Personal für die Hubschrauber

  • Personal verschieben 24

    1. Ja (8) 33%
    2. Nein (16) 67%

    Hallo ich habe leider kein Thema mit passendem Inhalt gefunden

    Ich habe eine RTH Station gebaut und nun ist mir aufgefallen das man das Personal ja von einer Rettungswache deren Fahrzeuge ja praktisch den Transport bzw die Behandlung der Patienten übernehmen nicht verschieben kann man könnte ja Personal von Rettungswachen zu RTH Stationen verschieben und Personal von Polizeiwachen zu Polizeihubschrauber Stationen verschieben bei beidem wäre ja möglich das man das Personal als Pilot ausbildet und beim RTH könnte man noch sagen das jeder Helikopter mindestens einen Notarzt braucht

    Was haltet ihr davon

  • Du kannst das Personal von RTH-Station zu RTH Station bzw. PH-Station zu PH-Station verschieben. Das ist meiner Meinung nach ausreichend.


    Das der RTH mit mehr als einer Person fliegen sollen, dafür gibt es schon einen Vorschlag. Aber eine Piloten-Ausbildung halte ich für übertrieben.

  • Wozu musst du Personal an eine Huschrauberstation verschieben?

    Du brauchst pro Hubschrauber eine Person mit Ausbildung beim RTH und beim Polizeihubschr. brauchst du 3 Personen - also wozu verschieben.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Bilde einfach 10x POL-Heli und 10x NA am jeweiligen Standort aus, dann kannst du zwischen der entsprechenden Wache und neu gebauten Standorten verschieben.

  • Also: von Heli-Station zu Heli-Station geht, also kein Problem.


    Was ich verstehen kann: wer spät seine erste RTH-Station baut hat das Problem dass sofort Einsätze dafür kommen. Dafür kann man die aber mittlerweile auf nicht Einsatzbereit stellen.


    Wem das zu lange dauert darf ja gern einmalig einen NA-Lehrgang mit 6b Coins beenden und hat die Station sofort einsatzbereit, wer danach schlau ist bildet ein paar NA oder Piloten (Pol) auf seiner ersten Station aus und kann die verschieben.


    Sehe ich also absolut keinen Sinn drin, sorry.

  • Tja ... alles schnell, alles sofort und am liebstens auch noch umsonst ...


    Wir sind hier in einem Aufbauspiel. Planung und Übersicht ist hier nötig. Wildes drauf los bauen geht in die Hose.


    Kein Bedarf, was den Vorschlag angeht.


    /dagegen

  • Tja ... alles schnell, alles sofort und am liebstens auch noch umsonst ...


    Wir sind hier in einem Aufbauspiel. Planung und Übersicht ist hier nötig. Wildes drauf los bauen geht in die Hose.

    Ja ... ich habe auch schlau geplant ... also habe ich Leute von der Polizei in den Hubschrauberkurs gesteckt, bevor ich die Hubschrauberwache baue.


    Jetzt habe ich die Wache gebaut und kann das Personal nicht verschieben, was ich persönlich gerade nicht besonders toll finde, dass ich jetzt noch mal warten muss bis die ausgebildet sind.


    Wenn in der Anleitung irgendwo stehen würde, dass man die Leute nicht verschieben kann, hätte ich vor einer Woche die Station gebaut und die Leute da ausgebildet ...


    Oder anders ... warum kann ich Leute für einen entsprechenden Lehrgang ausbilden, wenn sie später nicht verschoben werden können?

  • Anfängern ist das üblicherweise nicht bekannt. Darauf sind bereits viele hereingefallen, also kein Grund, so zu tun, als stände es an jeder Wand.


    Ich wollte schon seit Längerem mal eine simple Übersicht basteln, von wo nach wo man Personal verschieben kann. Die kann dann mit in die Wiki und DANN kann es wirklich jede/r finden. Im Forum ist das ja immer so eine Sache ...



    PS: Im Spiel gibt's keine Bundespolizei. Das ist die Bereitschaftspolizei.

  • Ich wollte schon seit Längerem mal eine simple Übersicht basteln, ...

    Hätte hätte, Fahradkette... haste aber nich. Also bleibt nur das Forum, wo man solche Informationen finden kann. Alternativ kann man auch mal im Verband nachfragen, sofern man einem angehört.


    Ausserdem hat EricPoehlsen im Spiel bereits fast 40 Mio Credits erspielt. Sieht für mich nicht gerade nach Anfänger aus.


    Bundespolizei - Bereitschaftspolizei ... mein Fehler...

  • Ich meckere ja auch nur auf hohem Niveau ... ich kann es verschmerzen, die Woche auf den Polizeihubschrauber zu warten ;)


    Allerdings möchte ich durchaus angemerkt haben:


    1.) es ist ungünstig, dass Leute zu Schulungen geschickt werden können, die sie niemals nutzen werden

    2.) es wäre schon schön, wenn das nicht irgendwo im Forum, sondern in der offiziellen Anleitung im Wiki stehen würde.

  • Es gab mal vor grauer Vorzeit (ca. 1 Jahr) einen Aufruf zur Mitgestaltung des Wiki und der Überarbeitung - aber das glaub ich ist wieder eingeschlafen.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Gut: ist hier ja das Hauptforum und (wegen Formfehler) deshalb kein Vorschlag, deshalb sehe ich hier mal die Grenze zum OT etwas großzügiger.

    Eine vernünftige und vor allem eindeutige sowie fehlerfreie Anleitung zu erstellen halte ich für eine große Kunst. Daher auch Respekt an alle User die sich am Wiki beteiligen und das versuchen. Kennt vermutlich jeder hier aus dem Forum und da spreche ich auch mich nicht von frei: manchmal sorgt schon eine unglückliche Wortwahl bei einer Erklärung dafür dass es jemand falsch auslegt und sich dann (im Forum per Fehlermeldung) bitterböse beschwert dass es doch ganz anders ist als es dort steht, in seltenen Fällen sogar mit der wütenden Forderung nach Geld zurück denn das konnte man nicht wissen.


    Und genauso sehe ich es auch hier mit der Frage des Personals: alle Feuerwehrleute werden an der Feuerwehrschule ausgebildet, alle Polizisten an der Polizeischule und so weiter. Daher kann man halt aber auch zum Teil Personen an Wachen ausbilden an denen man dieses Personal nicht braucht. Sicher kann man ggf. nicht alles wissen - insbesondere was das Verlegen des Personals angeht - wenn man nicht gerade bei der Einführung der Funktion aktiv z.B. hier im Forum teilgenommen hat, aber das ist für mich auch kein Grund dafür dass es nun für jeden Fall wo man sich selbst mal einen Fehler geleistet hat gleich eine Funktion geben muss die das wieder ausbügeln kann.

    Nehmen wir das Forum hier hat jeder User zum Beispiel im Sammelthread die Möglichkeit kurz zu fragen worauf zu achten ist wenn man was neues bauen will, besser ist sogar noch ein Verband in dem das Wissen steckt. Wer einfach was baut und dabei eben was nicht bedacht oder falsch gemacht hat der muss auch eben damit leben. Klar kann man über eine unzureichende Doku schimpfen, wenn einem die vorhandene Doku nicht reicht könnte man aber auch durchaus von selbst auf die Idee kommen sich die nötigen Infos irgendwo zu holen.


    So lange die unbegrenzte Personalvorhaltung in jeder beliebigen Wache nichts kostet finde ich daher die aktuelle Verschiebefunktion mehr als ausreichend, von zusätzlichen Kreuzverschiebungen zwischen (egal welchen) sonstigen Wachen halte ich rein gar nichts. Das wäre übrigens dann auch die Antwort die ich so in jeglichen Vorschlag in diese Richtung posten würde.

  • Hallo Kollegen!


    Ichhabe folgende Frage:


    Ich habe eine Hubschrauberstation gebaut. Automatisch gibt es dort schon eine Person. Ich wolte diese Person zur Schule schicken um NA Ausbildung machen zu lassen. Leider gibt es keine Möglichkeit dazu. Ich sehe in der Liste wo ich das Personal für die Ausbildung auswählen kann die Hubschrauberstation nicht. Nur die Feuer- bzw. Rettungswachen. Was mache ich falsch?


    Ich danke für die Hilfe!

    Gruß

    Daniel

  • An einer Rettungsschule kannst du das Personal für Rettungshubschrauber ausbilden.

    An der Polizeischule für den Polizeihubschrauber.

  • Bist du sicher das du eine Station für Rettungshubschrauber gebaut hast - oder hast du evtl. eine Station für Polizeihubschrauber gebaut?

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Also ich habe in "meiner" Schulle schon Notärzte für Rettungswachen ausgebildet. Nur für Hubschrauberstation klappt es nicht. Wie gesagt: ich kann weitere Notärzte für die Rettungswachen ausbilden.