[VGSL] gespeicherte Einsätze durch den Admin löschen bzw. editieren.

  • Dann bitte evtl zusammenfügen - DANKE

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke Cmd

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wir haben z.B. bei uns im Verband das Problem, das mal jemand einen Amoklauf erstellt hat und der natürlich jetzt als gespeicherter eigener Einsatz ausgewählt werden kann (und schon wieder durch jemand anders gestartet wurde) Die Beschwerden laufen bei mir auf, ich kann den aber nicht entfernen.


    Kann man das einrichten, das ein Admin solche (und unsinnige) Einsätze blockieren bzw. löschen kann?

    Ich Stimme deinen Ursprungsvorschlag sofort zu.


    warum jetzt? Wir hatten leider gerade wieder einen ähnlichen Fall. Jemand hat eine Vorlage benutzt welche vorher schon zu viele Einheiten gefordert hatte.


    Und der Vorschlag das man dann einfach 31 weitere GSL schmeißt um den aus der Liste zu haben.... Euch ist schon klar das diese Aktion jedes mal ca 22 € vom Wert her (300 Coins 20,- €) kostet oder? Somit KEINE ALTERNATIVE

  • Ohne das Problem bislang selbst zu haben: Löschen von Vorlagen durch Admins halte ich für absolut sinnvoll.

    Dem schließe ich mich einfach so frecher weise an. Dafür.

  • Dafür

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich würde in dem Zusammenhang auch gerne noch einmal an meinen Vorschlag eines zusätzlichen Verbandsranges erinnern, der auch die hier vorgeschlagene Aufgabe übernehmen könnte: neuer Verbandsrang: "Einsatzmeister" (Feedback dazu bitte auch in jenem Thema)

  • Ich würde in dem Zusammenhang auch gerne noch einmal an meinen Vorschlag eines zusätzlichen Verbandsranges erinnern, der auch die hier vorgeschlagene Aufgabe übernehmen könnte: neuer Verbandsrang: "Einsatzmeister" (Feedback dazu bitte auch in jenem Thema)

    zusammen mit der Realisierung der Vorschlags von Do_Cop DAFÜR !

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."


  • Aufgrund mehrfacher Wiederholungen von Einsätzen welche nicht genommen werden sollten, hole ich das mal wieder hoch.

    Wäre super wenn hier bald eine umsetzung erfolgen würde.

  • Auch aufgrund der aktuellen Gedanken im Einsatzplan zu einem neuen Verbandsgroßeinsatz (VGE) möchte ich diesen Vorschlag noch einmal in Erinnerung rufen und etwas erweitern.


    Es wäre schön, wenn hinsichtlich VGE folgende Funktionen verfügbar würden:

    • Erstellen von Vorlagen für neue VGE (ohne diese direkt zu starten)
    • Bearbeiten vorhandener VGE-Vorlagen* (Name + Anforderungen)
    • Löschen vorhandener VGE-Vorlagen*

    Eine sehr gute Visualisierung, wie das aussehen kann, ist bereits im Startbeitrag von DarkPrince zu sehen.

    *) Mit VGE-Vorlagen sind hier sowohl Vorlagen wie für die bisherigen vorgegebenen VGE gemeint, aber auch die Einträge in der Liste "Gespeicherte Einsätze".



    Ergänzend könnte man auch noch über Folgendes umsetzen (entweder einzelne, mehrere oder sogar alle Punkte):

    1. Die Erstellung/Bearbeitung/Löschung von VGE-Vorlagen erfolgt nicht in der bisherigen Maske, sondern wird auf eine Verbandsseite (z.B. Verband > Verbandsgroßeinsätze) verschoben.
    2. Alle Einsätze, die derzeit nur als Verbandsgroßeinsätze verfügbar sind (Standard-VGE), werden zu regulären Einsätzen (natürlich nach Ergänzung sinnvoller Gebäudevoraussetzungen). Die Vorlagen für die bisherigen Standard-VGE bleiben bestehen, man kann diese aber ebenfalls bearbeiten und/oder löschen. Wenn man möchte, kann man durch Klick auf "Standardwerte wiederherstellen" alle individuellen VGE-Vorlagen löschen und erhält die Standardeinträge zurück (bitte mit zusätzlicher Sicherheitsabfrage, damit man das nicht aus Versehen anklickt und dann direkt alles weg ist).
    3. Die Maske zum Starten einer VGE wird angepasst: Die Radiobuttons im oberen Bereich mit den aktuellen Vorlagen werden bis auf zwei Punkte eingekürzt: "Einsatz nach Vorlage" und "Eigener Einsatz". Unter beiden Punkten befindet sich jeweils ein Dropdownmenü, in dem man die hinterlegten Vorlagen (oberes Dropdown) bzw. die letzten Einsätze (wie aktuell: gespeicherte Einsätze) auswählen kann.
    4. (Nur falls Punkt 3 nicht geändert wird) Man kann Vorlagen mittels Checkbox als "dauerhaft" markieren, d.h. da es ja derzeit ein Maximum an 30 VGE im Verlauf gibt, wird der älteste Eintrag gelöscht, wenn ein neuer erzeugt wird. Die so markierten Einträge würden dann übersprungen. (Wie beim Festplattenrekorder.) Natürlich könnte man dieses Maximum auch erhöhen oder ganz entfernen.
    5. Für die Erstellung/Bearbeitung/Löschung von VGE-Vorlagen sowie das Starten von VGE und Verbandsevents wird ein neuer Verbandsrang namens "Einsatzmeister" eingeführt. (Siehe auch hier: neuer Verbandsrang: "Einsatzmeister")
    6. Man bekommt die Möglichkeit, VGE zeitlich vorzuplanen.


    Ich vermute, dass dies nicht alles bei allen auf Zustimmung stößt. Soweit euch nur bestimmte Elemente des Vorschlags überzeugen bzw. stören, gebt bitte differenziertes Feedback.

  • Nicht dass ich dagegen wäre, im Gegenteil...

    Aber fürs erste würde ich den einfach schnellstmöglich zufahren. Auch wenn der Einsatz nicht dir gehört. Aber ich würde meinen das ist ein Recht welches dir als Admin zusteht.

    Klar haben wir den gleich zugefahren (mit tausenden Fahrzeugen und am Ende 35.000 Einsstzkräften vor Ort), ist auch für uns immer wieder einen Herausforderung.

    Diese GSL aus der Liste löschen würde sicherstellen kein anderer kann den Einsatz in gleicher Form wiederholen (auch wenn unabsichtlich).


    Also ganz klar für eine Löschfunktion :thumbup: