Themenliste für die nächste Umfrage

  • Ich wünsche mir:

    - Kleinwachen (Feuerwehr-Gerätehaus + Notarzt-Standort + ggf. ein Pendant bei der Polizei: "Polizeiposten"?)

    - Dienstgruppenleiter bei der Polizei

    - Pendelverkehr KTW-B

    - Tags in der Grafikbibliothek

    - Personalverschiebung zwischen allen jeweiligen Typen (inkl. SEG–SEG, BePo–BePo, SE–SE, ggf. auch BePo–SE, Polizeiwache zu Pol.-Hubschrauber und Rettungswache zu RTH)

  • - Trennung TLF+LF

    - Einsatzausbreitung RD

    - Pendelverkehr KTW-B

    - BetreuungsGrp der SEG / THW, die bei langen Einsätzen zusätzlich alarmiert und ggf durch Anwesenheit die Einsatzdauer abkürzen kann

    - Personalverschiebung innerhalb SEG´s ermöglichen

    - Patienten Verschieben zwischen KH mit KTW

    - Intensiv-Transport / Einführung eines Intensivmobil

    - einen Einsatzleiter Polizei oder BePo, der ggf. Gefangene zuweisen kann (ähnlich dem ELW 1 SEG)-ggf Erweitung diesbezüglich FüKW

    Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

  • Ich wünsche mir :


    - den VUD und den KDD für die Polizei

    - endlich den SRTW für den RD

    - die längst überfällige neue Fachgruppe für das THW

    - die Trennung LF / TLF für die Feuerwehr


    das wär`s von meiner Seite....


    Frohe Weihnachten und ruhige Feiertage

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Wie in Facebook schon kommentiert, hier mein Überblick über Einheiten des THW die ich gerne noch im Spiel hätte: (Grobe Beschreibung + Verlinkung zu einem Artikel hier im Forum)


    Die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen, die bei etlichen Einsätzen wie Hochwasser oder auch Brände unterstützen kann. Fahrzeuge: LKW Ladebordwand, MLW IV, Anh. Schmutzwasserpumpe. ([THW] Fachgruppe WP (Wasserschaden Pumpen))


    Desweiteren wäre die Fachgruppe Ortung schön, die beim Einsatz Suche nach vermisstem unterstützen kann. Fahrzeuge MTW und Anh. Hunde. ([THW] Fachgruppe Ortung)


    Die Fachgruppe Elektroversorgung wäre auch toll. Hier wären neue Einsätze möglich, wie Stromausfall in Tunnel, auf Bahnstrecke, in Krankenhaus. Fahrzeuge: LKW Ladebordwand und Anh. NEA. ([THW] Fachgruppe Elektroversorgung (FGr E))


    Die Fachgruppe Führung/Kommunikation als Ergänzung oder Ersatz für einen ELW2 bei mehreren benötigten ELW2 wäre toll. Fahrzeuge: FüKomKw, Anh. FüLa, FeKw, FüKw. ([THW] Fachgruppe Führung/Kommunikation)([THW] Weitverkehrstrupp)


    Die Fachgruppe Logistik als Servicegruppe könnte bei größeren Einsätzen unterstützen. Je nach Trupps dementsprechend Fahrzeuge. (THW Fachgruppe Logistik)


    Die Fachgruppe Ölschaden könnte bei Einsätzen wie Parkdeck voll Wasser den GW Öl ersetzen. Fahrzeuge: LKW Ladekran, WLF mit Anhänger, AB Seperationsanlage, AB Container-Rüst/Öl. (THW - Fachgruppe Ölschaden)


    Die Fachgruppe Brückenbau könnte in neuen Einsätzen Behelfsbrücken bauen, zum Beispiel nach Hochwassereinsätzen bzw zwecks dem Kran zu entsprechenden Kraneinsätzen gerufen werden. Fahrzeuge: LKW Ladekran schwer/FwK ähnliches Fahrzeug, MzKW, Anh. und Schlauchboot. (THW - Fachgruppe Brückenbau)


    Die Fachgruppe Trinkwasserversorgung kann in neuen Einsätzen Trinkwasser aufbereiten nach Verschmutzung, die Qualität prüfen und überwachen. Dementsprechend größere und längere Einsätze wären denkbar. Fahrzeuge: LKW Ladebordwand, Anh. MLW V. (THW - Fachgruppe Trinkwasserversorgung)



    Werde entsprechende Artikel erstellen zu den Fachgruppen die noch fehlen.


    Die Kleinwachen bei der Feuerwehr, sowie die Reiterstaffel und die Hundestaffel bei der Polizei wären auch noch schön

    55021-hlf-dlkbwfwk%C3%B6ln-wahnaniblaugelb-png55022-traktormittankfassani-png55023-cfdtruck-1-png55024-gkwfreytag-mit-ani-png55025-flkfz1000rtbani-png

    5 Mal editiert, zuletzt von domeh2103 ()

  • Und hier mein Vorschlag Nr.: 4


    Wieder mehr Abwechslung in der Einführung von neuen Einsätzen.


    Von März 2016 bis Herbst 2017 kamm nach der "Gasexplosion" kein vergleibare großer Einsatz.


    Nach Einführung des von Franky erstellten Einsatzplan war wieder reichlich Abwechslung vorhanden, wenn mal ein kleinerer Einsatz kamm wüsste man aber sofort das nächste Woche wieder ein passend größerer Einsatz rein kamm.


    Nach dem Franky das Thema Einsatzplan und Forum an den Haken gehängt hat.......


    Ist die Abwechslung sehr rapide zurück gegangen. Ja dank Werkfeuerwehr haben wir den ein oder anderen größeren Einsatz dazu bekommen, aber im großen und ganzen ist die Anzahl an kleineren Einsätzen deutlich höher. :(

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Hallo Sebastian ,


    lange ist es her, aber ich wünsche mir immer noch eine "Fahrzeugbindung".

    Was meine ich damit ??? Hier ein Beispiel:

    MTW gebunden an AB-XY

    Wenn AB-XY (zb. Dekon-P Alarmiert wird, rückt automatisch das MTW-XY mit dem entsprechenden geschultem Personal mit aus.

    Das Prinzip ist im Grunde das selbe wie bei der Wasserrettung wo man das Zugfahrzeug für das Boot angeben muss.


    Dies währe eine super Erleichterung für das Spiel.

    Vielen dank.

  • Dem Wunsch stimme ich absolut zu.

    Gefühlt kommen im Moment wirklich viele kleine Einsätze ins Spiel und man hat auch das Gefühl, das Große Einsätze, die viel Zustimmung haben Beispiel: Einsatzvorschlag: Explosion in Feuerwerksfabrik nicht beachtet werden. Kleine Einsätze sind ab und an nur 2 Tage im Forum und werden dann sofort umgesetzt. Ist klar meckern auf hohem Niveau.


    Ansonsten lasse ich mich mal überrasche was am Ende zum Abstimmen da steht, hier sind ja schon sehr schöne Vorschläge dabei und andere naja.

  • Thomas21030:


    Einfach große Einsätze im Einsatz-Vorschlagsforum vorschlagen :)

    Ich nehme die Einsätze, die u.a. dort vorgeschlagen werden.

    Du kannst also schon jetzt einfachen Einfluss nehmen...

    Wollte das auch ansprechen, habe mich dann aber nicht getraut, da ich mir dachte das kommt vielleicht Sau blöd, dir gegenüber.


    Aber ich habe trotzdem mal einen Vorschlag gemacht.


    Brand (in) Schreinerei/Tischlerei

  • Gefühlt kommen im Moment wirklich viele kleine Einsätze ins Spiel und man hat auch das Gefühl, das Große Einsätze, die viel Zustimmung haben Beispiel: Einsatzvorschlag: Explosion in Feuerwerksfabrik nicht beachtet werden.

    Das ist so ein Typisches Einsatzbeispiel, welcher es halte extrem schwer hat.

    Warum?

    Es gibt sehr wenige Feuerwerksfabriken in Deutschland.


    Ich setze halte gerne Einsätze um, die möglichst an vielen Stellen passieren kann bzw. möglichst präsent sind.


    Nehmen wir den Einsatz: "Gasexplosion". -> Das ist ein großer Einsatz, der an vielen Stellen auftreten kann.


    Wie läuft die Einsatzfindung ab:
    Ich schaue im laufe der Woche in das Forum und entscheide mich dann für einen Einsatz.

    Wenn also ein Einsatz auf Seite 200 steht, werde ich ihn nicht sehen. Hier darf also ruhig ein Einsatz wieder hervorgeholt werden - wenn man diesen für Umsetzenswert hält. Es ist nicht so, dass ich jede Woche das komplette Forum von vorne nach hinten durcharbeite.


    Ich versuche bei den Einsätzen möglichst auf bestehende POI zu setzen - einfach um den Aufwand auf Spieler-Seite geringer zu halten. Das heißt natürlich nicht, dass ich garkeine POI mehr einfügen möchte - aber dann muss das entsprechendes Einsatzpotential bieten. Ich möchte ungern für einen Einsatz ein POI einfügen.


    Also wenn man bestimmte Einsätze haben möchte, ist das effektivste:
    - Einsätze vorschlagen

    - Einsätze im Gespräch halten

  • Ich würde mir noch Notarztstandorte wünschen

    Entweder als eigene kleine Gebäude oder in ein KH integriert als Ausbau.

    Dort sollte man ein NEF oder NAW von einer RW in Bereitschaft stehen haben.

  • Ah ok, das ist jetzt mal eine Aussage, die mir gefällt und die man dann in Zukunft beachten kann/sollte.

    Also ist es gut, auch bei Größen Einsätzen drauf zu achten, das diese doch allgemein gehalten sind, erstmal möglichst ohne POI und an vielen Stellen auftreten können.

    Vielleicht kann man das hier irgendwo mal hinschreiben, damit jeder Bescheid weis und dies nicht in Vergessenheit gerät. Ich finde, das ist ja schon wichtig und gut so zu wissen.


    Nun Denke ich sollten wir hier dann wieder zum Thema kommen und ich bedanke mich bei dir Sebastian für diese sehr gute Antwort.

  • Vorschlag AAO dort alle Wachen einzeln auswählen aber es sollte auch genauso möglich sein das wenn ich nur die Leitstelle auswähle ich automatische alle Wachen mit anwähle die der Leitstelle zugeordnet sind das wäre mein Vorschlag nicht nur für den Moment sondern DAUERHAFT das wäre echt super



    Dickes DAnke:):):):):):):)

  • So, meld mich auch mal (Sir Fire im Spiel):


    Ein weiterer Dienstgrad wäre toll :-)


    Spaß zur Seite, ich denke, dass es mir weniger darum geht, das Spiel mit neuen Einheiten oder Einsätzen zu füllen, eher das Handling erst mal zu verbessern und weiter den PA zu fördern, teilweise waren die Punkte schon, aber ich wiederhole Sie gerne nochmal:


    Sortierung der Einsatzliste (Einstellung eines Zeitraums z.B. mit Auswahl Datum und Uhrzeit, dann werden auch nur diese in der Reihenfolge angezeit und dass man diese auch dann nach der Reihe durchalarmieren kann mit dem alarmieren+weiter Button.


    Weitere Punkte:

    Ausbau bei Gebäuden:

    Wenn man die Credits hat, alle 10 Zellen starten, werden sofort abgezogen, aber eine Zelle nach der anderen ist halt immer erst nach der normalen Bauzeit fertig.

    Das Gleiche hätte ich gerne bei den Krankenhäusern mit den Ausbauten.


    Ebenso könnte man das bei z.B. THW-Wachen machen, klickt man seitlich an, bauen, dann werden diese nach und nach fertiggestellt.


    Wunschwachen erstellen:

    Man kann bis zu 5 (10 mit PA) Wacheneinstellungen speichern und wenn das Personal ausgebildet und vorhanden ist, dann kann man diese Speicherung auswählen und die Fahrzeuge werden automatisch gekauft und mit den Ausbildungen bestückt.

    (möglich THW, Feuerwehr, SEG...)


    Speicherung von Einstellungen bei Fahrzeugen, was meine ich, wenn man einen ELW-SEG kauft, dass dann gleich die EInstellungen drin sind, jedesmal neu einstellen, naja.


    Würde gerne ein paar DInge automatisieren wollen, wenn man z.B. 100 Feuerwehrwachen auf einmal baut, ist das echt immer eine QUal, das alles zu bestücken usw.


    Gerne auch ein paar Funktionen nur mit Prem-Account, damit dieser aufgewertet wird.


    Solche Dinge finde ich auch mal wichtig, nicht nur neue Fahrzeugtypen, THW-Gruppen, Einsätze usw.... Wäre toll, wenn auch sowas mal unterstützt würde.


    Danke fürs Durchlesen.

  • finde die Vorschläge von Fireterrorist super.

    Besonders das mit den wachen ausbauen wie z.b beim krankenhaus dass man alles auf einmal bezahlen kann und woche für woche wird 1 fachrichtung fertig (Wäre was für Premium Account)

  • 1) Ich wünsche mir KTW-Ferntransporte mit Touren zwischen 25 und 500 Kilometern und zB. 4 Credits/Kilometer (zB Entlassungen, Einweisungen, Verlegungen,...)

    2) Bei der Alarmierungsmaske (Alle/LF/Fw Andere/Rettung/Polizei/THW/Wasser/Weiteralarmieren) wünsche ich mir, dass die Rubrik die ich angeklickt habe auch angeklickt bleibt und nicht nach jeder Alarmierung wieder zurück springt zu "ALLE“.


    3) Als Statistik-Freund wünsche ich mir unter "Credits" -> "Übersicht" zwei weitere Spalten:

    1. Einnahmen durch Verbandseinsätze

    2. Einnahmen durch geplante Einsätze


    4) Wenn man sich auf seinem eigenen Profil befindet würde ich dort eine Art Planungstool schön finden wo man sich seine Gebäude auch einzeln (zB nur Polizei, nur RW, nur THW usw.) anzeigen lassen kann. Hervorragend wäre hier auch das man bei jedem Gebäude den Wirkungsradius anzeigen lassen könnte in der Einsätze auftauchen können.


    5) Die Polizei sollte auch wie die SEG beim Retttungsdienst automatisch die Gefangenen abtransportieren könnte.


    6) Klinik Erweiterung um eine Station für Kinder (Pädiatrie).

  • 1. Das man Personal zwischen SEG Wachen tauschen kann aber auch zwischen SEG und RD

    2. Einen AB-MANV als GW-San Ersatz, der auch auf Rettungs- und Feuerwehrwachen stationiert werden kann

    3. Abgrenzung TLF/LF

    4. Kdow Feuerwehr einsetzbar wie der LNA oder OrgL zB ab 10 benötigten Fahrzeugen

    5. NEF Wachen weil 200k nur für ein NEF...

  • Hallo, ich habe ein vorschlag oder mehr ein wunsch. undzwar wenn bei einsätzen nachforderungen gestellt werden, das das irgendwie über den funk kommt wie zum beispiel die trgehilfe vom RTW. desweiteren

    wünsche ich mir und da spreche ich denke ich mal im namen sehr vieler spieler. Die kosten für die abrollcontainer müssten vlt mal angepasst werden. man bekommt gerätewagen für 10.000-20.000 taler plus einen stellplatz für 100.000 Credits, was auch völlig ok ist aber dann noch einmal so viel für eine umrüstung auf container finde ich echt viel