THW - Fachgruppe Brückenbau

  • Du hast meine Fragen jetzt auch einfach mal -gar nicht- beantwortet. 🤷

    Oh Sorry sie haben eine LKW mit Ladekran, Schlauch und Pontonboote Materiallager und einen MZWk und eine Anhänger zum Laden von Material und Teilen ! Hier ist die komplette Beschreibung :

    https://www.thw.de/SharedDocs/…d/FGr-BrB.html?noMobile=1Daher es ist eigentlich schon alles dafür im Spiel. Wie ich anderswo schon zur fachgruppe N geschrieben habe, wäre daher ein Umbau des MZKw mit unterschiedlicher Beladung ganz gut. Sprich man kauft sich quasi die Fachgruppe zum MZSk . Auch würde im Spiel das eigentliche System des THw die Fachlichen Ausbildungen ganz gut kommen . Man kauft dne MZKW der ohnehin wenig gebraucht wird und spezialisiert ihn dann einfach mit dem Personal das drauf sitzt .

  • Kurz und knapp: ich bin für die FG Brückenbau - eigenständig.

    Ich bin gegen die Mischlösung!


    Historie:

    Die Fachgruppe Wassergefahren + ÖGA Tauchen wurde im Zuge der Wasserrettung implementiert. Gut so - Punkt


    Brückenbauer sind zum einen seltener, zum anderen hat schuichi wieder nur die Hälfte geliefert. Er hat den Typ B mal wieder unterschlagen.

    Im Typ B gibt es einen Kran, den ich als Mischung für diese Frachgruppe eigenständig bevorzugen würde.


    Zum anderen fasziniert mich diese Aussage kolossal:

    Man kauft dne MZKW der ohnehin wenig gebraucht wird und spezialisiert ihn dann einfach mit dem Personal das drauf sitzt .

    ... wenn man keine Ahnung hat, dann bitte vorsichtig mit solchen Äußerungen!

  • Der Kran ist aber nicht Standart in der Stan den habe ich darin nämlich nicht gefunden . Trotzdem wäre er ein Arggument dafür. Ich meinte mit dem MZKW auch eigentlich , dass man ein neues Fahrzeug des gleichen Typs dazuholen kann und es dan spezialisiert für die Fachgruppen .

  • Okay in der Offiziellen Beschreibung des THW steht der Kran nicht mehr drin

    Ja und nein ....

    es ist eine Kran-Leistung von 78 Metertonnen eingestellt.

    Neuerdings schaffen das auch einige Hersteller auf LKW.

    Alte Bestückungen wurden mit Autokranen ausgeführt.


    Dabei geht es grob um die Tragkraft von 4 Tonnen bei 16m Ausladung.

    Das bringt der 19er der Fachgruppe WG zum Beispiel nicht mit.

  • Also erstmal: Die Fachgruppe Brückenbau besitzt keine Pontons, keine Ahnung wie du darauf kommst Schuichi. Ja der Kran hat sich geändert. Aber die Fachgruppe Brückenbau ist eine eigenständige Einheit und das sollte der Übersicht wegen auch im Spiel so sein denke ich. Deswegen bin ich gegen eine Mischlösung.

    55021-hlf-dlkbwfwk%C3%B6ln-wahnaniblaugelb-png55022-traktormittankfassani-png55023-cfdtruck-1-png55024-gkwfreytag-mit-ani-png55025-flkfz1000rtbani-png