Eigen Einsätze (Man down)

  • Was haltelt ihr davon? 37

    1. find ich doof (30) 81%
    2. Gute Idee (4) 11%
    3. sonstiges (4) 11%

    Ein Albtraum für jede Einsatzkraft da draußen! Aber nichts desto trotz könnte man auch das in diesem Spiel einbauen. Wenn man Leitstellenspiel spielt könnte man meinen das Einsatzkräfte unverwundbar sind und doch kommt es immer wieder (leider) in der Realität vor. So könnte man zum Beispiel auch für die Feuerwachen den Zusatzausbau Atemschutz Notfall Staffel als Spezialeinheit für 100.000 Credits Intrigieren (die gibt es soweit ich weiß bisher nur in Berlin) oder aber was es in allen deutschen Feuerwehren gibt, den ANT (Atemschutz Notfall Training) Workshop anbieten dieser würde 4 Tage dauern. Mit dieser Erneuerung wäre das Spiel mit deutlich mehr Spannung und Emotionen verbunden. Diese Art von Einsätzen sollte man unter den Leitstellen Einstellungen dann aus oder anschalten da dies sicher nicht jeden Geschmack trifft. Was haltet ihr davon?

  • Braucht man nicht, wie du selber sagst, es ist ein Spiel und kein Simulator, also nicht der Realität nachgebaut.

  • Gibts als Vorschlag schon X-Fach.

    Solche Art von Einsätze stieß außerdem auf breite Ablehnung in der Community.

    definitiv gegen Eigenunfälle und co. .

    Das soll ein Einsatz Vorschlag sein, echt? :/

    Öh, okay, bei einem Einsatzvorschlag, nur über einen Ausbau und einen Lehrgang zu reden bringt nix, entweder oder, aber alles auf einmal geht nicht.

  • Sorry wenn ich jetzt vielleicht etwas heftig schreibe - aber wenn einer 3 Jahre das Spiel schon spielt sollte er eigentlich mit bekommen haben das eigene Unfälle egal welcher Art hier nicht willkommen sind - ich bin ehrlich muss ich auch nicht haben - hab das schon zu oft im realen gehabt (war mal selbst davon betroffen) - also bitte nicht hier auch noch - und wenn man das Forum ein bisschen beobachtet sollte man auch bemerkt haben das gerade in den letzten Monaten solche Vorschläge des öfteren da waren und nicht gerade postiv aufgenommen wurden - das hier ist zwar kein direkter Vorschlag für einen Eigenunfall - aber wenn ich die Ausbildung hier einführe ist der Weg bis zum ersten Unfall einer Einsatzkraft nicht mehr weit - also DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Ein Albtraum für jede Einsatzkraft da draußen!

    Erster Grund für Dagegen

    Ein Albtraum für jede Einsatzkraft da draußen! Aber nichts desto trotz könnte man auch das in diesem Spiel einbauen. Wenn man Leitstellenspiel spielt könnte man meinen das Einsatzkräfte unverwundbar sind und doch kommt es immer wieder (leider) in der Realität vor.

    Ok, vom Titel her geh ich von einem Einsatzvorschlag aus, warum ist es dann nicht im Einsatzvorschlagforum?

    So könnte man zum Beispiel auch für die Feuerwachen den Zusatzausbau Atemschutz Notfall Staffel als Spezialeinheit für 100.000 Credits Intrigieren (die gibt es soweit ich weiß bisher nur in Berlin) oder aber was es in allen deutschen Feuerwehren gibt, den ANT (Atemschutz Notfall Training) Workshop anbieten dieser würde 4 Tage dauern.

    Ah, wir sind plötzlich bei einer Ausbaute, wird das hier langsam zu einem Sammelthread?

    die gibt es soweit ich weiß bisher nur in Berlin

    Zweiter Grund für: Dagegen (lokale Besonderheiten sind nur schwer für alle gerecht zu machen)

    Mit dieser Erneuerung wäre das Spiel mit deutlich mehr Spannung und Emotionen verbunden

    Jaja, besonders mit Emotionen, aber negativen <X

    Was haltet ihr davon?

    :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Das soll ein Einsatz Vorschlag sein, echt? :/

    Öh, okay, bei einem Einsatzvorschlag, nur über einen Ausbau und einen Lehrgang zu reden bringt nix, entweder oder, aber alles auf einmal geht nicht.

    Das war jetzt hauptsächlich auf den Titel des Thread bezogen. Da er es ja noch weiter ausgeführt hat das " co. ". Sowas wie eine ANTS macht ja ohne entsprechende Einsätze nicht wirklich Sinn...

  • Das war jetzt hauptsächlich auf den Titel des Thread bezogen. Da er es ja noch weiter ausgeführt hat das " co. ". Sowas wie eine ANTS macht ja ohne entsprechende Einsätze nicht wirklich Sinn...

    Mich hat es nur gewundert, ich habe mir den Titel gar nicht angesehen und war dann doch etwas verwundert, dass das ein Einsatz sein soll. :)

  • Supi drei Jahre im Forum angemeldet und eine Aufmerksamkeitsspanne von einer Fliege!!!

    Wie oft wurde das jetzt in den letzten drei Jahren wohl diskutiert? Richtig zu oft und keiner benutzt mal die Forensuche geschweige den liest sich mal durchs Forum!!!

    Setzten sechs cool ohne Fensterplatz! Wieder einmal Dagegen!

  • Dagegen.

    Alles weitere wurde in den Beiträge vor mir schon genannt.

    Mein Spielername im Spiel: Tiga :)

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." Arthur Schopenhauer