Themenliste für die nächste Umfrage

  • Dem Großteil der Spieler ist es bestimmt nicht egal wo die Einsätze passieren - die meisten die ich kenne spielen mit Karte

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich spiele um Spaß zu haben und nicht weil weil ich POI Punkte setzten will für größere Einsätze zu bekommen


    Ich möchte damit ereichen das man die POI Punkt ALLER Spieler sehen kann.

    Warum sollen 20 Spieler Poi Punkt für den Flughafen Frankfurt am Main setzten oder Industrie Werke rund um Frankfurt am Main ?


    Das ist bestimmt besser Lösbar wie es aktuell ist

  • Könnt Ihr bitte für diese Thema was eigenes aufmachen?! DANKE nervt langsam Dieser Müll hier!

  • Gute Idee....


    Ich hätte gern noch den zweiten GefKw für die BePo Hundertschaft, würde echt für einen besseren Spielfluss sorgen. Gerade für den Einsatz "Spontaner Aufstand" wünsche ich mir diese Lösung.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Was auch sehr toll wäre:


    - Sortieren der Einsatzliste nach Alphabet


    - Filtern der Einsatzliste (zb. Nur Gasexplosionen anzeigen)


    Beides so das man auch alarmieren und weiter drücken kann. Hintergrund des ganzen: Ich gebe viel im Verband frei (sofern es die Zeit zu lässt), so wäre es einfacher

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Mir fällt noch ein Nachbrenner ein:


    Bei Einsätzen wird ja die Gesamtzahl der Einsätze und die Anzahl der aktuell unbearbeiteten Einsätze angezeigt. Bei Verbandseinsätzen ist für mich aber sehr interessant die Anzahl der Einsätze an denen ich schon beteiligt bin damit ich sehe ob es zwischendurch neue Einsätze gab oder nicht (so lange von irgendwem was anrollt wird sowas ja nicht wieder rot).

  • Meine Wünsche sind:


    - mehr Abrollbehälter

    - den S-RTW (z.B. für die Einsatzerweiterung: Tragehilfe)

    - mehr THW-Fachgruppen

    - die Begrenzung für den Bau von Großfeuerwachen und Flughafenfeuerwachen aufheben!! (macht für die Realbauer, so wie ich, einfach keinen Sinn!!! (Ich habe 43 Feuerwachen, bräuchte davon aber 8 Großwachen, z.B.)

    - Einführung von KLAF, GTLF

    - Feuerlöschboot


    Danke:)

    Einmal editiert, zuletzt von Yogi77 ()

  • Je länger ich überlegen fällt mir immer was neues ein - nachdem ein Grafiker einen Zeppilin gezeichnet hat wäre es toll wenn der Streife fliegenkönnte (z.B. über Waldgebiete usw) - dazu müßten die Pol-Hubschrauber nur zusätzlich (wie die FuStw) im Streifendienst einsetzbar werden.


    So jetzt aber erstmal frohe Weihnachten - ruhige Feiertage allen hauptberuflichen und ehrenamtlichen Einsatzkräften - möglichst wenig Einsätze und wenn dann kommt bitte alle wieder gesund nachhause

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Ich wünsche mir mehr unterschiedliche Events. Gerade im Winter ist die Auswahl zwischen Hitzewelle und Unwetter doch eher etwas dürftig.

  • Bei Verbandseinsätzen ist für mich aber sehr interessant die Anzahl der Einsätze an denen ich schon beteiligt bin damit ich sehe ob es zwischendurch neue Einsätze gab oder nicht (so lange von irgendwem was anrollt wird sowas ja nicht wieder rot).

    CmdKleiner : das gibt`s doch schon als AddOn. Fendos LSS Scripze haben in der Rubrik "Mods" was Du suchst. Ich nutze dies selbst auch und die Übersichtlichkeit ist einfach genial. Gerade bei Events extrem entspannend.

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Was genau meinst du mit Ist-Stärke?

    Meinst du die Anzahl der fest zugewiesenen Personen auf einem Fahrzeug dann ist das bestimmt problemlos machbar denn dieses Personal ist ausschließlich für das Fahrzeug reserviert.

    Ansonsten wäre die Ist-Stärke nämlich immer 0 denn wie viele und auch welche Personen dann mit einem Fahrzeug mitfahren entscheidet sich erst wenn das Fahrzeug alarmiert ist und ausrückt, bis dahin sitzt keine Person im Fahrzeug - deshalb kommt auch die Fehlermeldung "kein oder zu wenig Personal" immer erst dann wenn man den Button gedrückt hat und nicht schon bei Auswahl der AAO, das steht auch schon so erklärt im betreffenden Vorschlag.


    Soll nicht heißen dass man es sich nicht wünschen darf, soll nur heißen dass man hier ja (siehe Startpost) möglichst präzise schreiben soll was man sich wünscht. Vielleicht kannst du da nochmal nachsteuern.

    ja genau so meinte ich das danke sry für das nicht genaue beschreiben