Alarm und Ausrückordnung

  • Hallo zusammen, wenn ich die AAO erstellt habe wollte ich sie auf dem Laptop ausprobieren, das Dauert aber wirklich seeeehr lange bis die Einsatzübersicht geladen hat, was vorher ohne die AAO nicht so war. Kann mir eventuell jemand helfen? Liebe Grüße:)

  • Hängt nicht umbedingt mit der AAO zusammen. Vielleicht sind jetzt zum Jahresende nochmal viele Online.

    Was nennst du denn "laaaange Ladezeiten"?

  • Hängt nicht umbedingt mit der AAO zusammen. Vielleicht sind jetzt zum Jahresende nochmal viele Online.

    Was nennst du denn "laaaange Ladezeiten"?

    Aber auch stark, an der AAO, wenn die recht viele Fahrzeuge hat und es viele Einträge sind, dann müssen die auch erst einmal alle geladen werden, aber wie du sagst, muss nicht unbedingt.

  • Dann liegt es mit unter an der AAO, hab auch eine AAO mit allem und gab da auch immer wieder länger Ladezeiten.

  • hmm, ich kann das aber so nicht bestätigen. Habe auch alle AAO's und kann keine spürbare Lags wahrnehmen. Lediglich mit meinem Lenovo Tablet hab ich etwas längere Ladezeiten. Mit meinem Laptop (i7, 8GB) und dem Samsung S9 Plus keine Probleme.

  • Je mehr AAO Buttons zu dir erstellst, desto mehr muss dein Browser arbeiten.


    Früher, also vor vier Jahren, konnte ich nicht auf dem Handy spielen. Ladezeiten jenseits von gut und böse. Mittlerweile ist es um einiges besser geworden und meine AAO ist auch nicht gerade schlank (Und wird es auch nicht mehr). Viele Einsätze kannst du auch zusammenführen. Für die gesamten Kleinsteinätze mit bis 2 LFs habe ich einen Button für 1x(H)LF. RD hat RTW, NEF, NAW/NEF+RTW, RTH. Darüber hinaus gibt es noch diverse andere Einsätze, welche die gleichen Anforderungen haben. Kamin- und Schornsteinbrand als ein Beispiel.


    Ausstellen kann man die AAO (momentan) nur durch löschen. Du kannst dir jedoch eine eigene AAO-Kategorie anlegen mit nur einem Button und dieser den "Sortierwert" 0 gebe, damit wird diese zuerst geladen. So kannst du dir die komplette AAO auch in kleine Kategorien unterteilen.

    Z.B. Kleine, mittlere, große Einsätze, Pol, RD, THW, ...


    Erzähl doch mal, wie viele Buttons hast du dir erstellt und mit was spielst du auf dem Laptop (Betriebssystem, Browser, Prozessor).

    Hier geht es zu unserem Verband

    Hier gibt es ein paar kleine Skripte für das LSS

  • Hallo erstmal,
    ich hätte da mal ne Frage zur AAO.
    Wie ich ich sicherstellen, dass bei einem Einsatz mit Rüstwagen Anforderung voranig das HLF alamiert und den RW eher zweitrangig (oder auch umgekehrt *).?
    Vielen Dank für Eure Rückmeldungen

    * Ich bin mir selbst noch nicht sicher, wie herum es sinnvoller ist. ;)

  • Über Ausrückeverzögerungen. Gib dem Fahrzeug mit geringerer Priorität eine höhere Verzögerung und es wird in der Fahrzeugliste weiter unten stehen und somit mit geringerer Priorität ausgewählt werden.

  • Als Ergänzung: Das funktioniert allerdings nur wirklich gut, wenn beide Fahrzeuge auf derselben Wache oder sehr nah beieinander stehen. Wenn sie auf zwei Wachen an unterschiedlichen Enden der Stadt stehen, müsstest du entweder eine sehr große Verzögerung wählen oder zu anderen Mitteln greifen (z.B. RW in AAO ignorieren und gezielt alarmieren).