Themenliste für die nächste Umfrage

  • Armer Sebastian - da hast du dir was angetan für die kommenden Feiertage - Trotzdem dir und deiner Familie ein ruhiges,besinnliches Weihnachtsfest!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1)

    Das Personal altert derzeit NICHT. Da man bereits das Personal in einem Schichtsystem einsetzen kann, könnte man das Personal auch altern lassen. Bei einem bestimmten Alter tritt dieser in sein wohlverdienten Ruhestand.


    Im Raum gestellt: Ein Jahr = 2 oder 3 Monate

    Naja ist ja eine Ideen-Sammlung aber hier kann ich auch nicht mehr.

    Da warte ich dann 88 Tage auf mein Personal und dann gehen die ersten in den Ruhestand?! Geschweige den die Ausbildungen wieder neu machen?! Nein Danke


    3)

    Berufs- und Freiwillige Feuerwehren

    Da eine Berufsfeuerwehr für die Bewerbern eine klare Anstellungsvorgabe hat, könnte dies hier im Spiel eine Rolle sein. In wie weit, habe ich gerade noch keine weitere Idee.

    Was hat das bitte mit dem zu tun, der in der Leitstelle sitzt und die Einsätze koordiniert?

  • 1)Bei einem bestimmten Alter tritt dieser in sein wohlverdienten Ruhestand.


    2)Dienstgrade + Ausbildung

    wie viel Personal hast du denn? Ich bin ein mittlerer Spuieler mit rund 500 Wachen und knapp 12.000 Mann Personal, bei deinem Vorschlag bin ich nur noch damit beschäftigt, neu leute zu werben und auszubilden und komme nicht mehr zum normalen spielen.

  • Hallo,


    Mich stört seid längerem das z.B. Einsätze wie Brand im Briefkasten oder Mülleimerbrand mitten im Wald auftauchen, weit weg von den Dörfern oder Städten. Einen POI setzten macht ja bei manchen Gebäuden oder Objekten viel Sinn und lässt die Einsätze an den richtigen Orten aufblinken.


    Natürlich ist mir klar und natürlich hat man da auch wenig Lust 1000 von Einfamilienhaus POI zu setzten.


    Mein Verständnis für Programmierung ist so gut wie nicht vorhanden.

    Deshalb jetzt hier meine Idee bzw. Frage.


    Wäre es möglich zusätzlich POI flächendeckend zu setzten? Ich ziehe zum Beispiel um eine Fläche auf der Karte einen Kasten den ich dann mit dem POI Dorf, Stadt, Landwirtschaft, Wald, Industriegebiet usw.... versehe. In jeder dieser Gruppe werden Einsätze die zu dieser passen programmiert.


    z.b.

    Dorf- Brand im Einfamilienhaus, Briefkastenbrand, Brand Sperrmüll, Schornsteinbrand, usw....


    Wald- Waldbrand, Person unter Baum, Brennendes Laub, usw.


    Auch wäre es toll einen POI als Lienen zu setzten und sie Folgen zu unterteilen.

    Wald- und Feldweg, Bundes- und Landstraße. ect.


    Denn einen LKW Brand der z.b. bei mir zu 90% auf irgendeine Waldweg stattfindet ist ein bissel nervig. Für eine ordentliche Simulation zumindest.


    Wenn ich mir die anderen Vorschläge anschaue gibt es natürlich besseres zu machen wie meinen Vorschlag. Zumal ich nicht Mal weiß ob das umzusetzen ist bzw. mit welchen Aufwand. Aber es ist so ein Punkt das Spiel noch etwas besser zu machen als es eh schon ist.



    Danke für die tolle Arbeit.


    In diesem Sinne schonmal eine ruhige, besinnliche und Einsatzfreie Weihnachtszeit.

  • Auch in Wäldern kann es Mülleimer geben....

  • Im Dorf/Stadt gibts auch Bäume und manchmal auch kleine Wälder

  • Ich würde mir in der Gebäudeübersicht in der Leitstelle neben der Ist- und (manuell eingestellten) Sollstärke des Personals zwei zusätzliche Spalten wünschen:

    - "errechnete Sollstärke" (= die Summe der aktuell eingestellten Sollstärken der Fahrzeuge auf dieser Wache)

    - "errechnete Sollstärke max" (= die Summe der maximal möglichen Sollstärken der Fahrzeuge auf dieser Wache)

  • Noch ein Wunsch:

    Im Verbandschat sind bei einsatzbezogenen Mitteilungen die Links zu den Einsätzen drin, was super ist.

    Im Chat-Verlaufs-Fenster dagegen sind nur noch die Texte sichtbar, aber die Links zu den Einsätzen nicht mehr. Die sollten dort aber auch noch sichtbar sein, denn teilweise erreichen Nachrichten recht schnell das untere Ende des Chatfensters und die Links sind dann verloren.

  • Vorschlag zum Thema Weiteralarmieren:

    Wenn man ein falsches Fahrzeug weiteralamiert hat, kann man das derzeit nicht zurücknehmen. Es sollte neben dem Buttom "Einsatz direkt anfahren" auch einen Button "Weiteralarmierung abbrechen" geben.

  • Volgende Vrschläge stehen auch auf meiner Wunschliste:

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Also:

    Ganz dringend benötigt das THW eine Überarbeitung. Weitere Fachgruppen sind hier unerlässlich.Die Polizei sollte auch ein paar upgrades erfahren. Da ich mich allerdings am besten mim RD auskenne:

    - Die SEG

    Hier bräuchte man mal mehr versch. Erweiterungen.


    [SEG] SEG Betreuung

    [SEG] SEG Logistik & Technik

    (jeweilige Fahtzeugvorschläge sind im Forum)


    - Der KTW Pendelverkehr

    KTW B Pendelverkehr


    Auch könnte das KH-System eine Überarbeitung erfahren. Weitere Fachrichtungen Psych. + Päd. Sowie ein Intensivkonzept.

  • Hier stehen schon viele gute Sachen drin und ich finde es toll, wie Communityorientiert man hier entwickelt bzw entwickeln möchte :thumbup:


    Ich fände es toll, wenn die Krankenhäuser im Grundsatz einfach mehr Kapazität aufweisen würden. Gerade durch die Flughafenfeuerwehr sind doch einige Einsätze dazugekommen, die die Anzahl an Patienten massiv in die Höhe getrieben haben. (Bsp.: Flugzeugbrand max. 30 Patienten)


    Ich habe aktuell 5 KH, davon 3 auf Stufe 20 zusammen also in etwa 90 Betten. In meinen aktuell vorliegenden 39 Einsätzen warten 58 Patienten auf Behandlung. Wenn die alle eingeliefert werden sollten, sind direkt 2 KH voll.

    Und als Beispiel, die beiden größten Kliniken in meinem Landkreis verfügen lt. Google zusammen über 800 Betten - wenn ich das nachbauen wollen würde, bräuchte ich 27 KH. Und ja der Vergleich hinkt, weil hier im Spiel ein Patient/h entlassen wird. Würde ja schon reichen wenn jede Stufe nicht 1 Bett sondern vielleicht 10 Betten bringt :D Wobei das jetzt auch nicht so wirklich dringlich ist, man kann ja immer noch auf VB KH's ausweichen oder die Patienten einfach ohne Transport entlassen ^^

  • die die Anzahl an Patienten massiv in die Höhe getrieben haben. (Bsp.: Flugzeugbrand max. 30 Patienten)

    Dann warte mal, bis du Großfeuer in KH hast, da sind es max. 40 mit 100% Transport. :)

  • Einfluss von Tankgrößen, Schlauchlängen und Pumpenleistung ähnlich dem Personal

    Wenn hier immer darüber lamentiert wird das zusätzliche Fachabteilungen im KH die Laien unter den Spielern überfordern würde, dann denke ich gilt das auch für die verschiedenen LF, TLF, und SW

  • Moin,

    ich habe mal ein paar Vorschläge meiner Vorredner, welche ich sehr interessant finde, übernommen und in (meine) "Verbesserungs -Wunschliste" geschrieben.:


    - Trennung TLF+LF (Einfluss von Tankgrößen, Schlauchlängen und Pumpenleistung)

    - Pendelverkehr KTW-B

    - BetreuungsGrp der SEG / THW

    - Kleinwachen (Feuerwehr-Gerätehaus)

    - Ausweitung RD-Einsätze (Krankentransport wird zu Notfall)


    *In der Reihenfolge der Vorschläge liegt keine Gewichtung ;)

  • Wenn ich den letzten soweit richtig verstanden habe, dann fände ich das auch Super.


    Meine Vorstellung:

    Patient wird mit dem RTW abtransportiert und je nach Zufallsfaktor / Wahrscheinlichkeitsfaktor muss die Fahrt unterbrochen werden, da ein NEF/HELI benötigt wird

    = Wird zum neuen, eigenen Einsatz.