Themenliste für die nächste Umfrage

  • Vorschlag



    Wenn das erste Fahrzeug am Einsatz ist auch schon feststellen welche Stärke gebraucht für das Anfangsereignis wird, sollte sich das ereigniss ändern kann man diese ja anpassen und erhöhen

  • Im Dorf/Stadt gibts auch Bäume und manchmal auch kleine Wälder

    Ja ok, das war etwas zu unbedacht geschrieben genauso wie mit den Mülleimern. Natürlich gibt es die auch in Wäldern.


    Aber es gibt andere Einsätze die halt ewtas ungünstig generiert werden. Oder ist das bei euch noch nicht passiert?

    Zu 60% kommen z.B. Krankentransporte aus dem Wald oder gehen in den Wald. Das kenne ich jetzt aus dem realen Leben nicht so.


    Natürlich ist das ein Riesen aufwand die Einsätze durch zu schauen und evtl. in verschiedene Gruppen zu unterteilen oder andere die überall generiert werden sollen.

    Es war ja hauptsächlich erstmal nur die frage ob sowas überhaupt möglich ist bzw. ob auch andere dieses Problem haben. Die wie ich ihre Leitstelle in Ländlichen Gegenden haben.


    Die Beispiele waren jetzt einfach nur wahllos gewählt.

    Ich werde mal in den nächsten Tagen versuchen die Einsätze in Gruppen zu unterteilen und dann zum Beispiel auch Mülleimerbrand oder umgestürzten Baum ectr. Allgemein zu halten.


    Wenn ihr natürlich denkt das es da keinen Handlungsbedarf gibt und ihr damit keine Probleme habt kann man den Gedanken auch wieder verwerfen.

    Es gibt genügend anderes was gemacht werden kann, sind ja tolle Vorschläge dabei.


    Mit Kameradschaftlichen Grüßen

  • Müsste ich erstmal anfertigen, würde mind. ne Woche brauchen ^^

    Man könnte das ja so machen, dass man pro Kategorie eine Breite von 12 zur Verfügung hat und dann bis zu 12 Spalten anlegen kann, deren Breite man dan entsprechend festlegt.

    Da fände ich eine Implementierung ins Spiel tatsächlich "besser" ^^

    Schonmal als "Grob-Wunsch":

    AAO-Spalten konfigurierbar machen (von Anzahl und Breite her)

  • So dann mal noch ein Wunsch von mir:

    Bei der AAO wären mehr Spalten (derzeit 6) intressant.

    Wie Jan oben schon beschrieben wäre das ein Wunsch von mir:

    AAO-Spalten konfigurierbar machen (von Anzahl und Breite her)


    So und damit refidiere ich meinen Beitrag vom Anfang "Ich bin wunschlos..........".

    Je länger man Zeit hat zum überlegen und zum spielen kommen immer neue Wünsche.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Was mir noch einfällt wäre die Sortierung der Wachenliste. Wäre schön, wenn man diese nach Leitstellen oder Gebäuden Sortieren könnte.


    Oder eigene Gruppierungen. So könnte man unteranderem die Gebäude in Städte etc. zusammen fassen und hätte eine bessere Übersicht


    Beispiel:


    Leitstelle A

    +Krankenhaus

    -- Krankenhaus A

    +Feuerwache

    -- Feuerwache A

    -- Feuerwache B

    Leitstelle B

    +Krankenhaus

    -- Krankenhaus A

    +Feuerwache

    -- Feuerwache A

    -- Feuerwache B

  • Ich wünsche mir:


    1.) Anzeige im Einsatz oben, wie lange der Einsatz schon offen ist bei der Adresse. Evtl sogar ab 1 Tag Dauer eine Markierung in lila oder einer anderen auffälligen Farbe in den Übersichten.


    2.)Überarbeitung der Icons Einsätze:

    Eigene/KTP/Verband/Event/Geplant

    a.)Problem: Verbandseinsätze werden nach Zeitpunkt der Freigabe sortiert, wie lange der Einsatz schon auf ist, wird nicht berücksichtigt

    Lösung: zusätzlicher Button "Sortierung" der entweder die Liste nach Freigabezeitpunkt sortiert oder nach Erstellungszeitpunkt oder nach "Einsätze ohne eigene Beteiligung"

    b.) Problem: Die Trennung an sich ist überarbeitungswürdig, da sie für viele Spieler nicht voll ausgenutzt wird, und auch nicht komplett logisch ist.

    Lösung: 1. Eigene Einsätze, 2. Eigene freigegebene Einsätze, 3. fremde freigegebene Einsätze, 4. geplante Einsätze, 5. Eventeinsätze, 6, KTP

    Einsatzfelder, die keine Einsätze beinhalten können per Leitstelleneinstellung ausgeblendet werden, so können z.B. Spieler ohne KTP diesen Platz sparen

    Als nächster Schritt könnte man vielleicht auch noch alphabetisch sortieren nach dem Freigeber


    3.)Einführung der Hundestaffel bei Pol und RD, von mir aus auch THW und FW...

    Suchhunde, Mantrailer, Drogenhunde, Sprengstoffsuchhund, Leichensuchhunde usw...

    Einsätze aus dem realen Leben dafür gäbe es auch jede Menge...


    4.)Abarbeitung erst aller Rettungsdienstsprechwünsche, danach der Polizei (oder von mir aus umgekehrt) aber nicht immer durcheinander...


    5.)Automatisches "Weiter" zum nächsten offenen Sprechwunsch


    6.)Ausblenden von vollen Krankenhäusern/Zellen oder ohne richtige Fachabteilung, auswählbar in der Leitstelle


    7.)Vorabänderung der Fahrzeugnamen bei Kauf und generell bei jeder neuen Anzeige(auch fremde Spieler), für jeden Fahrzeugtyp eine alternative Bezsichnung, so z.B. statt DLK könnte man Drehleiter, DL, DL-K oder auch 30 eintragen, dann würden alle neu gekauften Fahrzeuge so vom Spiel genannt und auch einem Spieler so angezeigt... Natürlich wird nur mir meine Bezeichnung dafür angezeigt, jeder Spieler kann so seine beheimateten Bezeichnungen einfacher nutzen.

    7b)Außerdem wäre eine Autofunktion klasse, wenn man ein zweites identisches Fahrzeug auf der Wache kauft, dass die Bezeichnung automatisch .2 angefügt bekommt...und das dritte eben .3 usw


    8.)Im Verbandschat posten" entweder immer an und extra auswählbar wenn man den Text nur innerhalb des Einsatzes posten möchte, oder am besten in der Hauptleitstelle einstellbar ob immer Verbandschat an oder wie gehabt.


    9.)Neues Spielkonzept: Katschutz/Bevölkerungsschutzeinheiten vorab definierbar, diese sind im normalen Betrieb automatisch und immer ausgeblendet auf Status "K", also nicht alramierbar und werden auch nicht in den Einsatzlisten geladen.

    In der Leitstelle ist dann durch Klick der Kat-Fall ausrufbar, alle in Status K befindlichen Einheiten wechseln dann in Status 2, und sind alarmierbar.

    Wäre ein ganz nettes zusätzliches Gimmik, das keinem weh tut, aber ein wenig mehr für Realbauer bringt, oder auch ein taktisch einsetzbares Mittel wäre, um zwischen Events undn Normallage umzuswitchen


    10.)Wachen für Einsatzgenerierung deaktivierbar: Eine prozentuale Menge der Wachen sollte deaktivierbar sein, ich denke bei 100 Wachen sollte man 10 deaktivieren dürfen. Dies bringt beim Ausbau einer neuen Enklave gute Vorteile, kann aber auch taktische Auswirkungen haben... Die Fahrzeuge stehen weiterhin zur Verfügung, Personal kann eingestellt und ausgebildet werden. Alles sollte wie auch sonst funktionieren, nur eben, dass keine Einsätze an dieser Wache mehr generiert werden. Fällt der Spieler durch die Deaktivierung unter die Mindestvorraussetzungen für bestimmte Einsätze, so werden die erst wieder generiert, wenn die Mindestanzahl aktiver Wachen erreicht oder überschritten wird.


    11.) Anzeige des Verdienstes statt dem Icon, ja gibt es auch schon an sich-aber durch die neuen Einsätze ist es nicht immer auf dem laufenden...


    12. Nicht einsatzbereit Knopf für die SEG Wasserrettung


    13.) Krankenhaus EINE neue Abteilung zB Kinder/Psycho/Verbrennung/Isolierstation/Palliativ und dafür die Kardiochirurgie dahin umbenennen, da es für diese Abteilung bis heute keine Einsätze gibt und die Kardiologie ja schon vorhanden ist...


    Ich weiß, dass einige Funktionen durch Addons bereits heute funktionieren-ich würde sie mir aber für das Spiel regulär wünschen, da man nicht an jedem PC immer die Rechte hat, um die Scripte laufen zu lassen-wie bei Freunden/Arbeit/Mobil/Urlaub usw. Daher denke ich, dass diese Einführung für alle sinnvol wäre.

  • Schonmal als "Grob-Wunsch":

    AAO-Spalten konfigurierbar machen (von Anzahl und Breite her)

    Anpassung der Spalten in der AAO


    Hier mal das ganze als eigener Thread aufgeführt.

  • Die Einführung einer Low-Traffic/Mobil-Version, die das Spiel auf das wesentliche reduziert:

    - Keine Karte

    - Keine Grafiken

    - Keine Statusliste

    Das würde ich voll unterstützen. Denn egal ob App oder Browser, mobil habe ich persönlich immer mit langer ladezeit zu kämpfen.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Das würde ich voll unterstützen. Denn egal ob App oder Browser, mobil habe ich persönlich immer mit langer ladezeit zu kämpfen.

    Absolute und vollkommene Zustimmung!!!

    Benute die LSS fast ausschließlich über mein Handy! Sollten das highspeed Volumen mal aufgebraucht sein ist es eine Qual...nix lädt ordentlich und es brauht eeewig und dreifach.

  • Gibt es als Script: LSS Manager

    Durchaus richtig, aber schon mal versucht ein Skript in eine App zu basteln?
    Und im mobilen Browser ist das implementieren von Skripten nicht vorgesehen und führt teilweise zu komischen Darstellungen.
    Dementsprechend ist die Aussage: "Gibts ein Skript für" ein schöner und funktionaler Wörkaround, aber in keiner Weise eine Lösung :)

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich hätte einen Vorschlag für eine neue Funktion. Und zwar wäre es toll wenn man Fahrzeuge an andere Fahrzeuge "anhängen" könnte ohne eine extra AAO machen zu müssen. Zum Beispiel wenn das TSF-W 6/48 ausrückt, soll automatisch der MTW 6/19 mit alarmiert werden. Ist dieser nicht verfügbar kommt dann nur eine Meldung wie bei löschzügen etc. Ich hoffe das lässt sich umsetzen ?

  • Ich hätte einen Vorschlag für eine neue Funktion. Und zwar wäre es toll wenn man Fahrzeuge an andere Fahrzeuge "anhängen" könnte ohne eine extra AAO machen zu müssen. Zum Beispiel wenn das TSF-W 6/48 ausrückt, soll automatisch der MTW 6/19 mit alarmiert werden. Ist dieser nicht verfügbar kommt dann nur eine Meldung wie bei löschzügen etc. Ich hoffe das lässt sich umsetzen ?

    Das ist im Wesentlichen das Prinzip eines Zuges...

    Erstell dir doch einfach einen Zug, nenn ihn „TSF-W 6/48“ und packe den MTW und das TSF-W rein.

  • So kann er sie aber nicht über AAO alarmieren und das ist ja der Witz daran.


    Was du solange machen könntest, BroGrizzly : Gib beiden Fahrzeugen eine eigene Fahrzeugklasse und alarmiere diese gesondert in der jeweiligen AAO. (Also statt 1x "FW / TLF" nimmst du 1x "eigene Klassen / mein TLF" und 1x "eigene Klassen / mein MTW")

  • Ich verstehe wie er es meint und verstehe auch den Grundgedanken. Bei vielen Wehren sind Fshrzeuge fest miteinander gekoppelt und rücken immer zusammen aus. Als Beispiel einfach mal eine DLK 1/2 und TLF 1/2. Nun soll automatisch immer wenn die DLK alarmiert wird auch das TLF alamiert werden. Man müsste also die Fahrzeug ID's miteinander koppeln und prüfen ist die e entsprechen DLK checked auch das TLF checken. Sollte sogar als Script möglich sein.

  • Wunsch 1: Wertigkeit der Löschfahrzeuge ( TSF-W hat eine kleinere Wertigkeit, als ein TLF 3000)


    Wunsch 2: Dynamische Entwicklung eines Einsatzes mit Patienten ( gemeldet wurden 2 Verletzte und im Verlauf werden 3,4,5,etc.)


    Wunsch 3: Weitere Fachabteilungen der Krankenhäuser ( Psychatrie, Pädiatrie,etc.)


    Wunsch 4: Weitere Fachgruppen des THW

  • Also generell: egal was kommt es wird eh gut! kommt halt von Sebastian.

    Was aber ein Sahnehäubchen wäre:


    1. einfacheres Zuweisen von Wachen in der AAO. also entweder aussuchen, welche wachen nicht rein sollen, oder aber gar die Wachen in Leitstellen zusammenfassen!

    --> Bsp: AAO Eintrag: F4 Kreis 1 --> Wachenzuweisung nicht einzeln, sondern nur Auswahl Leitstelle Kreis 1. und schon werden alle Wachen, die dem Kreis 1 zugewiesen sind für den Eintrag ausgewählt.


    2. entweder mehr, oder aber abwechslungsreichere Einsätze für den KTW. z.B. Entlassung aus dem Krankenhaus. damit wird dann auch mehr als nur ein Patient pro Stunde aus dem Krankenhaus entlassen.


    3. Personal für Lehrgänge einschreiben. der Vorschlag kam schon öfters im Forum auf. macht die Verbandsarbeit bzw die Lehrgangserstellung einfacher. Ja ja ich weis die Nörgler kommen wieder auf: bei funktionierenden Verbänden usw usw... 1. Verband funktioniert super. 2. es ist eine Luxuserleichterung. Mehr nicht. 3. Ein Wunsch! ;)