• Boot ist oder droht zu kentern, entweder auf stehendem Gewässer See, Teich.... oder Fluss ( Gefahr des Abtreiben). Personen müssen gerettet werden evtl. aus Gewässer (Unterkühlung).

    Benötigte Fahrzeuge: 1 oder mehrere Tauchwagen; dementsprechend 1 oder mehrere Boote; RTW entsprechend der verletzten Personen evtl. NEF mit 50 % und RTH mit 20 % Einsatzwahrscheinlichkeit; und evtl. PHS zum Suchen im fließenden Gewässer.

  • gladbaerchen

    Hat den Titel des Themas von „Boot gekenntert“ zu „Boot gekentert“ geändert.
  • Sorry, aber es gibt auch Laien bei dem Spiel!!! Die Profis können ja gerne die Einsätze konkretisieren!

    Was hat das mit dem Aufbau, eines Vorschlags zu tun? Dafür muss man eigentlich nur lesen können und schön weiß man, was man alles dazuschreiben muss/soll und wie es aufgebaut sein sollte.


    Und man sollte doch, finde ich, etwas Ahnung haben, wenn man einen Einsatzvorschlag schreibt, aber okay.

  • Sorry, aber es gibt auch Laien bei dem Spiel!!! Die Profis können ja gerne die Einsätze konkretisieren!

    Nimm dir einfach die Vorlage, füll das aus, das du kennst und was dir einfällt und das übrige - sofern du dazu überhaupt keine Idee hast - lässt du leer und bittest hierzu die Community um Hilfe.


    Wenn du das ordentlich strukturierst, finde ich persönlich deinen Einsatzvorschlag so überhaupt nicht schlecht - nur halt noch etwas dünn. Man muss nicht alles wissen und das auch nicht aus der Praxis kennen (zum Thema "Ahnung haben"), aber ein paar Gedanken darüber, wie Einsätze hier im Spiel funktionieren, solltest du dir bereits gemacht haben. Zumindest wäre das schön und dann kommt der Vorschlag auch direkt besser an.

  • Ich würde die Grundidee gerne aufgreifen:


    ein kleines Motorboot bzw. eine kleine Yacht ist gekentert (Grund ist egal).


    Vorraussetzungen:

    7x Feuerwache

    3x Rettungswache

    3x Polizeiwache

    2x Wasserrettung


    benötigte Fahrzeuge:

    3x Löschfahrzeug

    1x RW

    1x ELW1

    1x GW-Öl (20%)

    1x Kran (3%)

    2x FuSTW

    2x Boote

    1x GW-Taucher


    Anzahl Patienten: 1-3 Verletzte (treten erst nach Einsatzabschluss auf)

    Transportwahrscheinlichkeit: 80%

    Fachrichtung KH: allgemeine Innere

    NA-Wahrscheinlichkeit: 50%


    POI: Fluss, See

    Dauer: 15 Minuten

    Kosten: 2.500 - 3.000 Credits

    Generiert durch: Wasserrettung


    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich freuen.

  • Hatte mir letztens auch überlegt. nen Einsatz Segelboot gekentert vorzuschlagen. Wäre halt nur am See und nicht am Fluss gewesen. Aber das passt ja auch sehr gut unter dieses Einsatzstichwort! Von daher: dafür.

  • Dafür

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Ich schließe mich den Vorrednern an : Dafür :thumbup:

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."