Zu viele Credits an das Admin Team automatisch überweisen

  • Hallo Liebe Freunde des Leitstellenspiels,


    ich habe hier mal einen Vorschlag um das Forum hier etwas aufzulockern. Hier die bitte an die Lieben Moderatoren dies stehen zu lassen und vielleicht findet ja auch Sebastian gefallen dran und baut es in Spiel ein.


    Ihr kennt es ja sicher auch, das man immer mal wieder Spieler im Verband hat, die nicht wissen, was sie mit Ihren verdienten Credits anfangen sollen. Obwohl man ihnen dann sagt, du könntest ja dies und das bauen aber sie sparren, sparren und sparren. Irgendwann haben sie jede Menge Credits auf dem Konto und wissen immer noch nichts damit anzufangen.


    Hier mal mein Vorschlag:


    Wie würdet Ihr es finden, wenn alles über 10.000.000 Credits an das Admin Team zu gleichen Teilen abgegeben werden muss?

    Beispiel: Spieler hat 50.000.000 auf dem Konto, dann werden 40.000.000 Credits zu gleichen Teilen unter dem Admin Team aufgeteilt. Wir wissen ja immer, was wir so bauen wollen und die Credits wären ja hier dann auch sehr gut investiert. Ich würde da vorschlagen, das immer vom System am Anfang des Monats geschaut wird und so der Überschuss eines Spieler an das Admin Team ausgezahlt wird.


    Also nun seit Ihr dran, bin gespannt was Ihr so davon haltet.


    LG


    Alemannia

  • Ihr kennt es ja sicher auch, das man immer mal wieder Spieler im Verband hat, die nicht wissen, was sie mit Ihren verdienten Credits anfangen sollen. Obwohl man ihnen dann sagt, du könntest ja dies und das bauen aber sie sparren, sparren und sparren. Irgendwann haben sie jede Menge Credits auf dem Konto und wissen immer noch nichts damit anzufangen.

    Ohje da bin ich selber das beste Beispiel.


    Ich bin aber selber Admin und als Stv. Landesbrandmeister habe ich auch viele Gedanken, was ich bauen könnte. Aber aktuell hat sich eine 9 stellige Summe auf dem Konto angesammelt.


    Finde deine Idee lustig aber ich müsste mich ja dann selber beschenken :)

  • Man tausche das Wort "Admin-Team" gegen "Sebastian", somit ist auch "zu gleichen Teilen" hinfällig.
    8o

    Dachte, wir sind hier in einem Spiel, jetzt gibt es hier auch schon negativ Zinsen für Guthaben. ^^

  • Angesichts des ersten Absatzes wirkt der Vorschlag auf mich nur wie ein Scherz. Wie der das Forum auflockern soll, leuchtet mir zwar nicht ein, aber muss ja auch nicht. ?


    Falls der Vorschlag wider Erwarten ernst gemeint ist:

    Für's Protokoll: Ich bin gegen so einen "Überlauf".

    Hat sich erledigt.

  • Eigentlich ist der Vorschlag gar nicht so schlecht.

    Das einfache Verbandsmitglied braucht nicht viel zu besitzen und lebt nur dafür, damit die Admins immer genug Geld für die Yacht hat.
    Wer kennt es nicht, scheißert die Möwe auf's Oberdeck brauchste gleich eine neue Yacht.

    Würde noch folgendes in den Vorschlag rein nehmen:
    Wer weniger als 10.000.000 Credits auf dem Konto hat muss einen Zehnt abgeben. Irgendwie muss man das Volk ja motivieren zu arbeiten.
    ;)

    Do_Cop Ich glaube, das Auflockern kommt schon durch das Schmunzeln über den Vorschlag.

  • Angesichts des ersten Absatzes wirkt der Vorschlag auf mich nur wie ein Scherz. Wie der das Forum auflockern soll, leuchtet mir zwar nicht ein ...


    Du sagst es selbst. Ein Scherz.


    Was ein Scherz ist, siehe hier.


    Man das ganze natürlich auch mit "bösen Augen" sehen und nicht lustig nehmen...

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Es ist ein Aufbauspiel. Wer seine Credits zinsfrei auf der Bank liegen lässt ist so schon gestraft genug ;-)

    Es macht zwar Sinn, einige Millionen anzusparen, um ein neues Gebiet zügig und am Stück "grundversorgen" zu können - aber solange es auf der Bank liegt bringt es eben keine Spielvorteile wie mehr Wachen, Ausbauten, Fahrzeuge, damit mehr, neue und größere Einsätze.

    Wer das nicht kapiert (auch ohne den obigen "Cut-off-Ansatz), der hat das Spielprinzip eben nicht verstanden und kommt nicht bzw. langsamer voran.


  • Wer das nicht kapiert (auch ohne den obigen "Cut-off-Ansatz), der hat das Spielprinzip eben nicht verstanden und kommt nicht bzw. langsamer voran.

    Äh, also ich glaube schon, dass ich das Spiel verstanden habe, aber ich habe auch 45 Mio auf Hand, da ich in meinem Nächsten Gebiet erstmal auf den Wachen die jetzt schon stehen Personal, Ausbildungen usw. Fertig haben will, um dann weiter zu bauen, da ich nicht gleich 10 Wachen hinstellen will, ohne die Wichtigsten Fahrzeuge vor Ort zu haben. Aber, okay jeder darf das so sehen wie er will, aber ich würde nicht sagen, dass jeder der Viel auf der Hand hat, das Spiel nicht verstanden hat.

  • ...


    Wie würdet Ihr es finden, wenn alles über 10.000.000 Credits an das Admin Team zu gleichen Teilen abgegeben werden muss?

    ...

    Dagegen ,erinnert mich an Zwangssteuern ... Wenn freiwillig ! Aber die Leute die Sparen wollen und das freiwillig nicht möchten sollte man nicht dazu zwingen .


    2.Frage warum nur an Administration und nicht an alle ?

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Wenn es ein Scherz war dann hab ich ihn nicht verstanden, muss man mir aber auch nicht erklären.


    Wo ich bei bleibe: ich bin grundsätzlich gegen jede Möglichkeit ungefragt Credits (oder Coins was hier aber kein Thema ist) zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren. Das betrifft sowohl das "überweisen" unter Mitgliedern sowie an die Verbandskasse.

    Weil ich nicht mal wieder die altgedienten Argumente "Cheatmöglichkeit" oder "Aufbauspiel" (was für jeden einzelnen Account und auch eine gemeinsame Kasse gilt) lag und breit ausformulieren will kommt von mir ein ganz und eindeutiges klares Nein.

  • Äh, also ich glaube schon, dass ich das Spiel verstanden habe, aber ich habe auch 45 Mio auf Hand, da ich in meinem Nächsten Gebiet erstmal auf den Wachen die jetzt schon stehen Personal, Ausbildungen usw. Fertig haben will, um dann weiter zu bauen, da ich nicht gleich 10 Wachen hinstellen will, ohne die Wichtigsten Fahrzeuge vor Ort zu haben. Aber, okay jeder darf das so sehen wie er will, aber ich würde nicht sagen, dass jeder der Viel auf der Hand hat, das Spiel nicht verstanden hat.

    Das ist doch völlig legitim, wenn man für einen neuen Bereich soweit anspart, dass man dann 10 Wachen auf einmal bauen und sinnvoll bestücken kann. Inkl. der wichtigsten Sonderfahrzeuge.

    Ich denke mal, der Eingangsthread bezieht sich auf Spieler, die zig Millionen häufen, ohne auch nur einen Plan zu haben, was sie demnächst damit anfangen wollen.



  • Ich denke mal, der Eingangsthread bezieht sich auf Spieler, die zig Millionen häufen, ohne auch nur einen Plan zu haben, was sie demnächst damit anfangen wollen.

    Selbst wenn die keinen "Plan" haben finde ich sollte man sie trotzdem nicht bestrafen ;)

    Zitat von Alfred Pennyworth zu Bruce Wayne – Batman Begins

    Und warum fallen wir, Sir? Damit wir lernen können, uns wieder aufzurappeln.


  • Hier mal mein Vorschlag:


    Wie würdet Ihr es finden, wenn alles über 10.000.000 Credits an das Admin Team zu gleichen Teilen abgegeben werden muss?

    Beispiel: Spieler hat 50.000.000 auf dem Konto, dann werden 40.000.000 Credits zu gleichen Teilen unter dem Admin Team aufgeteilt. Wir wissen ja immer, was wir so bauen wollen und die Credits wären ja hier dann auch sehr gut investiert. Ich würde da vorschlagen, das immer vom System am Anfang des Monats geschaut wird und so der Überschuss eines Spieler an das Admin Team ausgezahlt wird.

    Mein lieber @Alemannia ,


    ich glaube bei Dir hackts ...

    ... das hätte Dir doch längst mal einfallen können! ;)


    Finde ich sehr gut! ...

    Wenn man die Spieler dann bei jeder Abbuchung im Dienstrang eine Stufe senken könnte, dann wäre es perfekt :D

  • Wenn es ein Scherz war dann hab ich ihn nicht verstanden, muss man mir aber auch nicht erklären.


    Wo ich bei bleibe: ich bin grundsätzlich gegen jede Möglichkeit ungefragt Credits (oder Coins was hier aber kein Thema ist) zwischen verschiedenen Accounts zu transferieren. Das betrifft sowohl das "überweisen" unter Mitgliedern sowie an die Verbandskasse.

    Weil ich nicht mal wieder die altgedienten Argumente "Cheatmöglichkeit" oder "Aufbauspiel" (was für jeden einzelnen Account und auch eine gemeinsame Kasse gilt) lag und breit ausformulieren will kommt von mir ein ganz und eindeutiges klares Nein.

    Meine Meinung dazu ist auch ein klares Nein
    Jedes zusätzliche Feature in dieser Richtung könnte meiner Meinung nach dazu führen um zum negativen Missbraucht zu werden.
    Ich bin der Meinung, dass jede/r hier mit seinen erspielten Credits machen sollte, was er/sie möchte.
    Da sich hier ja jede/r seine Credits selbstverdient sehe ich es als falsch an, dass Spieler welche sparen, "überschüßige" Credits an ihre Verbandsadmins (so habe ich es zu mindest verstanden) abgeben müssen, welche diese dann zum Ausbau ihres eigenen Spiels nutzen dürften.


    Prinzip der Verbandskasse ja weil jeder was davon hat

    Zu viele gesparte Credits an die Verbandsadmins abdrücken für deren Spielausbau, definitiv Nein.

    Mein Profil: Gibt's hier zu sehen


    Anmelde-Datum: Samstag, 09. Juli 2016, 15:32 Uhr;)


    Informationen für Fehlermeldungen:
    Name im Spiel: flumbi_

    Betriebssystem: Windows 10 Pro (64 bit)

    Browser: Opera (aktuellste Version)

    Skripte: LSS Manager und Fendos LSS Script

  • Was mich an der grundsätzlichenb Sache stört....warum Admins? ginge es um den Verband sollte man das Geld an den Verband spenden können, wovon schlichtweg die Admins nichts hätten, sondern der Verband. Diese Grundsatzidee würde ich durchaus begrüssen, wobei ich da in dem Moment sage....warum dem Verband geben wenn man es in dem Moment auch selber bauen kann. Im Grunde ist es doch völlig egal ob das krankenhaus oder die Schule von einem Mitglied kommt oder ob ein Admin es als Verbandsgebäude baut. Zumindest bin ich der Meinung, gibt sicher genug die es anders sehen. Idee an sich ist gut, aber bitte nicht personell machen sondern nur für den Verband!

  • Für mich kommt das ganze so rüber als würdest du die Personen die sparen bestrafen wollen. Ich bin der Meinung das dieses System nicht notwendig ist!


    Daher Dagegen!

    Akutell: Zugführer

    Spielstart: 13. Dezember 2017