Themenliste für die nächste Umfrage

  • Guten Abend zusammen,


    ich würde es super finden, wenn es die Option gäbe, dass nicht nur der GW-Wasserrettung und das Taucherfahrzeug die im Spiel bereits Integrierten Boote ziehen können.


    Es gibt beispielsweise in Hamburg sehr viele Freiwillige Feuerwehren, die Kleinboote etc. besitzen und welche dort von den Löschfahrzeugen zum Einsatzort verbracht werden.


    Klasse, (wenn aber sicherlich nicht so einfach umsetzbar) fände ich auch die Möglichkeit, zwei unterschiedliche Grafiken zu hinterlegen. Hier auch wieder das Beispiel mit den FF-en:

    -Das LF kann alleine zu Einsätzen fahren, hier ist dieses dann alleine als Grafik hinterlegt.

    -Das LF kann ein Boot zum Einsatzort bringen, hier ist dann das LF mit dem Boot als Grafik hinterlegt.



    Generell macht Ihr eine klasse Arbeit und dass wir die Option bekommen, uns hier etwas wünschen zu dürfen finde ich super!

    Das Spiel wächst realistisch und das gefällt mir, nur weiter so! :-)

  • Und als Beispiel, die beiden größten Kliniken in meinem Landkreis verfügen lt. Google zusammen über 800 Betten - wenn ich das nachbauen wollen würde, bräuchte ich 27 KH.

    -Für die Realbauer bietet sich an einfach mehrere Gebäude auf einen Fleck bauen und für jede Abteilung mit 30 Betten zur Verfügung stellen. ^^

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol

  • Noch nen Vorschlag bei der Liste der Freien Fahrzeuge sollte die Iststärke daneben stehen um nicht zu suchen welches Fahrzeug voll bestzt ist um es zu alarmieren

    Was genau meinst du mit Ist-Stärke?

    Meinst du die Anzahl der fest zugewiesenen Personen auf einem Fahrzeug dann ist das bestimmt problemlos machbar denn dieses Personal ist ausschließlich für das Fahrzeug reserviert.

    Ansonsten wäre die Ist-Stärke nämlich immer 0 denn wie viele und auch welche Personen dann mit einem Fahrzeug mitfahren entscheidet sich erst wenn das Fahrzeug alarmiert ist und ausrückt, bis dahin sitzt keine Person im Fahrzeug - deshalb kommt auch die Fehlermeldung "kein oder zu wenig Personal" immer erst dann wenn man den Button gedrückt hat und nicht schon bei Auswahl der AAO, das steht auch schon so erklärt im betreffenden Vorschlag.


    Soll nicht heißen dass man es sich nicht wünschen darf, soll nur heißen dass man hier ja (siehe Startpost) möglichst präzise schreiben soll was man sich wünscht. Vielleicht kannst du da nochmal nachsteuern.

  • Wie immer bin ich für eine Überarbeitung des POI-Systems.

    Ich habe inzwischen die fremden POIs ausgeschaltet und verwende nur noch eigene. Allerdings ist es ein erheblicher Aufwand (Wochen, nicht nur Stunden) sich alle nötigen POIs zu setzen. Bislang bin ich dabei noch nicht einmal über den Zuständigkeitsbereich der ILS München hinaus! Für mein aktuelles Einsatzgebiet (Oberbayern) müsste ich Jahre einplanen um vernünftig alle POIs setzen zu können.


    Deswegen mein Vorschlag:

    1. Zurücksetzen des bisherigen POI-Checks und dafür folgende Funktionen ergänzen:

    - POI ist richtig, zu eigenen POIs hinzufügen

    - POI-Check nach POI-Art trennen

    - ähnliche POIs in der Nähe anzeigen und ggf. zusammenführen.

    2. Flächige POIs einführen (Wald, Park, Industrie-, Wohn-, Agrarflächen)

    3. POI-Sets ähnlich im Forum anbieten, die man dann gesammelt hinzufügen kann. Ein Beispiel für so ein Set wäre: "Trambahnhaltestellen München"

  • Bin mit dem Spiel grundsätzlich zufrieden, Sebastian macht sehr gute Arbeit. Dennoch gibts auch von meiner Seite 4 Vorschläge.


    1) Einführung weiterer Abrollbehälter

    2) Bei der Liste der Verbandseinsätze sollte es möglich sein, diese alphabetisch und nach Eingangsdatum zu sortieren.

    3) Trennung TLF und (H)LF

    4) Großklinikum, Ausbau auf z.B. 100 Betten

  • Großklinikum, Ausbau auf z.B. 100 Betten

    Guter Vorschlag, jedoch sollten ab einer bestimmten Bettenanzahl mindestens 2 Patienten zur vollen Stunde entlassen werden, sonst müsstest du 100 Stunden (4 Tage) warten bis das gefüllte Krankenhaus wieder komplett leer ist.

  • 4) Großklinikum, Ausbau auf z.B. 100 Betten

    Ein Großklinikum mit zum Bleistift 100 Betten ist Blödsinn. Da ist es Sinnvoller 4 KH als Verbund zu bauen.

    Der klare Vorteil ist, dass 4 Personen pro Stunde entlassen werden. Statt 100 Stunden bist dann schon in 25 Stunden leer.

  • Ist vlt ein nice to have wunsch.


    Zu den Auszeichnungen könnte ich mir gewisse Belohnungen vorstellen,, die in das Spiel eingefügt werden. Z.b bei erreichen Goldstatus der behandelten Personen eine 50 prozentige schnellere Behandlin der patienten. Genauso bei den Mülleimerbränden. oder schnell gelöst.

    Einen ausbau der Zellenkapazität bzw auch die der Krankenhäuser halte ich durchaus für sinvoll. Da die Einsäte mit Verletzten doch recht drastisch gestiegen sind.


    Ansonsten stehe ich hinter das was viele hier sagen und durchaus ihre berechtigung hat.

  • ist zu aufwendig, beim programierten

  • Da bin ich Dagegen - ohne POI wird ganz schnell eine Kreisstrasse zur Autobahn (wie in meiner Spielegegend) - den falsch gestzten POI hab ich immer noch nicht gefunden - deshalb hab ich jetzt doch noch einen Wunsch gefunden - das derzeit deaktivierte POI berichtigen wieder aktivieren aber so das man nur im eingestellten Einsatzradius seiner Letstelle die Poi´s zur Kontrolle bekommt (wie soll ich einen POI in Hamburg oder Berlin oder sonst wo kontrollieren).

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Den Zwang mit POI Punkten setzten beenden

    Du wirst nicht gezwungen, diese zu setzen, kannst ja auch einfach öffentliche Nutzen oder du musst auf die Einsätze verzichten, aber ich sehe keinen Grund, das zu ändern.

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dient dieses Thema der Sammlung und dem Brainstorming. Diskussionen dürften es später bei der Auswertung erschweren.


    Lasst Ideen, die euch nicht gefallen, doch einfach unkommentiert links liegen. Nur weil irgendwas einmal oder zweimal vorgeschlagen wird, wird es doch noch lange nicht sofort geändert.

    Nur so als gut gemeinten Rat von mir; auch, um sich kurz vor Weihnachten Nerven zu sparen. ?

  • Dem kann ich mir nur anschließen. Ergänzend würde ich mir noch wünschen das die POIs von OSM auch in das Spiel integriert werden, da dort sehr viele Informationen schon gegeben sind und dae erneute markieren einfach nur doppelte Arbeit ist. Natürlich soll das manuelle POI setzen möglich bleiben, da lange nicht alle POIs in OSM vorhanden sind aber diese Datenbank wäre ein sehr guter Grundstock, vor allem für schwächer besiedelte Gebiete.

    Nächster Punkt:

    Die Einführung einer Low-Traffic/Mobil-Version, die das Spiel auf das wesentliche reduziert:

    - Keine Karte

    - Keine Grafiken

    - Keine Statusliste

    Dazu kommen noch weitere Wünsche wie:

    - Erweiterung Polizei (PP, KDD)

    - Erweiterung SEG

    - Mehr Fachgruppen THW

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Den Zwang mit POI Punkten setzten beenden
    --

    Zwingen tut dich ja niemand. Du kannst es ja lassen, musst dann aber eben auch auf die Einsätze verzichten....

    --

    eben wenn ich niocht verzichten möchte bin ich gezwungen POI zu setzen


    daher abschaffen

  • Den Zwang mit POI Punkten setzten beenden
    --

    Zwingen tut dich ja niemand. Du kannst es ja lassen, musst dann aber eben auch auf die Einsätze verzichten....

    --

    eben wenn ich niocht verzichten möchte bin ich gezwungen POI zu setzen


    daher abschaffen

    Du bekommst die Einsätze auch wenn du keine Setzt, außer du Aktivierst in der Leitstelle das nur deine POI benutzt werden dann bist du aber selber schuld.

  • Du bekommst die Einsätze auch wenn du keine Setzt, außer du Aktivierst in der Leitstelle das nur deine POI benutzt werden dann bist du aber selber schuld.

    Ich bin mir sicher ihm ist es egal wo die Einsätze statt finden und er möchte einfach "zufällige Einsatzorte" weil er sowieso nie auf die Karte schaut oder, wie ich, ausgeblendet hat.

    Zitat

    Früher gab es mal im StGB eine Straferleichterung wenn man Polizisten angegriffen hat, mit der Begründung die müssten es als Profis aushalten wenn es eine aufs Maul gibt. Heute ist ein nicht geringer Teil der Bevölkerung so dermaßen von der Polizeigewerkschaftspropaganda so weichgekocht, dass man sich an deren Seite stellt. lol