Fahrzeug bergung aus Gewässer

  • Ein Einsatzvorschlag für die Wasserrettung da es davon zu wenig gibt. Diesen Einsatz gibts hin unf wieder oft nach einem Fahrzeug im Wasser.

    6 LF

    4 GW Taucher

    4 Boote

    2 GW Öl

    1-2 Kräne

    2 Streifenwagen

    3 ELW 1

    1 ELW 2

    4 RW

    Verdienst ca. 3000

    Länge 10min.

  • Findest du die Fahrzeuganforderung nicht ein wenig übertrieben?

    Am Ende würde ich so einen Einsatz nicht viel anders sehen als die vorhandenen Einsätze Pkw/Lkw/Bus in Wasser - allerdings plus Kran.


    (Als Beisatz: wenn Fahrzeug im Wasser als Einsatz kommt bleibt das Fahrzeug ja nicht im Wasser sondern das kommt raus bevor Einsatzende oder Übergabe der Einsatzstelle an wen auch immer, die Bergung ist für mich irgendwie kein eigener Einsatz...)

  • Findest du die Fahrzeuganforderung nicht ein wenig übertrieben?

    Am Ende würde ich so einen Einsatz nicht viel anders sehen als die vorhandenen Einsätze Pkw/Lkw/Bus in Wasser - allerdings plus Kran.


    (Als Beisatz: wenn Fahrzeug im Wasser als Einsatz kommt bleibt das Fahrzeug ja nicht im Wasser sondern das kommt raus bevor Einsatzende oder Übergabe der Einsatzstelle an wen auch immer, die Bergung ist für mich irgendwie kein eigener Einsatz...)

    Es kann ja aich mal passieren das ein Fahrzeug ins Wasser rollt, weil die Handbremse nicht angezogen war

    Einmal editiert, zuletzt von Maxilp ()

  • Genau: PKW im Wasser ohne Patient, oder?


    Nachtrag: ich stimme dir schon zu dass es für die WR recht wenige Einsätze gibt, liegt vermutlich daran dass im Gegensatz zu anderen Orgas das Einsatzspektrum und die Umsetzungs-Möglichkeiten hier im Spiel geringer sind. Was ganz neues zu finden ist wohl schwierig, bei diesem Vorschlag hier ist mir einfach die Anforderung zu happig.

  • was bitte ist ein Gahrzeug Maxilp

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Hab ich mir fast gedacht - hat dich eine Biene erwischt ;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: