Der "Feuerwehrverband Osterholz" stellt sich vor.

  • Dies ist die Vorstellung des Feuerwehrverbandes Osterholz! Wir sind aber nicht nur in OHZ sondern auch in Bremen und in den umliegenden Landkreisen Verden, Wesermarsch, Oldenburg, Rotenburg/Wümme, Ammerland, Cuxhaven sowie in den Städten Delmenhorst und Oldenburg aktiv. Seit neustem haben wir auch Wachen auf den Nordseeinseln Spiekeroog, Langeoog und Sylt.

    Wir bieten: tägliche VGE‘s, wöchentliche Events, sowie einen tollen Zusammenhalt und viel Spaß.

    Außerdem haben wir mehrere Verbands-Krankenhäuser und -Zellen, sowie gut ausgebaute Schulen.

    Mittlerweile sind wir Platz 241 (Seite 13) der Verbandsliste! Unterstütze auch du uns, und werde Mitglied!


    Admins : AstraToby (Forum: AstraToby ), NR2882 (Forum: NR2882 ), Michael1208, SGC

    Co-Admins: JM72, JakobMacMountain (Forum MacJakob )


    Links: Startseite, Regeln.


    Liebe Grüße, MacJakob stellvertretend gesamte das Admin-Team!

  • gut durchdacht soweit,viel Erfolg weiterhin

    Vielen Dank für das Lob und die Wünsche Fakir  :)


    Im Moment wächst unser Verband und unsere Mitglieder expandieren immer weiter vom Landkreis Oldenburg/Nds. auch in den Landkreis Ammerland sowie vom Landkreis Osterholz in den Landkreis Cuxhaven und von da aus in die Stadt Bremerhaven.


    Größtes Ziel zu Weihnachten ist es den 240. Platz in der Verbandsliste zu erreichen. Aus diesem Grund finden täglich teilweise mehrere VGE statt.

  • Neuheiten im Feuerwehrverband Osterholz


    Mittlerweile werden wir auf Platz 238 in der Verbandsliste geführt. Dieses wurde durch eine imposante Teamleistung aller Mitglieder im Verband erreicht! Dafür vom Team der Admins ein großes DANKE!


    Neuheiten:


    DrunterDrüber-Event: alle geben alle Einsätze frei die sie haben (mittlerweile sind alle Einsätze abgearbeitet).


    Adventskalender im Dezember: Dieses Jahr noch als Versuch wird es jetzt jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit einen von den Admins erstellten Adventskalender geben.


    Aufsichtsrat: Vier Mitglieder aus dem Verband sind in den Aufsichtsrat gewählt worden.


    Falls wer Interesse hat, in einem kleinen netten Verband Leitstellenspiel zu spielen, so kann er/sie sich uns gern anschließen. Wir freuen uns immer auf neue Mitglieder!

  • Verbandnews - vom 23. Dezember 2018



    VGE-Adventskalender


    Am heutigen Tag wurde das vorletzte Türchen von unserem "VGE-Adventskalender" geöffnet. An jedem Tag im Dezember gab es einen Einsatz auf Basis eines echten Vorfalls in unserer Umgebung.


    "Hamburg-Event"


    Morgen, am 24., haben wir uns etwas ganz besonderes Ausgedacht. Um 13:00 Uhr wird eine VGE in Hamburg gestartet, während unsere Fahrzeuge auf dem Weg sind (dauert ca. 1-2 Std.), können wir die Bescherung machen, mit der Familie feiern oder weiter zocken.



    Mitgliedschaft

    Wer teilnehmen möchte sollte sich beeilen. Unser Verband nimmt alle Spieler von Anwärter bis Ehrenmirglied auf. Vorallem Anfängern bieten wir Hilfe bei allen Fragen zum Spiel.


    Verbands-Entwicklung

    Wir liefern uns auf Seite 12 aller Verbände gerade spannende Kopf-an-Kopf-Rennen, und kämpfen uns immer weiter vor.


    Personäle Änderungen


    Die Aufsichtsrat-Posten wurden verteilt. Die neuen Amtsinhaber sind: JM72, Alcotan, MacJulius10 und Milena1704.






    (verfasst von MacJakob/JakobMacMountain)

  • Das "Hamburg-Event"

    Heute haben wir im Verband uns selbst ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht. Wir sind von Osterholz-Scharmbeck aus, ca. 1 Stunde bis nach Hamburg gefahren um dort die Elbphilamonie vor den Flammen zu retten. 2 1/2 Stunden nach Beginn des Einsatzes haben wir diesen erfolgreich abgeschloßen. Ich bedanke mich auch hier noch einmal bei allen Beteiligten für die Mithilfe. Auf den folgenden Screenshots sind noch einige Eindrücke vom VGE zu sehen.


    Nun will ich euch noch schöne Weihnachtsfeiertage und einen schönen Heiligabend wünschen.



  • Erst einmal ein frohes neues Jahr allen Spielerinnen und Spielern von Leitstellenspiel. Auf das ihr und eure Verbände auch weiterhin erfolgreich sein werdet und viel Spaß am Spiel haben werdet :)



    Der Feuerwehrverband Osterholz ist nun auch mit dem ersten Verbandsgroßeinsatz ins Jahr 2019 gestartet. Weil einer der Admins mit den "Spätfolgen" seiner Tätigkeit in der Silvesternacht zu kämpfen hatte wurde ihm der Spitzname "Oppa" verpasst und er wurde auf Kaffeefahrt geschickt 8o


    Nur leider ist die ein bisschen aufgrund mangelndem Talent des Verkäufers/"Entertainer" eskaliert und es kam zum Skandal :D der Admin ist natürlich völlig unschuldig :saint::D


    Falls ihr auch regelmäßig an solchen Großeinsätzen oder Events teilnehmen möchtet so kommt zu uns :) wir freuen uns auf Neuzugänge

    (HInweis: neben Großeinsätzen die der Realität entsprechen passieren bei uns auch mal Großeinsätze fernab von der Realität und allen bekannten Vorschriften. Denn das Leben/die Realität ist schon ernst genug! Und ein bisschen Spaß im Spiel muss sein :))

  • Da spielt man tagein und tagaus und Jahr für Jahr ein Spiel und schließt sich mit Gleichgesinnten zu einem Verband zusammen und spielt und spielt und spielt. Und achtet nicht auf die Zeit und eines Tages.....



    HOPPLA!


    Da stellt man dann fest, das der Verband runden Geburtstag hat :)


    Der Feuerwehrverband Osterholz wird 5 Jahre alt :)


    Und dieses wird groß gefeiert im ganzen Jahr und alle sind eingeladen, mit uns zu feiern, zu lachen und Spaß zu haben. Und wer will, der kann gerne bei uns Mitglied im Verband werden.


    Geburtstag ist am 03.02.2019 - Zur Feier des Tages gibt es eine virtuelle Tortenschlacht


    Aufgrund unseres Geburtstages versuchen wir, virtuell die alten Spiele von Kindergeburtstagen (Topfschlagen usw) in entsprechende Großeinsätze zu verwandeln :)


    Wer in Erinnerung an seine Kindheit/Jugend schwelgen und Spaß haben möchte, der ist bei uns willkommen - egal ob als Gast zum Großeinsatz oder als neues Mitglied


    Einen genauen Eventkalender lassen wir in den nächsten Tagen folgen so das sich jeder bei uns anmelden kann der mit uns feiern möchte :)