[kein Fehler] Patienten werden nicht entlassen

  • Jetzt ist es 12:30 und es sind noch 7 Patienten da. In 8 Stunden sind also 8 Patienten verschwunden und genau so soll es sein, einen Fehler sehe ich noch immer nicht.

    Ich glaube der "Verständnisfehler" liegt darin dass nicht jeder Patient nach einer Stunde entlassen wird sondern immer genau einer zur vollen Stunde und zwar egal wie viele da sind.


    Vielleicht kann ich dir aber einen Hinweis geben: das hat was mit Kalkulation zu tun, in einem KH wird zu jeder vollen Stunde ein Patient entlassen. Hast du wie hier 20 Betten und das KH ist voll belegt dauert es also 20 Stunden bis es wieder komplett leer ist. Sparst du dir die Credits für die zustätzlichen Betten und baust lieber ein zweites KH kommst du besser weg: verteile die 20 Patienten gleichmäßig auf beide KH, dann wird pro KH auch pro Stunde einer entlassen - das macht dann 2 pro Stunde und bereits nach 10 Stunden sind alle KH wieder komplett leer.

    Wenn man sie nutzt und Fachabteilungen baut kostet das natürlich mehr, dafür hat man trotzdem eher Betten frei und kann die Patienten überhaupt einliefern.


    Ich bin so frei und markiere dieses Thema als "kein Fehler", falls du aber noch fragen hast warum das so ist und man dir es nochmal genauer erklären soll lasse ich das Thema noch offen damit man das hier abschließend besprechen kann. Dass du keine Lust mehr zum Spiel hast soll ja nicht das Ziel sein!

  • CmdKleiner

    Hat den Titel des Themas von „Patienten werden nicht entlassen“ zu „[kein Fehler] Patienten werden nicht entlassen“ geändert.
  • Ich bin so frei und starte nochmal einen Versuch - an deinem Beispiel:

    du hattest zwischen 4 und 5 Uhr in deinem KH 15 Patienten. Zu jeder vollen Stunde wird einer davon entlassen, also:

    5 Uhr 1x, 6 Uhr 1x, 7 Uhr 1x, 8 Uhr 1x, 9 Uhr 1x, 10 Uhr 1x, 11 Uhr 1x, 12 Uhr 1x = 8 Patienten, um 12:30 hab ich geschaut und es waren von 15 nur noch 7 da - passt also.

    Dabei ist es völlig egal wann ein Patient eingeliefert wurde, wenn zur vollen Stunde mindestens einer da ist dann kommt auch einer weg.

    Wenn du das also möglichst effektiv betreiben willst sorgst du immer dafür dass in jedem deiner KH immer mindestens ein Patient liegt denn dann bekommst du zur nächsten Stunde immer die maximal mögliche Bettenzahl frei - in jedem KH eins.


    Es ist nicht so dass ein Patient nur eine Stunde im KH bleibt und dann entlassen wird, diesen Denkfehler hatten schon viele andere und deshalb auch gleich am Anfang die Aussagen dass es bestimmt kein Fehler ist (kennt man halt schon).


    Ich hoffe ich hab es einleuchtend erklärt, wenn du noch fragen hast dann frag ruhig und wenn es klar ist wäre eine kurze Info schön (denn dann kann das Thema auch zu).