Zeitgesteuertes In Dienst/ Außer Dienst

  • Moin,


    Um die realität noch besser darzustellen wäre es noch cool, wenn man Zeitgesteuert die Fahrzeuge außer Dienst oder in DIenst nehmen könnte!


    Danke für euer Feedback oder weiterführende Vorschläge,


    MoSako

  • Ich habe da einen Vorschlag was haltet ihr davon wenn man für jedes Fahrzeug Dienstzeiten editieren kann.
    So das z.B. das der RTW XY von 07:00-19:00 fährt und danach ein anderer .
    Was haltet ihr davon ???
    Bitte viele einträge dazu!!!!!

  • Wiso kann ein Fahrzeug denn nicht 24 Stunden am Tag im Einsatz sein?
    Das einzige was man Auswechseln muss ist die Besatzung. Und dies würde nur neue Spieler benachteiligen, da die nicht so schnell viel Personal aufbauen können.

  • Dafür, dafür dafür:D
    Sinnvoller Vorschlag gerade für Landkreisnachbauer etc. (z.B. Bei Berufsfeuerwehren gibt es ja den Tagdienst, und im RD sind nicht immer alle Rettungsmittel im Dienst)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Es gibt eine mehr oder wenige große Anzahl an Fahrzeugen auf der Welt, welche nur Tagsüber bzw. Stundenweise im Dienst sind und ansonsten nicht besetzt werden. Das betrifft sowohl Rettungsdienst, Feuerwehr als auch Polizei.
    Dieser Vorschlag bezieht sich auch nicht darauf das bei allen so einzuführen, sondern jeder für sich kann es einstellen wie er möchte ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KIAS ()

  • Bei den RTH könnte man das auch vom Wetter abhängig machen und von der Zeit sowieso... Bei Unwetter und in der Nacht sollte der RTH automatisch auf Status 6 gehen.

  • Bei den RTH könnte man das auch vom Wetter abhängig machen und von der Zeit sowieso... Bei Unwetter und in der Nacht sollte der RTH automatisch auf Status 6 gehen.


    Bei Leitstellenspiel.de wird aber immer davon ausgegangen, das es 1.) Tag ist und 2.) immer schön Wetter ist.

  • Moin, ein Vorschlag von mir wäre es, dass man bei den Fahrzeugen im Fahrzeugmenü feste Dienstzeiten (bsp.: 5:00 Uhr bis 17:00 Uhr, e.t.c.) einstellen könnte und die Fahrzeuge außerhalb dieser Dienstzeiten automatisch außer Dienst (Status 6) gehen und bei Dienstantritt wieder in die 2 wechseln.


    Mit vielen Grüßen :thumbsup:

  • Gefällt mir sehr gut!


    Hab viele Wachen die durch Ehrenamtler zum Beispiel nur Tagsüber besetzt sind. Ob man das natürlich anwendet ist ja jedem selber überlassen. Aber die Idee finde ich sinnvoll :thumbsup:

  • Also ich wäre auch für den Vorschlag das wenn man ein Fahrzeug kauft z.B. bei einer Rettungswache das man dann unter "Fahrzeug Bearbeiten" eine beliebige Dienstzeit einstellen kann. Grund dafür es bringt mehr Realität ins Spiel und man muss sich die Fahrzeuge besser einteilen. Ich finde das auch gerade für den Bereich Krankentransport gut da es auch Private Unternehmen gibt wo die KTW´s bspw.: nur von 06:00 - 14:00 Uhr fahren. Aber im allgemeinen sollte es das für das gesamte Spiel geben, es sollte dann aber so sein das es nicht zwingend erforderlich ist die Dienstzeit einzustellen nur für die die es dann wollen.


    gruß

  • Nunja deswegen sollte man es beliebig Einstellen können unter "Fahrzeug bearbeiten" . Also wer es Einstellt hat es und wer es nicht Einstellt hat es halt nicht.


    gruß

  • Dann sollten wir aber auch darüber nachdenken, dass einige Einsätze auch zu bestimmten Zeiten gehäuft auftreten. Vorallem sollte dann am Freitag und Samsatg abends die Alkoholintox den größten Teil der Einsätze ausmachen. Die Ladendiebstähle würden dann nachts durch Einbrüche ersetzt. Das könnte man noch weiter treiben, aber das ginge hier zu weit.
    Ansonsten bin ich gegen die Einführung. Schließlich kommen meine Fahrzeuge (vor allem die Notärzte) eh kaum hinterher.