Umfrage läuft

  • Ich frage mal anders: Wo im Spiel ist denn ein Unterschied zwischen Bereitschaftspolizei und Bundespolizei?

    Naja, die Bundespolizei ist im Spiel nirgendwo erwähnt und hat auch ganz andere Aufgaben. Allerdings kann man sich natürlich aussuchen, ob man Polizeiwachen (oder auch Bereitschaftspolizeiwachen) der Länder- oder der Bundespolizei baut, auch wenn man die BuPo dann nur zu Kontrollen und Einsätzen rund um Bahnhöfe schicken dürfte ... sofern man auf diese Zuständigkeitstrennung Wert legt.

  • Bitte was? Was plant das THW bitte wieder XD. Besteht der TZ dann nur aus dem Zugführer, dem Zugtrupp und der Bergungsgruppe?

  • Danke Grisu :)

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. - Albert Einstein


    Mitglied und Verbands-Admin im LFV Baden-Württemberg

    Realbauer aus Baden-Württemberg / Bayern

  • Schau mal hier:

    https://www.thw.de/DE/Einheite…pen/fachgruppen_node.html

  • Finde ich echt cool das hier solche Umfragen stattfinden, Leitstellenspiel ist eines der wenigen Spiele welches konkret auf die Ergebnisse einer Umfrage hin Änderungen und Updates veröffentlicht. Danke an Sebastian !

  • ja... das sind noch die alten Fachgruppen im THW.

    Ab diesem Jahr wird das THW neu strukturiert (siehe Grisu's Beitrag).

    Ab Juni/Juli soll es anlaufen mit der Fachgruppe Bergung und Fachgruppe Notversorgung/Notinstandsetzung.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. - Albert Einstein


    Mitglied und Verbands-Admin im LFV Baden-Württemberg

    Realbauer aus Baden-Württemberg / Bayern

  • ja, es ist noch nicht final. Bei manchen Fachgruppen fehlt noch was.

    Es wird noch im Laufe des Jahres noch ergänzt.

    Seit die Mathematiker über die Relativitätstheorie hergefallen sind, verstehe ich sie selbst nicht mehr. - Albert Einstein


    Mitglied und Verbands-Admin im LFV Baden-Württemberg

    Realbauer aus Baden-Württemberg / Bayern

  • Mal schaun ob das wirklich in 2019 beginnt - ich habe einen guten Freund (geht jeden 2. Tag mit mir auf Sicherheitswachtstreife) in einer THW-Geschäftsstelle sitzen - die wissen noch nicht wann es beginnt - wir im Süden werden die letzten sein - bei uns wurden erst etliche MTW-TZ neu beschafft - bis die zum Ersatz dran sind - naja mal schaun

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Vielen lieben Dank für deinen Einsatz (Arbeit) Sebastian über Einen der 4 Punkte freue ich mich sehr und über die anderen 3 nicht, aber was solls das Volk hat entschieden, so möge es kommen.

  • Also ich schließ mal dem Dank an - DANKE Sebastian und Team - ich freu mich generell an allem was neu ins Spiel kommt - allen gerecht werden ist sowieso unmöglich und deshalb freu ich immer aufs neue wenn eine Erweiterung kommt - das gleiche gilt für den Einsatz-Freitag wo gibts das sonst das jede Woche etwas neues ins Spiel kommt - also nochmal Danke, danke , danke Sebastian und Team

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das mit den Kleinwachen ist ein Schuss vor den Bug von allen, die auch kleinere Feuerwachen bislang teuer bezahlt haben (egal ob Credits oder Coins). Falls das kommt, wäre es extrem unfair den erfahreneren gegenüber. :thumbdown:Und nein - umsetzen ist keine Möglichkeit, dadurch würde das ganze nämlich noch teurer.........


    Desweiteren Abschleppdienst und Justiz haben rein gar nicht mit einer Leitstelle zu tun (Weder ILS noch Pol-Leitstelle). Beides gehört definitiv nicht in dieses Spiel - so Leid es mir tut. :/


    Der Rest hört sich ganz gut an :thumbup: das hört sich gut an mit den Hundestaffeln & THW sowie SEG

    2 Mal editiert, zuletzt von Wuerttemberg24 ()

  • Lustiges Ergebnis der Umfrage ^^

    und ich höre jetzt schon die alteingesessenen aus dem Forum die sich beschweren werden wie unnütz und überhaupt nicht relevant aus deren Meinung die Neuerungen sind (neue Abteilungen z.B.). ^^

    Die Gemeinschaft hat gewählt :D

  • Ich frag mich - wenn das alles so ein sch.... ist warum hat vloppy sich nicht an der Diskussion zu diversen Umfragevorschlägen gemeldet und ausserdem hat dieSpielergemeinschaft gewählt und das sollte man respektieren - ich bin auch nicht von allem begeistert aber das ist halt so - erstens ist es ein Spiel (das man ja nicht spielen muss) und zum andern ist halt Demokratie so.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Das mit den Kleinwachen ist ein Schuss vor den Bug von allen, die auch kleinere Feuerwachen bislang teuer bezahlt haben (egal ob Credits oder Coins). Falls das kommt, wäre es extrem unfair den erfahreneren gegenüber. :thumbdown:

    Ich übersetz das mal: Steuersenkungen sind ein Schuss vor den Bug für alle die Bisher hohe Steuern bezahlt haben. Deswegen darf es auf gar keinen Fall Steuersenkungen geben. Auch in der Zukunft müssen wir den Steuerzahler ausquetschen, wird dürfen auf gar keinen Fall etwas verbessern!

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol