Wechsel von ausgebildeten Einsatzkräften innerhalb einer Stadt oder einen Kreis

  • Hallo zusammen, wie ist eure meinung dazu?

    Das Spiel hat immer wieder Neuerungen, deshalb würde ich es gut finden wenn man seine Einsatzkräfte auch unter den Wachen Tauschen könnte.

    Das ist im Realen Leben Innerhalb einer Städtischen bzw. Werkfeuerwehr (Städteübergreifend) auch möglich.

    Gruss Hoehenrettung

  • Hallo zusammen, wie ist eure meinung dazu?

    Das Spiel hat immer wieder Neuerungen, deshalb würde ich es gut finden wenn man seine Einsatzkräfte auch unter den Wachen Tauschen könnte.

    Das ist im Realen Leben Innerhalb einer Städtischen bzw. Werkfeuerwehr (Städteübergreifend) auch möglich.

    Gruss Hoehenrettung

    Du kannst Personal ja schon längst verschieben...

  • Du kannst schon jetzt Personal verschieben - 10 pro Woche kostenlos, den Rest per Coins.


    Ausserdem von Pol-Wachen zu BePo unbeschränkt.

  • Konntest du finden wie das geht?

    Wache öffnen, aus "Neue Leute werben" clicken und dort kannst du Personal kaufen oder (auch ausgebildetes) Personal von anderen Wachen verschieben - das geht bis zu 10x kostenlos, irgendwann am Sonntag meine ich wird das wieder zurückgesetzt und es können wieder 10 Personen kostenlos verschoben werden (egal wie viele du vorher noch frei hattest).


    Wenn du es gefunden hast bitte kurze Info, dann mache ich dieses Thema nämlich zu.

  • Das ist aber nicht das was ich mit verschieben meine!

    Dienstpläne werden im Realen leben auch nicht Wochenweise geschrieben, es wierd dann reagiert wenn Leute benötigt werden auch wenn an diesem Standort nicht genug Transportmittel zur verfügung stehen( MTF).

    10 personen auf eine Woche gesehen ist mehr als unflexiebel.

  • Dann musst du deinen Vorschlag aber viel viel besser ausarbeiten, da ich jetzt immer noch nicht zu 100% verstehe was du willst.

  • Das ist aber nicht das was ich mit verschieben meine!

    Dienstpläne werden im Realen leben auch nicht Wochenweise geschrieben, es wierd dann reagiert wenn Leute benötigt werden auch wenn an diesem Standort nicht genug Transportmittel zur verfügung stehen( MTF).

    10 personen auf eine Woche gesehen ist mehr als unflexiebel.

    Wir sind hier aber auch im Leitstellenspiel. So etwas wie "plötzliche Personalarmut" gib es nicht und das ist auch gut so.

  • Das permanente hin- und herschieben würde dann aber doch irgendwie dem Prinzip eines Aufbauspiels widersprechen. Du kannst halt 10x kostenlos verschieben, willst du mehr kostet es eben Geld.

    Wenn du dir wirklich wünscht mehr Personen viel öfter schieben zu müssen kann ich das zwar nicht mehr nachvollziehen aber würde dann dieses ganze Thema mal in das Vorschlagsforum verschieben denn dann wäre es nichts für das Hauptforum.

  • Das ist aber nicht das was ich mit verschieben meine!

    Dienstpläne werden im Realen leben auch nicht Wochenweise geschrieben, es wierd dann reagiert wenn Leute benötigt werden auch wenn an diesem Standort nicht genug Transportmittel zur verfügung stehen( MTF).

    10 personen auf eine Woche gesehen ist mehr als unflexiebel.

    Dann investiere Coins und du kannst flexibler schieben ^^

  • Okay mal angenommen man hat auf einer Wache 50 Feuerwehrleute wovon sich 40 in Ausbildung befinden dann stehen die Fahrzeuge ungenutzt am Standort.

    Wenn nun die möglichkeit bestünde sich zu einem aktuellen Einsatz Kräfte einer anderen Feuerwache zu holen dann wäre das die Möglichkeit.

    Leider hat man nicht immer die Fahrzeuge vor Ort um das Personal zu in dem umfang zu Transportieren.

  • Okay mal angenommen man hat auf einer Wache 50 Feuerwehrleute wovon sich 40 in Ausbildung befinden dann stehen die Fahrzeuge ungenutzt am Standort.

    Wenn nun die möglichkeit bestünde sich zu einem aktuellen Einsatz Kräfte einer anderen Feuerwache zu holen dann wäre das die Möglichkeit.

    Leider hat man nicht immer die Fahrzeuge vor Ort um das Personal zu in dem umfang zu Transportieren.

    Das ist dann aber eher ein Planungsproblem. Die Fahrzeuge rücken ja auch mit einer Person aus (die meisten). Ich brauche sowas definitiv nicht.

  • Okay, ich hab jetzt einfach mal angenommen dass du das wirklich vorschlagen und nicht nur so drüber diskutieren willst auch wenn ich die Antwort nicht bekommen hab - entsprechend ist es verschoben.


    Zum Vorschlag selbst eine persönliche Meinung: wenn in einer Wache Personal fehtl weil alle gleichzeitig auf Lehrgang sind dann ist das ein eigenes Planungsproblem denn es zwingt einen niemand alles gleichzeitig auszubilden. Entweder macht man das nacheinander, nutzt die bereits vorhandene Verschiebefunktion oder man hat halt keine Geduld und dann braucht man eben Geld - um mehr Personal zu verschieben oder Lehrgänge zu beenden.

    Ich bleib dabei: es ist ein Aufbauspiel und dazu gehört halt etwas Taktik oder sogar Strategie sowie Zeit oder eben Geld. Ich sehe keinen Sinn in so einer Zusatzfunktion und denke auch es wäre nicht zweckdienlich für das Spiel.

  • Bin gegen diese Verschieberei - sowas wie Dienstpläne usw. gibts doch nur bei BF oder vielleicht noch bei großen WerkFW - aber solange im Spiel nicht zwischen BF und FFW unterschieden wird ist die aktuelle Verschiebemöglichkeit meiner Meinung nach ausreichend.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Okay mal angenommen man hat auf einer Wache 50 Feuerwehrleute wovon sich 40 in Ausbildung befinden dann stehen die Fahrzeuge ungenutzt am Standort.

    Wenn nun die möglichkeit bestünde sich zu einem aktuellen Einsatz Kräfte einer anderen Feuerwache zu holen dann wäre das die Möglichkeit.

    Leider hat man nicht immer die Fahrzeuge vor Ort um das Personal zu in dem umfang zu Transportieren.

    Wenn Du 10 aktive Feuerwehrleute auf der Wache hast, kannst Du 10 Fahrzeuge losschicken. Denn ausser ein paar Ausnahmen reicht 1 Person pro Fahrzeug aus.

    Das andere ist, wenn Du 80 % deiner Leute gleichzeitig auf einen Lehrgang schickst, ist das eher ein Planungsproblem.


    Ich bin gegen die Erhöhung der 10 kostenlosen Verschiebungen pro Woche.

  • Okay mal angenommen man hat auf einer Wache 50 Feuerwehrleute wovon sich 40 in Ausbildung befinden dann stehen die Fahrzeuge ungenutzt am Standort.

    Wenn nun die möglichkeit bestünde sich zu einem aktuellen Einsatz Kräfte einer anderen Feuerwache zu holen dann wäre das die Möglichkeit.

    Leider hat man nicht immer die Fahrzeuge vor Ort um das Personal zu in dem umfang zu Transportieren.


    Ausserdem sehe ich das hier als Taktikspiel an und nicht um Coins oder Geld dafür zu verbrennen;)

    Also ich interpretiere: Man möchte seine Fahrzeuge nicht ungenutzt auf der Wache stehen lassen, weil das Personal in Ausbildung ist...

    Mein Vorschlag: erst Personal ausbilden, dann Fahrzeuge kaufen ;-)


    Solch ein Vorgehen kann man übrigens auch als "Taktik" beschreiben ;-)

  • Das ist aber nicht das was ich mit verschieben meine!

    Dienstpläne werden im Realen leben auch nicht Wochenweise geschrieben, es wierd dann reagiert wenn Leute benötigt werden auch wenn an diesem Standort nicht genug Transportmittel zur verfügung stehen( MTF).

    10 personen auf eine Woche gesehen ist mehr als unflexiebel.

    Real hast du wenn vom PC aufstehst und deine Wohnungstür von außen zumachst ;)


    Spiel hast du wenn du sie von innen zumachst ;)

    Ausserdem sehe ich das hier als Taktikspiel an und nicht um Coins oder Geld dafür zu verbrennen;)

    Wir sind hier aber nicht bei Leitstellentaktik sondern bei LEITSTELLENSPIEL!!!!

  • Okay mal angenommen man hat auf einer Wache 50 Feuerwehrleute wovon sich 40 in Ausbildung befinden dann stehen die Fahrzeuge ungenutzt am Standort.

    Wenn nun die möglichkeit bestünde sich zu einem aktuellen Einsatz Kräfte einer anderen Feuerwache zu holen dann wäre das die Möglichkeit.

    Leider hat man nicht immer die Fahrzeuge vor Ort um das Personal zu in dem umfang zu Transportieren.

    Da muss man leider klar und deutlich sagen, dein Problem.

    Wenn man nach Taktik, so wie du es so schön schreibst, spielt dann sollte bzw. muss man erstmal sein Leute ausbilden. Wenn das passiert ist, dann fängt man in der Regel an, seine Fahrzeuge die man auf der Wache haben will, zu kaufen. Also hat hier deine Taktik wohl oder übel versagt.


    Ausserdem sehe ich das hier als Taktikspiel an und nicht um Coins oder Geld dafür zu verbrennen;)

    Du hast die Möglichkeit jede Woche 10 Leute zu verschieben, das reicht auch vollkommen aus. Wenn dir dies nicht reicht, musst du eben mit Coins Personal dazu holen oder mit Coins mehr Personal verschieben. Kleiner Nebensatz, ohne uns Idioten die hier "Geld und Coins verbrennen" gäbe es dieses Spiel wohl nicht mehr.


    Von daher mal deine Taktik überdenken, Dagegen!