Wechsel von ausgebildeten Einsatzkräften innerhalb einer Stadt oder einen Kreis

  • Ich habe viel mehr Spaß daran im Voraus zu planen welche Lehrgänge mein Personal benötigt und wie ich die Zeit des Lehrgangs überbrücken kann.

    Hätte ich die Möglichkeit beliebig viele Personen hin und her zu schieben wie es mir gerade passt, würde der Reiz am Spiel etwas verloren gehen.


    Das ist aber nur meine persönliche Ansicht.


    Ich bin Dagegen!

  • Das was du in deinem Beitrag geschrieben hast finde ich nicht wirklich notwendig. So wie das System derzeit ist finde ich es gut! Es würde mir persönlich ein wenig spaß daran nehmen.


    Da musst du dir halt vorher ein paar gedanken machen bevor du es umsetzt.


    Daher schließe ich mich ein paar anderen vor mir an Dagegen!

    Akutell: Zugführer

    Spielstart: 13. Dezember 2017

  • bei mir sind nie mehr wie 10% der Wachbelegschaft Gleichzeitig in der Ausbildun (Ausnahmen bestätigen die Regeln. Zb neugebaute Wachen mit geplanten Sonderfahrzeugen[Flughafen/Werksfeuerwehr])


    Und bis auf 1 Fahrzeugtypen habe ich auch alle Fahrzeuge mindestens 2 mal vorhanden(mit maxmal 20-30 Minuten Anfahrt auf mein gesammtes Baugebiet.


    Sollte es mal Dumm gehen, und der GW-Höhenrettung kann Personalbedingt nicht ausrücken, so hab ich immernoch der Verband.


    Eine Weitere Grundregel (auch da gibt es Ausnahmen, die aber auch wieder Klar geregelt sind (Bei Wachen mit WLF oder Wasserrettungskomponenten) bekommt jede Person 1 Ausbildung. So hab ich gewährleistet, dass zusammen mit der Personalzuweisung (bei "Problemwachen", Also Wachen mit vielen Standartfahrzeugen.) Jedes Fahrzeug zusammen mit meinem Ausbildungskonzept und ohne berücksichtigung der Arbeitszeit Jederzeit Einsatzbereit ist.


    Du siehst also, ich brauche deinen Vorschlag nicht. Und ich denke, viele Spieler handeln ähnlich oder gleich.



    Da ich deinen Vorschlag für Sinnlos erachte, bin ich Dagegen.


    Ud fals du zu faul bist, dir ein Konzept zu erarbeiten, so darfst du gerne diesen Post als Gedankenstütze nutzen.;)