Wie das Fähnchen im Winde

  • Sehr geehrte Mitstreiter,


    Es fällt mir immer mal wieder auf, dass etliche Schreiberlinge hier im Forum sich zum Thema Realität und Spiel drehen und wenden wie sie wollen.

    Bei Fahrzeugwünschen wird erzählt, dass es diese im Realen nicht so häufig gibt, bei anderen Sachen und Einsätzen wird dann darauf verwiesen, dass es ein Spiel sei und nicht die Realität.

    Manchmal weis man bei einigen Personen nicht was sie wollen. Das ist schon in einigen Momenten sehr undurchsichtig, verwirrend und nicht angebracht!

    Wenn man eine Position bezieht sollte man auch dauerhaft hinter dieser stehen und sich nicht stündlich oder themenbedingt umentscheiden.

    Ja jeder weis, dass Realität ausserhalb des Bildschirmes ist, aber es ist ja nunmal so, dass sich das Leitstellenspiel irgendwo zwischen Fiktion und Realität bewegt. Es ist also kein Weiß und kein Schwarz, sondern eher ein verwaschenes Grau. Und nur weil der Terminus Spiel im Namen enthalten ist, ist es nicht besonders zielführend dies immer als Grundlage anzuführen.

    Auch wenn man nicht gewillt ist seinen Standpunkt zu erörtern, oder man genervt ist wiederkehrende Gedanken zu lesen, sollta man trotzdem sachlich und ausführlich antworten oder sich einfach mal ganz zurücknehmen! Wie schon öfters ist ein kurzes "DAGEGEN" nicht zielführend.


    Mal meine kleinen Gedanken dazu.


    Gruß

  • Ich persönlich empfinde sowohl das eine als auch das andere üblicherweise als Totschlagargument, das sowieso jede weitere Diskussion darüber zunichte macht.


    Vielleicht könnten wir uns einfach mal darauf einigen, dass hier in dieser Frage niemand die Weisheit gepachtet hat und am Ende jede und jeder selbst entscheidet, wie sehr das LSS nun Spiel, Simulator, Hommage, Träumerei oder Planspiel ist. – Da es eh niemand von uns ist, der in diesen Fragen immer das letzte Wort hat.


    Diese Glaubenskriege braucht doch niemand ...

  • Nein, diese Glaubenskriege braucht niemand, wir wollen letztlich alle (zusammen) spielen. Aber: Für die Weiterentwicklung des Spiels ist es schon wichtig zu wissen wohin die Reise geht. Und es geht solange gut solange jeder für sich selbst seine Meinung auch für sich behält und nicht bei Vorschlägen diese dann versucht durchzusetzen. Und im Zusammenhang mit den Vorschlägen für Fahrzeuge nervt es ziemlich wenn man dann immer wieder vorgehalten bekommt dass man sich diese doch basteln könnte. Und letztlich kann man in diesem Zusammenhang sagen wenn man dieses Fahrzeug bekommt warum bekommt man jenes dann nicht.

  • Es ist halt so schön einfach sich das passend raus zu suchen je nachdem welche Meinung man gerade hat - und ich will mit keinem Wort behaupten dass es mir nicht passieren kann, passieren wird oder schon passiert ist.


    Persönliche Meinung: an die Realität angelehnt ja denn irgendein Bezug zu den HiOrgs mit denen man sich hier im Spiel beschäftigt sollte schon erhalten bleiben. Ganz genau nach der Realität wird auch nicht klappen weil so viele Eventualitäten kann Sebastian gar nicht beachten und nicht jede kleine Sonderlösung einbauen.


    Ob jetzt Aufbauspiel oder Simulator: es ist und bleibt das LEITSTELLENSPIEL.DE was irgendwie einen Kompromiss aus beidem ist und zumindest mir verteufelt Spaß macht. Meiner einer legt den Fokus mehr auf das Credits verdienen und weiter wachsen (also das Aufbauspiel und entsprechend eher die Vorschläge in diese Richtung), andere haben vielleicht deutlich mehr Spaß daran ihre Fahrzeuge zu disponieren und verzichten auf die letzten paar Credits pro Stunde die man so schaffen kann (Simulator) und auch das ist gut so.

    Richtig toll ist dass wir allesamt die Möglichkeit haben uns mit unserer Meinung an der Entwicklung oder zumindest der Richtung zu beteiligen, auch wenn das Ergebnis nicht immer der eigene Favorit ist. Mitspracherecht hat von uns allen (!) zwar keiner aber auch wenn es manche anders sehen mögen werden Meinungen und Argumente sehr wohl berücksichtigt. Voraussetzung: sie sollten schon ins Konzept passen und nicht vom Himmel fallen.