? Grafikset Dresden

  • Hallo liebe Disponenten ;)


    Ich greife in diesem Thema mein Grafikset ? Grafikset Dresden wieder auf, basierend auf dem bereits geschlossenen Thema Fahrzeuggrafikset • robinkirsten.


    Zu erkennen sind meine Grafikset‘s immer an der roten Rundumleuchte.


    Ich spiele Leitstellenspiel mit der Absicht alles originalgetreu nachzubauen und mit dem realen bestehenden Kräften und Mitteln sich durch die Einsätze zu arbeiten.


    Manche Fahrzeuge sind in Dresden nicht vorhanden aber dafür im Spiel, oder andersrum. Diese Lücken fülle ich mit den übrig geblieben realen Fahrzeugen. Aber immer nach dem Maß welches Fahrzeug kommt dem vorhanden Fahrzeug im Spiel am nächsten. Deshalb zum Beispiel die Grafik der DLK12-9LF auf dem TLF 8/8.


    Da aber nicht auf jeder BF-Wache ein Sprinter als Führungsfahrzeug steht, gibt es ein weiteres Grafikset für die Wache 1, an der Stelle des ELW1 mit einer Grafik eines KdoW.


    Für die umliegenden Bereiche, zum Beispiel Freital oder Pirna, gibt es weitere Grafikset‘s mit eigenen Grafiken.

    Diese sind aber nur mit den wirklich vorhandenen Fahrzeugen gefüllt. Da es in Freital keinen FwK gibt, gibt es also auch keine Grafik dazu.


    Ich habe grundlegend das ? Grafikset Dresden eingestellt. Für die einzelnen Wachen mit gesonderten Grafiken, habe ich das richtige Grafikset in den Einstellungen der jeweiligen Wachen geändert.


    Die verfügbaren Set‘s sind unten nochmal näher erläutert.


    Für Fragen und Wünsche stehe ich gern zur Verfügung und versuche diese auch soweit möglich umzusetzen.

    Entschuldigt mich, sollte die Antwort mal auf sich warten lassen. Ich bin Schichtarbeiter und habe manchmal nicht die Zeit wie manch anderer.


    Gruß Robin

    2 Mal editiert, zuletzt von robinkirsten ()

  • ?Grafikset Dresden

    Komplettes Grafikset mit allen verfügbaren Grafiken aus der Stadt Dresden.

    Momentan in Arbeit da nicht ganz vollständig...


    ?Grafikset FW1 DD

    Grafiken der BF-Wache 1 Dresden Albertstadt und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset FW2 DD

    Grafiken der BF-Wache 2 Dresden Übigau und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset FW3 DD

    Grafiken der BF-Wache 3 Dresden Strießen und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset FW4 DD

    Grafiken der BF-Wache 4 Dresden Löbtau und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset FW DD Nie.

    Grafiken der StF Dresden Niedersedlitz


    ?Grafikset FW Kreischa

    Grafiken der Freiwilligen Feuerwehr Kreischa


    ?Grafikset FW Heidenau

    Grafiken der Freiwilligen Feuerwehr Heidenau


    ?Grafikset DD Flughafen

    Grafiken der Werkfeuerwehr des Flughafen Dresden


    ?Grafikset FW-RD Pirna

    Grafiken der Freiwilligen Feuerwehr Pirna, der Hauptwache Pirna und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset FW-RD Freital

    Grafiken der Freiwilligen Feuerwehr Freital und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset FW DD Klotzsche

    Grafiken der StF Dresden Klotzsche und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset SEG Dresden

    Grafiken des SEG Zuges Dresden


    ?Grafikset FW-RD Dipps

    Grafiken der Freiwilligen Feuerwehr Dippoldiswalde und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset FW Bannewitz

    Grafiken der gesamten Gemeindefeuerwehr Bannewitz


    ?Grafikset FW-RD Wilsdruff

    Grafiken der Freiwilligen Feuerwehr Wilsdruff und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset FW Radeberg

    Grafiken der Freiwilligen Feuerwehr Radeberg


    ?Grafikset FW-RD Bautzen

    Grafiken der Feuerwehr Bautzen und des Rettungsdienstes


    ?Grafikset FW-RD Meißen

    Grafiken der Freiwilligen Feuerwehr Meißen und des Rettungsdienstes

    4 Mal editiert, zuletzt von robinkirsten ()

  • :!:Neue Grafik:!:

    Fahrzeug: MTW

    Organisation: Feuerwehr

    Zugehörig: Freiwillige Feuerwehr Bannewitz

    im Grafikset: ? Grafikset FW Bannewitz

    Bilder

    • MTW.png
    • MTW_SoSi.png
  • :!:Neue Grafik:!:

    Fahrzeug: Turbolöscher

    Organisation: Feuerwehr

    Zugehörig: Werkfeuerwehr Dresden Flughafen

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden / ? Grafikset DD Flughafen


    Fahrzeug: Universallöschfahrzeug mit Löscharm

    Organisation: Feuerwehr

    Zugehörig: Werkfeuerwehr Dresden Flughafen

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden / ? Grafikset DD Flughafen


    Fahrzeug: Taucherkraftwagen

    Organisation: Technisches Hilfswerk

    Zugehörig: THW

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden

    Bilder

    • Turbo.png
    • Turbo_SoSi.png
    • ULF.png
    • ULF_SoSi.png
    • TKW.png
    • TKW_SoSi.png
  • :!:Neue Grafik:!:

    Fahrzeug: MEK-MTF

    Organisation: MEK

    Zugehörig: MEK Dresden

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden


    Fahrzeug: MEK-ZF

    Organisation: MEK

    Zugehörig: MEK Dresden

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden


    Fahrzeug: SEK-MTF

    Organisation: SEK

    Zugehörig: SEK Sachsen

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden


    Fahrzeug:
    SEK-ZF

    Organisation: SEK

    Zugehörig: SEK Sachsen

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden

    Bilder

    • MEK-MTF.png
    • MEK-MTF_SoSi.png
    • MEK-ZF.png
    • MEK-ZF_SoSi.png
    • SEK-MTF.png
    • SEK-MTF_SoSi.png
    • SEK-ZF.png
    • SEK-ZF_SoSi.png
  • :!:Neue Grafik:!:

    Fahrzeug: LKW 7 LKW 19tm

    Organisation: THW

    Zugehörig: THW

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden

    Bilder

    • LKWlkr.png
    • LKWlkr_SoSi.png
  • Momentan fehlen nur noch die 3 Grafiken des THW mit den Bootsanhängern.8)

    Ich geb mir mühe diese sobald wie möglich nachzuziehen.

  • :!:Grafikupdate:!:

    Fahrzeug: LF10

    Organisation: Feuerwehr

    Zugehörig: Berufsfeuerwehr Dresden

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden

    Kommentar: Die Grafik hat ein Sondersignalupdate bekommen und leuchtet jetzt genauso wie die HLF10 draußen auf der Straße.

    Bilder

    • HLF10_SoSi.png
  • :!:Neue Grafik:!:

    Fahrzeug: Anh MZB

    Organisation: THW

    Zugehörig: THW

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden



    Nun ist die Grafik des Anhängers auch fertig. Das Grafikset ist damit erstmal komplett bis neue Fahrzeuge kommen, neue Grafiken oder oder oder...seid gespannt.

    Solltet ihr Vorschläge oder Wünsche habe, dann her damit!

    Bilder

    • AnhMZB.png
  • :!:Grafikupdate:!:

    Fahrzeug: GKW

    Organisation: THW

    Zugehörig: THW Dresden

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden


    Fahrzeug: MzKW

    Organisation: THW

    Zugehörig: THW Dresden

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden

    Bilder

    • GKW1.png
    • GKW1_SoSi.png
    • MKZW1.png
    • MZKW1_SoSi.png
  • :!:Grafikupdate:!:

    Fahrzeug: HLF 20/20

    Organisation: Feuerwehr

    Zugehörig: Berufsfeuerwehr Dresden

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden


    Fahrzeug: KdoW (ELW)

    Organisation: Feuerwehr

    Zugehörig: Berufsfeuerwehr Dresden

    im Grafikset: ? Grafikset FW1 DD

    Bilder

    • KdoW_Kuga_SoSi.png
    • KdoW_Kuga.png
    • HLF20-20_SoSi.png
    • HLF20-20.png
  • :!:Grafikupdate:!:

    Fahrzeug: RTW

    Organisation: Rettungsdienst

    Zugehörig: Berufsfeuerwehr Dresden und Rettungsdienstorganisation in Dresden

    im Grafikset: ? Grafikset Dresden / ? Grafikset FW1 DD

    Bilder

    • RTW-DD.png
    • RTW-DD_SoSi.png
  • Hey Robin,

    ich finde deine Grafiken echt toll, magst du mir verraten welches Zeichenprogramm du nutzt, ich möchte mich auch mal an Grafiken probieren.

    Wäre sehr nett.

    LG Julius10

  • Hey Robin,

    ich finde deine Grafiken echt toll, magst du mir verraten welches Zeichenprogramm du nutzt, ich möchte mich auch mal an Grafiken probieren.

    Wäre sehr nett.

    LG Julius10

    Ich bin nebenberuflich Fotograf und habe Photoshop CC.

    Aber du suchst sicherlich etwas kostenloses, GIMP oder wie schon gesagt Paint.net reicht auch und funktioniert dafür, kann man sagen, genauso gut.

  • Mal eine Frage zum Turbolöscher.

    Ist der wirklich von dir? Der sieht so aus als wäre der von Kohlenhauer gemacht!

    Ich will da nichts unterstellen ist nur mal eine Frage, sieht eins zu eins gleich aus.

  • Mal eine Frage zum Turbolöscher.

    Ist der wirklich von dir? Der sieht so aus als wäre der von Kohlenhauer gemacht!

    Ich will da nichts unterstellen ist nur mal eine Frage, sieht eins zu eins gleich aus.

    Ich finde, der von @robinkirsten hat einen helleren Farbton, als der Kohlenhauersche.

  • Ich finde, der von @robinkirsten hat einen helleren Farbton, als der Kohlenhauersche.

    Turbolöscher ist von mir gemacht. Worden hast du einen Link zu seinem Set? Als Vergleich?