet alleine was wann kommt, und was überhaupt kommt.


    Übrigens: Dso Demokratisch werden danze Regionen und länder regiert. und es gibt weniger gemecker wie hier wegen den Entscheiden.



    Gruss aus der Schweiz

  • Im großen und ganzen bin ich mit der Umfrage zu Frieden, Es kommen Sachen die möchte, und welche halt die ich nicht möchte.


    Das einzige was ich Schade finde, ist das die einzige Verbesserung der Performance durch "maximale Entfernung für jedes Fahrzeuge einzeln festlegen" einen negative Zustimmungsrate bekommen hat und eine Umsetzung unwahrscheinlicher wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, den in der letzten Umfrage wurde ja auch was umgesetzt, trotz Ablehnung bei der Umfrage. ;)


    Hier nochmal der Vorschlag dazu.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.