(Umgesetzt) Ammoniak Austritt in Eishalle

  • Moin


    ich hätte da einen Vorschlag für einen etwas grösseren Einsatz bzw GSL


    Ammnoniak Austritt in Eishalle


    Feuerwehr:


    3xELW 1

    2x ELW 2

    15 Löschfahrzeuge

    2x Dekon P

    2x GW-Messtechnik

    1x GW Grfahrgut

    3x GW-A

    1x DLK

    1x Schlauchwagen

    1x THW zur Absicherung

    10 Polizeistreifenwagen


    Verletzte: 10-100

    Transportwahrscheinlichkeit 50%

    Fachrichtung: Innere Medizin oder sogar Intensivmedizin mit Fachrichtung im KH?

    NEF Wahrscheinlichkeit 75%

    LNA und ORGL zu 100%


    Dauer des Einsatzes: 30 bis 60 Minuten

    Credits so zirka 9000



    Man sollte schon mindestens 15 Feuerwachen besitzen, 5 Rettungswachen 2x mal THW und 5 mal Polizei


    plus POI Eishalle (gibt es ja eigentlich in mehreren Städten)

  • Eishalle

    Meinst du damit ne Schlittschuhhalle?

    Ammnoniak Austritt

    Wozu wird da Ammoniak benutzt?

    1x THW zur Absicherung

    Was heißt das? Ne koplette Wache, ne komplette Fachgruppe?

    LNA und ORGL zu 100%

    Das kommt nie mit in die Anforderungen.

    Credits so zirka 9000

    Muss mehr sein bei den Anforderungen.

    5 Rettungswachen

    Nein... Bei 100 Verletzten willst du mit 5 RW´s auskommen?! Dabei viel Spaß.

    15 Feuerwachen

    Zu wenige, mit den wenigen Wachen kommst du da nicht weit.






    Ansonsten eine schöne Idee. Ich bin unter Berücksichtigung der von mir genannten Punkte dafür.

  • Moin Husky78,


    schöner Einsatz. Ich bin mal so frei und bearbeite diesen etwas und das was ich verändere, markiere ich in blau.


    Ammnoniak Austritt in Eishalle: als "normaler" Einsatz


    Feuerwehr:


    3 ELW 1

    1 ELW 2

    15 LF/TLF

    1 Dekon P

    1 GW-Messtechnik

    2 GW-Gefahrgut

    3 GW-A

    1 DLK

    1 Schlauchwagen

    4 Rüstwagen


    THW:


    1 THW OV


    Polizei:


    6 FuStW


    Rettungsdienst:


    30 Verletzte

    30 RTW

    NEF Wahrscheinlichkeit 50%

    Transportwahrscheinlichkeit 50%


    Dauer des Einsatzes: 15 - 30 min


    Verdienst: 6000 - 9000 Credits


    Wachen: 14 Feuerwehrwachen, 7 Rettungswachen, 3 THW OV und 2 Polizeiwachen



    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Besser. ;)

  • 15 LF/TLF


    Verdienst: 4000 - 6000 Credits

    Würde sagen, dass hier für doch 8.000- 9.000 angebracht wären. Da der Einsatz ja schon fast in Richtung Gasex mit den Fahrzeugen geht.

  • Würde sagen, dass hier für doch 8.000- 9.000 angebracht wären. Da der Einsatz ja schon fast in Richtung Gasex mit den Fahrzeugen geht.

    Im Vergleich zur GasEx gibt es hier aber auch reichlich Patienten - 30 Patienten macht mindestens 7.500 Cr, wenn 50% davon zusätzlich transportiert werden sind es insgesamt schon 11.250 Cr und wenn dann noch der eine oder andere NA gefordert wird gibt es noch mehr. (Vom Startvorschlag mit bis zu 100 Patienten will ich nicht reden).


    Ich sag es nur...

  • Im Vergleich zur GasEx gibt es hier aber auch reichlich Patienten - 30 Patienten macht mindestens 7.500 Cr, wenn 50% davon zusätzlich transportiert werden sind es insgesamt schon 11.250 Cr und wenn dann noch der eine oder andere NA gefordert wird gibt es noch mehr. (Vom Startvorschlag mit bis zu 100 Patienten will ich nicht reden).


    Ich sag es nur...

    Der Patienten-Transport ist ein zusätzlicher Aufwand, der zusätzlich entlohnt werden soll. Die Patienten werden immer unabhängig vom eigentlichen Verdienst gerechnet.

    Du kannst ja nicht sagen nur weil da viele Patienten sind ist der Einsatz an sich nicht mehr so viel wert. Eher im Gegenteil.

    Beides muss unabhängig entlohnt werden, Einmal die Patienten, einmal der Einsatz. Dabei spielt es keine Rolle ob es nun viele Verletzte gibt oder einen hohen Verdienst.


    Verdienst und Patienten stimmen aus meiner Sicht. Immernoch dafür.

  • Genau das kann ich sagen und tue das auch: Gesamtertrag eines Einsatzes ist für mich das was ich insgesamt bekomme.

    Richtig: Vergütung Patienten sind nicht im Verband teilbar weil immer nur einer was bekommt;

    richtig: ich muss wegen den Patienten auch Rettungsmittel zusätzlich schicken und brauche KH-Betten;

    aber auch richtig: wenn ich den Einsatz bekomme dann bekomme ich auch auf einen Schlag die Möglichkeit diese Credits einzusammeln (und nicht nur mal hier und da einen Patienten in einem RD-Einsatz). Aber wenn wir das wirklich ausdiskutieren wollen sollten wir das im OT tun, es war auch nur ein Hinweis wenn man schon über Credits redet und ich kann mich nicht erinnern irgendwas wie "dagegen" geschrieben zu haben...

    Gut dass es am Ende Sebastian ist der das festlegen muss ;)

  • Im Vergleich zur GasEx gibt es hier aber auch reichlich Patienten - 30 Patienten macht mindestens 7.500 Cr, wenn 50% davon zusätzlich transportiert werden sind es insgesamt schon 11.250 Cr und wenn dann noch der eine oder andere NA gefordert wird gibt es noch mehr. (Vom Startvorschlag mit bis zu 100 Patienten will ich nicht reden).


    Ich sag es nur...

    Gut, dann nehmen wir halt als Beispiel Großfeuer in KH, da ist der Fahrzeug unterschied nicht wirklich Groß, der Einsatz geht schneller und wir haben auch bis zu 40 Patienten. Ich wollte damit auch nur meine Aussage stärken, weil sich das besser anhört, als Für die Fahrzeuge soll man mehr bekommen. :)

  • Moin CmdKleiner,


    hast ja deine Meinung dazu geschrieben, alles gut soweit. Nur was mich jetzt dann doch interessieren würde, was wäre dir der Einsatz an Verdienst wert?

  • Ich fand die 6k von dir an Anfang ganz okay, wenn es am Ende mehr geben würde falle ich aber auch nicht tot um - und bin froh dass ich auch über so etwas nicht entscheiden muss.


    Mir geht es hauptsächlich darum dass ich nicht einfach rechnen möchte "so viele Fahrzeuge = so viele Credits", es kann für mich auch mal Einsätze geben wo der Aufwand größer ist und der weniger einbringt (ist halt auch mal so). Und dann würde es auch Sinn machen wenn man den Ertrag aus den Patienten mitrechnet.

    Kann man so sehen, muss man aber nicht.

  • Ok, ist halt immer schwer alle am Verdienst unter einen Hut zu bekommen. Beim Verdienst nehme ich halt immer gerne die Vorschläge an, auch wenn ich das jetzt nur ein wenig überarbeitet habe, diesen Einsatz. Auch beim Verdienst denke ich, das am Ende doch Sebastian entscheidet, was angemessen ist und was nicht, wir machen nur die Vorschläge und diskontieren drüber. Da bin ich auch sehr froh drüber, das ich dies nicht entscheiden muss.

    Bei diesem Einsatz speziell, hatte ich sogar erstmal nur zwischen 5000 - 7000 Credits im Kopf, hab mich aber dann anders entschieden. Wie gesagt,da lasse ich immer gerne die Meinungen vom Forum mit einfließen.


    Was die Pat. angeht, rechne ich diese auch nicht zum Verdienst dazu. Hier, bin ich der Meinung, Pat. und Einsatz sind zwei paar Schuhe. Wenn ich jetzt anfange die Pat. und den Einsatz zusammen zu rechnen, dann würde hier auch mancher Einsatz weniger an Verdienst bringen. Ist denke ich mal auch nicht so ganz der Sinn des Erfinders.

  • Ich finde den Einsatz so gut, freue mich sobald er verfügbar ist. Ich denke der Verdienst passt so. Wie gesagt die Patienten kommen ja auch noch und bringen ein paar Credits rein

  • Hallo,


    ein was versteh ich noch nicht: Es wird nur 1 THW OV benötigt, aber als Vorraussetzung sind es 3 THW OV. Kann mir das einer bitte erklären?

    Ja kann ich. Dachte mir dabei, das ihr alle ja noch andere Einsätze fahren wollt. Da ich in letzter Zeit viel die Erfahrung gemacht habe, das Spieler mit einem THW OV immer wieder nach Hilfe schreien und teilweise die Einsätze nicht gelöst bekommen, wenn sie zwei drei THW Einsätze bekommen, habe ich dies auf drei THW OV gemacht.

  • Ja kann ich. Dachte mir dabei, das ihr alle ja noch andere Einsätze fahren wollt. Da ich in letzter Zeit viel die Erfahrung gemacht habe, das Spieler mit einem THW OV immer wieder nach Hilfe schreien und teilweise die Einsätze nicht gelöst bekommen, wenn sie zwei drei THW Einsätze bekommen, habe ich dies auf drei THW OV gemacht.

    Ja, ist auch sinnvoll so. Dann hat man noch 2 OVs die für andere Einsätze zur Verfügung stehen.