[umgesetzt] Einsatzvorschlag Rettungsdienst: Gebrochenes Bein

  • Sehe ich ehrlich gesagt genauso:

    Kommen ein paar Wochen mal wieder mehr größere Einsätze schimpfen die nächsten weil man die ganzen Einsätze ja noch nicht bekommen kann und das ja alles nur für die großen ist...

    Nach der Logik dürfte es dann ja auch ab sofort keine neuen Einsätze für den RD geben denn da gibt es halt nur die Anforderung RTW und dazu vielleicht den NA oder gar den RTH - oder soll für einen Patienten demnächst ein zweites NEF oder so gefordert werden?


    Wer es besser kann soll es machen (ich kann und will es auch nicht) und die von Tiga zitierte Liste weiterführen: schreibt die Einsätze auf die ihr haben wollt, am besten auch noch mit Link auf den jeweiligen Vorschlag und gut ist.

    Dann aber mit allem drum und dran: sowohl mit der Kritik weil es die falsche Reihenfolge ist, mit den Beschwerden weil da einige Einsätze fehlen werden die man dann ja "aussortiert" hat (gegenüber von Mods würde man da von Zensur sprechen) als auch mit der Vorgabe das ständig aktuell zu halten.


    Sollte das jemand hinbekommen dann ziehe ich - ganz ernst gemeint - den Hut davor und wünsche weiterhin viel Erfolg. Ich hab an sich kein Problem damit wenn jemand Kritik daran übt was gewesen ist, konstruktiv wird die aber halt erst wenn man auch verrät wie man es besser machen kann.

  • Es ist ja nun so, das gefühlt mehr Kleinkram jetzt ins Spiel kam. Die Liste die es mal gab/gibt kann ich so auch nicht weiterführen, war halt vor einiger Zeit von Franky super gemacht un da ziehe ich meinen Hut vor.

    Ich hab ja meine Meinung dazu auch mal in ein anderes Thema geschrieben und auch eine sehr schöne hilfreiche Antwort von Sebastian bekommen


    Hier mal zwei Zitate daraus:


    Alemannia:


    Gefühlt kommen im Moment wirklich viele kleine Einsätze ins Spiel und man hat auch das Gefühl, das Große Einsätze, die viel Zustimmung haben Beispiel: Einsatzvorschlag: Explosion in Feuerwerksfabrik nicht beachtet werden.


    Sebastian;


    Das ist so ein Typisches Einsatzbeispiel, welcher es halte extrem schwer hat.

    Warum?

    Es gibt sehr wenige Feuerwerksfabriken in Deutschland.


    Ich setze halte gerne Einsätze um, die möglichst an vielen Stellen passieren kann bzw. möglichst präsent sind.


    Nehmen wir den Einsatz: "Gasexplosion". -> Das ist ein großer Einsatz, der an vielen Stellen auftreten kann.


    Wie läuft die Einsatzfindung ab:

    Ich schaue im laufe der Woche in das Forum und entscheide mich dann für einen Einsatz.

    Wenn also ein Einsatz auf Seite 200 steht, werde ich ihn nicht sehen. Hier darf also ruhig ein Einsatz wieder hervorgeholt werden - wenn man diesen für Umsetzenswert hält. Es ist nicht so, dass ich jede Woche das komplette Forum von vorne nach hinten durcharbeite.


    Ich versuche bei den Einsätzen möglichst auf bestehende POI zu setzen - einfach um den Aufwand auf Spieler-Seite geringer zu halten. Das heißt natürlich nicht, dass ich garkeine POI mehr einfügen möchte - aber dann muss das entsprechendes Einsatzpotential bieten. Ich möchte ungern für einen Einsatz ein POI einfügen.


    Also wenn man bestimmte Einsätze haben möchte, ist das effektivste:

    - Einsätze vorschlagen

    - Einsätze im Gespräch halten


    .............................


    Wenn wir uns mal versuchen, daran zu halten was Sebastian hier geschrieben hat, so denke ich, kommen auch wieder mehr größere oder große Einsätze ins Spiel.


    Auch ein Vorschlag wäre, wenn man es im Monat so macht, 2 Kleine Einsätze, 1 mittlerer Einsatz und 1 Großer Einsatz. Hier würden auch 2 mittlere Einsätze gehen.

    Hier bin ich der Meinung, hat bei diesem System keiner mehr was zu Meckern, da alle auf Ihre kosten kommen.


    Was die Freude angeht, ich freue mich auch mehr über größere Einsätze keine Frage aber um mehr Abwechslung in den RD rein zubekommen finde ich die Einsätze von heute doch wieder ganz schön und das freut mich auch.


    Nunja wahrscheinlich sollte man hierfür mal ein eigenes Thema aufmachen aber passte hier grade so schön rein.

  • Es ist doch ganz einfach:


    In den letzten Tagen wurden diese Einsätze diskutiert:

    Einsatzvorschlag Rettungsdienst: Verstauchter Knöchel

    Unfall mit Sylvesterknallern

    Ammoniak Austritt in Eishalle

    Großfeuer in Bank

    Eisrettung

    Staubexplosion im Spänesilo

    Explosion bei Flugzeugbetankung


    Der letzte Einsatz vor dem heutigen war ein Feuerwehr-Einsatz. Der davor war ein Feuerwehr-Einsatz. Der davor für die Polizei. Der davor für die Feuerwehr.


    Es gilt also immer der Satz: Haltet eure Einsatzideen oben / auf dem laufenden und dann kommen die auch. - Aber immer dieses gemeckere, ohne wirklich aktiv mitzuarbeiten nervt einfach ungemein.


    Aber hey: Meckern ist halt einfacher :)

    Deswegen hier auch nochmal das Angebot:
    Mach meinen Job und erstelle eine Liste für die nächsten Monate mit den entsprechenden verschiedenen Einsätzen. Ist ja kein Problem, wenn man sich das gemeckere hier immer anschaut. Sollte ja echt einfach sein.

  • Aber immer dieses gemeckere, ohne wirklich aktiv mitzuarbeiten nervt einfach ungemein.

    Volle Zustimmung.


    Es ist halt immer so, dass mal für den einen was dabei ist, mal für den anderen. Ich versteh auch nicht, warum da immer rumgemeckert werden muss.

  • Aber hey: Meckern ist halt einfacher :)

    Sry, aber wenn ich nicht einmal meine Meinung dazu kund tuen darf, ist das auch Sinn los. Hätte ich wirklich gemeckert, dann hätte das ganze ganz anders ausgesehen, aber okay, ich bin raus.

  • Natürlich darfst du deine Meinung kundtun. Nur wirst du nur mit der Meinung nichts ändern!



    Du änderst etwas, wenn du aktiv Vorschläge machst.

    Schreib gerne unter jeden neuen Einsatz, dass dir dieser gerade nicht gefällt. Wenn es dir nur darum geht, deine Meinung kundzutun und du gar nichts ändern möchtest - dann ist das genau der richtige weg.

  • Ich habe hier mal eine solche "Wunschliste" erstellt. Jeder kann seine Einsatzwünsche auflisten und Sebsatian sieht auf einen Blick was gerade gewünscht wird und kann sich dort einen Einsatz aussuchen.


    Zum Thread

  • Natürlich darfst du deine Meinung kundtun. Nur wirst du nur mit der Meinung nichts ändern!



    Du änderst etwas, wenn du aktiv Vorschläge machst.

    Schreib gerne unter jeden neuen Einsatz, dass dir dieser gerade nicht gefällt. Wenn es dir nur darum geht, deine Meinung kundzutun und du gar nichts ändern möchtest - dann ist das genau der richtige weg.

    Ich habe einige Einsatzvorschläge geschrieben, die auch teils sehr gut ankamen und nie wurde was draus und irgendwann gehen auch mir die Ideen aus, ich respektiere deine Arbeit und bin auch froh, dass du diese machst. Und das ist der erste und letzte Einsatz, bei dem ich gesagt habe, nach der Umsetzung, dass er mich stört.

  • Dass es vielleicht oder gefühlt oder tatsächlich viele kleine Einsätze waren oder auch welche die man selbst nicht oben auf der Liste hatte mag sein, dreht doch einfach den Spieß um: anstatt hier zu sagen "na toll wieder was kleines" (was ja wirklich nichts ändert außer Sebastian löscht den Einsatz wieder) schreibt halt in einen größeren rein dass man sich dan als nächstes wünscht denn die letzten waren eher klein - nur ein Gedanke.


    Die Liste von damals war wirklich toll denn daran konnte man tatsächlich vorher sehen was als nächstes kommt und wusste auch wenn es heute mal wieder was kleines war das bald wirklich ein großer dabei ist. Haben wir jetzt nicht mehr, vielleicht macht es jemand wieder so ausführlich oder man versucht gute Vorschläge nach dem Muster einzubringen wie @Alemannia es eben nochmal zusammengefasst hat. Man merke: auch ich versuche es konstruktiv, jedenfalls hoffe ich das.


    Dazu nur ein kurzer Gedanke: haltet die Vorschläge oben bzw. am Leben, das ist keine Aufforderung in jeden Vorschlag ständig was rein zu spammen damit er auf Platz 1

    steht - ich glaub so war das nicht gemeint ;)

  • Hallo CMDKleiner, hallo Alemannia,

    ich habe mir mal Gedanken zu dem Vorschlag von TP (Hinweis von TP siehe 2 Einträge weiter oben) gemacht, könnte ihr den Bitte mal lesen und sagen ob das mit dem Schreiben für jeden hier im Forum geht und was ihr davon haltet ( für negative Beiträge bin ich genauso offen wie für poitive - also ehrlich schreiben).

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Moin EG112,


    also hab mir das schon alles da mal durchgelesen. Erstmal was TutePlays da versucht zu erarbeiten finde ich gut und hat meinen vollen Respekt.
    Ich hab auch deinen Beitrag da gelesen EG112. Nun ist es da so, wenn dir ein Einsatz gefällt, musst du diesen per Link dort eintragen. Dies geht aber nicht in die Liste sondern musst du separat da rein schreiben. TutePlays muss dies nun immer wieder in seine Liste eintragen.

    So sammelt man dann die Vorschläge, die interessant sind. Als kleines Sahnehäubchen, müsste da jetzt noch einer hingehen und eine Liste daraus zusammenstellen, Einsatz Freitag plan.

    Diese dann so, das jeden Freitag Abwechslung drin ist. Sprich 1. Freitag: ein Feuerwehr Einsatz 2. Freitag ein POL Einsatz 3. Freitag ein RD Einsatz usw.


    Zusammengefasst: Sehr schöne Idee, sehe die ersten Sätze von mir.

    Muss halt noch ein wenig verfeinert werden.

    Würde mich da mit ranhängen aber zutrauen, bin ich komplett ehrlich, tue ich mir das nicht.


    LG


    Alemannia

    2 Mal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Wollen wir das lieber in das Thema Einsatzfreitag - Einsatzplan verlegen?

    Am OT habe ich mich hier ja auch beteiligt und weil es ein Thema ist was sowieso erledigt ist war es mir auch egal, es macht aber wenig Sinn an zwei Stellen zu diskutieren wenn eine sogar noch ein erledigter Einsatzvorschlag ist der vermutlich irgendwann in der Versenkung verschwindet.

  • Wollen wir das lieber in das Thema Einsatzfreitag - Einsatzplan verlegen?

    Am OT habe ich mich hier ja auch beteiligt und weil es ein Thema ist was sowieso erledigt ist war es mir auch egal, es macht aber wenig Sinn an zwei Stellen zu diskutieren wenn eine sogar noch ein erledigter Einsatzvorschlag ist der vermutlich irgendwann in der Versenkung verschwindet.

    Ich würde eher, eine Thema mit dem Namen, Diskussion über Einsatz-Freitag, machen, sonst geht das wichtige im Einsatzplan unter.

  • OK CmdKleiner

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich habe ein paar Einsatzideen im Kopf und da sind auch ein paar größere bei ...

    Das war einfach mal ein erster Testballon, ich freue mich, dass meine Ideen im Spiel umgesetzt wurden, das ist natürlich eine Motivation weitere Vorschläge einzubringen. Ich wollte aber nicht gleich das Vorschlagsforum mit einem Dutzend Einträgen füllen. In den Rückmeldungen zu den beiden vorgeschlagenen Einsätzen und zu dem Facebookbeitrag auf der Seite, standen einige interessante Punkte, die ich bei der Ausgestaltung weiterer Vorschläge berücksichtigen möchte ..