Evakuierung eines Altenheim oder Krankenhauses nach Bombenfund

  • Räumung , Evakuierung eines Altenheim und/oder Krankenhaus nach Bombenfund. Gebäude liegt im Evakuierungsradius und muß geräumt werden . Kommt bei uns in Köln mindestens ein mal im Monat vor. Einer der größten Räumungen gab es im Mai 2017. Es wurde eine 20 Zentner Bombe gefunden . Dort mußten die Riehler Heimstätten geräumt werden mit mehr als 300 liegenden und ca. 800 sitzenden Personen. Es hat den ganzen Tag gedauert bis man alle Personen in die Messehallen evakuiert hatte und den nächsten Tag bis man alle wieder zurück gebracht hatte . Also dieser Einsatz kann ganz klein sein aber auch in eine große ManV Lage Ausarten. (( viel Spaß beim Programmieren))

    Zum Teil liegend Transport mit RTW zum Teil in Bekleitung mit NEF, NaW,KTW oder GRTW. Sitzenden Transport mit MTW oder GRTW ( Feuerwehrbus). Evtl. vom SEG einen ELW1 und /oder GW-San.

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen