Umfrage läuft

  • Das mit den Kleinwachen ist ein Schuss vor den Bug von allen, die auch kleinere Feuerwachen bislang teuer bezahlt haben (egal ob Credits oder Coins). Falls das kommt, wäre es extrem unfair den erfahreneren gegenüber. :thumbdown:Und nein - umsetzen ist keine Möglichkeit, dadurch würde das ganze nämlich noch teurer.........


    Desweiteren Abschleppdienst und Justiz haben rein gar nicht mit einer Leitstelle zu tun (Weder ILS noch Pol-Leitstelle). Beides gehört definitiv nicht in dieses Spiel - so Leid es mir tut. :/


    Der Rest hört sich ganz gut an :thumbup: das hört sich gut an mit den Hundestaffeln & THW sowie SEG

    Hier bin ich ganz Vloppy´s Meinung. Weil es ist ein Leitstellenspiel das sich auf Blaulichtorganisationen konzentriert, und nicht auf Kommunale Dienste ect.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Desweiteren Abschleppdienst und Justiz haben rein gar nicht mit einer Leitstelle zu tun (Weder ILS noch Pol-Leitstelle). Beides gehört definitiv nicht in dieses Spiel - so Leid es mir tut. :/

    Die Umfrage zeigt wohl wie viele hier noch garnicht verstanden haben was sie hier spielen...

    Wenn wir hier einen Abschleppwagen einführen können wir mit dem Straßenmeisterei, der Müllabfuhr und dem Supermarkt direkt weiter machen.

    Denn das gehört ja irgendwie indirekt auch alles dazu.


    Einen Abschleppwagen sollte es hier meiner Meinung nie geben, wenn dann max. einen Button mit dem man den von extern anfordert und damit ist die Sache erledigt.

  • @EG112 : Arbeite Dich doch nicht an solchen Leuten ab. Das bringt aus Gründen der dokumentierten Beratungsrestenz überhauit nichts.....


    Lass uns lieber darüber reden (und auch durchaus streiten) wie wir UNSER Spiel besser machen können.


    Nachsatz : Auch ich habe für andere Dinge abgestimmt, aber ich kann dem Mehrheitsgedanken durchaus folgen.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Niemand zwingt hier irgendjemanden das Spiel zu spielen. Man sollte froh sein das die Community überhaupt so einbezogen wird wie hier und auch überhaupt Neuerungen implementiert werden. Sebastian könnte auch einfach das einbauen, was er will. Das Problem dabei wäre nur, dass dann wahrscheinlich viele unzufrieden wären, da "ihr Wunsch" nicht berücksichtigt wird. Ich sehe keinen Grund hier rum zu meckern nur weil evtl. nicht das "gewonnen" hat, wofür man gestimmt hat. Ich hätte mich auch über einige andere Sachen gefreut, finde mich aber damit ab wie es ist und freue mich trotzdem auf die neuen Features. Und sich hier direkt wieder an die Wäsche zu gehen finde ich mal wieder übertrieben ohne Ende. Es ist ein Spiel ! Es geht hier um Spaß mit anderen Leuten und nicht darum sich gegenseitig fertig zu machen. Das gilt auch nicht nur für das Thema hier, sondern generell. Das es bei verschiedenen Meinungen durchaus mal zu Konflikten kommt ist ja normal, aber wie schnell und oft es hier direkt ausartet ist echt nicht mehr normal. Aber gut; das war schon immer so, das wird sich wohl nie ändern......

  • Das Ergebnis mag gefallen oder nicht, aber es war eine Umfrage, alle haben sich daran beteiligen können und so, wie jetzt abgestimmt wurde, ist es auch zu akzeptieren. Da nützt kein Hadern und auch weitere Hinweise, dass der eine oder andere Punkt blöd und uninteressant oder was auch immer sei, ist nicht angebracht.

    Dahergerede und Rumpöbeln haben in einem Forum auch nichts verloren, meiner Meinung nach.

    Es ist, wie schon ein paar Mal hier geschrieben wurde, ein Spiel, nicht mehr und nicht weniger. Kommt wieder runter und hört auf, euch gegenseitig anzumachen.

    In diesem Sinne - viele Einsätze und wenig Ärger (im Spiel).

    ---

    Mitglied im LFV Baden-Würtemberg

  • Ich hoffe hier mal den Dampf raus zu nehmen:

    Es ist eine Umfrage und erfahrungsgemäß stimmen dann viele Leute so ab wie es für sie gerade am besten passt, das ist doch nachvollziehbar.

    Und Sebastian hat auch schon Vorschläge umgesetzt die ich nicht möchte oder sogar zum ... fand und noch immer finde, aber auch ich musste feststellen dass man sich mit vielen Dingen arrangieren kann und sie einen nicht umbringen.

    Was das definitiv nicht ist: ein Grund sich jetzt die Köpfe heiß zu reden und sich gegenseitig hoch zu ziehen!


    Mal am Beispiel Kleinwache: klar ist das eine tolle Sache für Leute die sich relativ real aufstellen wollen, andere wiederum haben sicherlich im Hinterkopf "toll, dann muss ich nicht so viel sparen und hab schneller mehr Wachen". "Gab es für mich früher nicht" ist so zwar richtig, das gilt aber auch für den ELW-SEG und ich fordere aauch nicht meine vergeudete Spielzeit zurück die ich damals mit der Bearbeitung von Sprechwünschen vergeudet hab. Jawohl das Beispiel hinkt, das ist Absicht es zu überspitzen.

    Wenn man sich dann aber mal das Thema dazu durchliest (was ganz bestimmt auch Sebastian getan hat oder nochmal tut bevor er "irgendwas" einbaut) stellt man aber auch fest dass es dazu auch schon bestimmte Gedanken gibt: Kleinwachen könnten nicht bezüglich der Freischaltung neuer Einsätze gezählt werden (ich bekomme nichts größeres = selbst Schuld), ob und für wie viel man eine Kleinwache vielleicht später doch aufwerten kann ist auch eine diskutierte Frage (wenn das hoffentlich nicht geht: Planungsfehler = selbst Schuld) oder ob man sich überraschend durch eine Sparlösung Probleme einhandelt (Planungsfehler: selbst Schuld).

    Dann noch dazu was eine Kleinwache kosten soll, dass die Kosten auch mit den normalen Wachen steigen müssten und dass ein Balancing irgendwie bestehen bleiben muss: alles diskutiert, mal sehen.

    Ob ich das brauche: bestimmt nicht. Ob ich Angst habe dass Sebastian da jetzt plötzlich eine Supersparlösung für alle einbaut: auch bestimmt nicht. Ob ich mich jetzt deswegen hier mit irgendwelchen anderen Usern anlegen muss: ganz sicher nicht.

  • Frage an die Mods, darf man hier seine Gedanken zu den Themen äußern oder eher weniger? z.b. Wie ich es z.b. gut fände usw.

  • Dieser Vergleich ist völlig am Thema vorbei und passt überhaupt nicht.

    Der vergleich passt sehr gut, denn deine Argumentationskette war schlichter Neid. Alle großen Spieler haben bis jetzt Millionenbeträge für die 100 +xte Wache bezahlen müssen, auch wenn dort vielleicht nur ein TSF steht. Wenn jetzt die Spieler die gerade aufwachsen viel weniger zahlen, haben diese weniger Arbeit und ggf. sogar schneller Erfolg beim Aufstieg. Ja. Und?

    Mir persönlich ist das egal was andere machen, ich will dass sich etwas für mich verbessert. Und das ist der Fall wenn ich für 6 Stellplätze mit 6 LF 890.000 Credits bezahle, statt derzeit 1,7 Millionen, bzw ich fast drei Wachen bekomme statt einer. Dass sich dann auch für alle anderen etwas verbessert, stört mich nicht.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Klar darf man seine Gedanken grundsätzlich äußern, das hat keiner verboten und ich werde das auch nicht.

    Ob es vielleicht sinnvoller sein mag konstruktive Äußerungen zu bestimmten Themen vielleicht in den entsprechenden Thread zu schreiben damit das auch berücksichtigt wird wenn es denn dabei geht könnte aber die bessere Idee sein - nur mal so als Ansatz

  • Der vergleich passt sehr gut, denn deine Argumentationskette war schlichter Neid. Alle großen Spieler haben bis jetzt Millionenbeträge für die 100 +xte Wache bezahlen müssen, auch wenn dort vielleicht nur ein TSF steht. Wenn jetzt die Spieler die gerade aufwachsen viel weniger zahlen, haben diese weniger Arbeit und ggf. sogar schneller Erfolg beim Aufstieg. Ja. Und?

    Mir persönlich ist das egal was andere machen, ich will dass sich etwas für mich verbessert. Und das ist der Fall wenn ich für 6 Stellplätze mit 6 LF 890.000 Credits bezahle, statt derzeit 1,7 Millionen, bzw ich fast drei Wachen bekomme statt einer. Dass sich dann auch für alle anderen etwas verbessert, stört mich nicht.

    Wie bereits in dem anderen Thread zum Vorschlag beschrieben bzw. ausgearbeitet: Kleinwachen sollen (wir wissen nicht, was Sebastian macht) nicht in die Einsatzgenerierung eingreifen, also nicht zu größeren Einsätzen o.ä. führen. Bsp. dabei ist die SEG-Wache: Ich habe mehr Rettungsdienstfahrzeuge zum Transport, muss also beim ManV nicht alles mit RD-Fahrzeugen abarbeiten, doch die SEG-Wache generiert selber kein mehr an Einsätzen. Ich habe einfach nur mehr Fahrzeuge. Das selbe System wäre bei den Kleinwachen sinnvoll - wer dann nur Kleinwachen baut und sich dann wundert, warum er keine großen Einsätze bekommt, ist selber schuld.

  • Das mit den Kleinwachen ist ein Schuss vor den Bug von allen, die auch kleinere Feuerwachen bislang teuer bezahlt haben (egal ob Credits oder Coins). Falls das kommt, wäre es extrem unfair den erfahreneren gegenüber. :thumbdown:Und nein - umsetzen ist keine Möglichkeit, dadurch würde das ganze nämlich noch teurer.........


    Ich weis ja nicht seit wann du diese Spiel spielst ?


    Aber es gab damals noch die alte Preisstaffelung da war ab der 25. Wache jede weitere Wache 100k teurer.

    Bis die radikale Änderung kam, und die Wachen deutlich günstiger wurden.

    Z.B. kosten heute die ersten 1000 Wachen nur der reine Bau rd. 1,760 Mrd.

    für den selben Preis, hätte man früher nur 210 Wachen bauen können.


    Haben sich damals welche aufgeregt? Wahrscheinlich, aber ich bin mir fast sich das sich die meisten drüber gefreut haben, da sie für die nächste Wache z.B. schon 17 Mio Cr. angespart haben und dann plötzlich davon 10 Wachen auf einmal bauen konnten.


    Ich z.B. bin ganau damal zu dem Zeitpunkt angefangen zu spielen und hatte das Glück keine der teuren Wachen bauen zu müssen.


    Das selbe bei der Polizei, da habe ich lange gesagt die baust du erst später, habe dann aber für 7 Mio für die ersten 10 Wachen gebaut, da POL ja viel benötigt wurde. Und was war, paar Wochen später kam die selbe Preisstafflung wie bei der FW und ich hatte 6 Mio zu viel für die Pol ausgegeben. Aber war froh das auch mit dem erspart gleich mehre weitere Wachen bauen konnte.



    Siehe Screenshot, den gebe ich immer gerne weiter wenn sich einer der Neulinge aufregt warum plötzlich die 25. Wache 300k kostet.

  • Hallo zusammen, Sir Fire meldet sich hier nun auch mal.


    Nun mal ein Blick von einem, ich denke, erfahrenen Spieler, hab mich vor der Umfrage beteiligt, ein Punkt hat es ja hier reingeschafft sowie nun auch für die Umsetzung qualifiziert.


    Was ich toll finde, danke an alle, die das mit dem Ausbauen unterstützt haben.


    Ich verstehe alle Spieler, die sich hier einbringen und viele Vorschläge reinbringen, tolle Sache, wirklich, aber ich bitte euch für die Zukunft, denkt auch an alle Spieler ein bisschen mehr mit. Ich geb ein Beispiel, es gibt hier mittlerweile einige Spieler, die 1000+ Wachen haben, egal ob von einer Sorte oder alles zusammen, spielt erst mal keine Rolle. Jede Neueinführung ist für diese Spieler ein sehr sehr großer Aufwand, wenn die dann auch was einführen sollen, müssen oder so.


    Wenn man was einführt, was nicht zwingend ist, z.B. SEK/MEK, alles super.

    Wenn man aber, um weiter einen Einsatz zu bekommen, eine z.B. neue THW-Fachgruppe bauen muss, HILFE (bei 1000 THW Wachen????)


    Manchmal wäre es auch toll, erst mal die Dinge zu vereinfachen, oder auch die Möglichkeit zur Vereinfachung

    (Speicherung einer Wachenkombination.

    Wenn man 20 Wachen baut Feuerwehr oder THW als Beispiel, dann wäre es angenehm, wenn man (Personal ausgebildet), einfach nur per Klick auf die Kombi alle Fahrzeuge kauft und diese auch mit dem Personal automatisch besetzt bekommt.)


    Auch hier gerne ein Beispiel:

    wenn ich 100 Feuerwehrwachen auf einmal baue, dann ist das schon echt anstrengend, den Überblick zu behalten, alles auszubilden, die Fahrzeuge zu kaufen, zu besetzen etc, wäre auch toll, wenn hier mehr Maßnahmen der Vereinfachung kommen.


    Will nur mal anregen, dass man an alle Seiten denken soll.


    Ich bin auch der Meinung, dass hier ist ein Spiel für Blaulichter. Gewisse Dinge würde in meinen Augen auch nicht unbedingt hier reingehören.

    Demokratie ist wichtig und sollte auch akzeptiert werden, keine Beleidigungen oder so, das führt zu nichts.


    Will den Fortschritt des Spiels unterstützen, neue Sachen sind toll, spannend, vor allem, wenn man noch etwas kleiner ist, wenn man sehr real bauen möchte etc, aber denkt bitte auch immer an die anderen Spieler, größere, nicht Real-bauer usw, sollte immer möglichst für alle passen.


    Nun ran ans alarmieren, die Einsätze warten auf euch...

    euer Sir Fire

  • Die Art und Weise, wie diese Diskussion hier geführt wird ist der Grund, warum ich mich seit ca. einem Jahr nicht mehr aktiv hier im Forum beteilige.

    KINDERGARTEN!!


    Ja, ich weiß, off topic.


    Ich wollte nur mal lesen, wie auf die Umfrage reagiert wird und lese dann diese Kindereien.

    Bei Neuerungen hier im Spiel ist es doch so, dass man kann, aber nicht muss. Ich habe keine SEK oder MEK-Einheiten und bin trotzdem Zweifacher Milliardär (zumindest nach den erspielten Credits)

    Sollte also etwas eingeführt werden was ich nicht möchte, lasse ich es sein. So einfach ist das.

  • Wie bereits in dem anderen Thread zum Vorschlag beschrieben bzw. ausgearbeitet: Kleinwachen sollen (wir wissen nicht, was Sebastian macht) nicht in die Einsatzgenerierung eingreifen, also nicht zu größeren Einsätzen o.ä. führen.

    Selbst wenn, senkt es die Kosten je Stellplatz massiv. Und gerade für große Einsätze wo einfach nur Masse (LF und Personal) zählt, reichen Kleinwachen einfach aus.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Klar darf man seine Gedanken grundsätzlich äußern, das hat keiner verboten und ich werde das auch nicht.

    Ob es vielleicht sinnvoller sein mag konstruktive Äußerungen zu bestimmten Themen vielleicht in den entsprechenden Thread zu schreiben damit das auch berücksichtigt wird wenn es denn dabei geht könnte aber die bessere Idee sein - nur mal so als Ansatz

    Leider finde ich den Beitrag nicht, sonst würde ich es da schreiben.


    Ich würde mit Wünschen, dass man die Mehrstufigen Einsätze ausschalten kann.

  • Also ich schließ mal dem Dank an - DANKE Sebastian und Team - ich freu mich generell an allem was neu ins Spiel kommt - allen gerecht werden ist sowieso unmöglich und deshalb freu ich immer aufs neue wenn eine Erweiterung kommt - das gleiche gilt für den Einsatz-Freitag wo gibts das sonst das jede Woche etwas neues ins Spiel kommt - also nochmal Danke, danke , danke Sebastian und Team

    Ich schließe mich diesen Worten an - Danke und Freu.



    und hier noch eine Interessante Lektüre...

    Warum macht Sebastian nicht das, was ich möchte?

  • Leider finde ich den Beitrag nicht, sonst würde ich es da schreiben.


    Ich würde mit Wünschen, dass man die Mehrstufigen Einsätze ausschalten kann.

    Änlich wie bei Einsatzausbreitung. Kann man un der Leitstelle ein oder ausschallten

    Ein Punkt in der Umfrage stört mich extrem. Wassserbedarf, dieser Punkt macht das spiel komplizierter vorallem für Neulinge aber auch für Alte Hasen. Den manchmal braucht man nicht 2000l Wasser wie suf einem HLF sondern 10000l. Bin mal gespannt auf die umsetzung

  • Dieser thread ist echt belastend. Gebt euch alle mal.

    Umfrage is da. Fertig.

    Klsr ist es toll das Sebastian sowas macht und er dann auf die Wünsche der Mehrheit eingeht. Doch gefallen muss es mir nicht.

    Man sieht an den Ergebnissen, das hauptsächlich Spieler spielen, die das Spiel nich verstanden haben.


    OT:

    Gibt es irgrndwo die Metadaten für Statistikfreaks :D