Live-Aktualisierung der Daten in der Leitstelle/Lehrgängen

  • Hiho!


    Ich hab da mal eine Idee, vielleicht kann noch jemand etwas damit anfangen:

    Seit einiger Zeit gibt es ja den neuen Button im Einsatzfenster wenn sich an einem geladenen Einsatz etwas geändert hat (neues Fahrzeug eingetroffen, Patient behandelt, etc.).


    Meine Idee wäre so etwas ähnliches auch für zum Beispiel die Fahrzeugliste in der Leitstelle oder auch die Personalliste bei Lehrgängen einzubauen.


    Hintergrund: ich hab es mal wieder geschafft dass Personal was ich ausbilden möchte mit einem Fahrzeug herumfährt. Das ist ja nun eindeutig mein Problem und somit mehrere Fahrzeuge mehrerer Wachen rückalarmiert. Nun warte ich halt bis die wieder eingerückt sind damit das betreffende Personal für meinen Lehrgang verfügbar ist. Weil es mehrere Wachen betrifft wäre es natürlich klasse wenn man bei Statusänderung eines Fahrzeugs in dieser Übersicht eine Info bekommt denn automatisch aktualisiert sich diese Seite nicht und wenn man kurz in einen anderen Tab wechselt ist auch die Fahrzeugsortierung wieder weg.


    Ähnlich wäre es mit der Lehrgangsseite: man will einen Lehrgang starten, weist schon mal die ersten Leute zu und stellt dann fest dass ja noch Leute fehlen. Wenn ich mich nicht total irre muss ich den gesamten Lehrgang dann von vorne starten und alles neu zuweisen nachdem wieder alle Personen auf Wache sind. Käme da ein Button mit dem man das neu laden kann (vielleicht sogar ein Button für jede Wache damit man sieht ob sich an betreffender Wache was verändert hat) könnte das vielleicht helfen.


    Kann sein dass es Teil 2 dieses Vorschlags schon irgendwo gibt - zumindest klingt das nicht ganz neu - und wenn ja könnte mich bitte jemand drauf hinweisen, auch ich kann mal was übersehen.