Keller Brand

  • Hallo zusammen,


    Hab da mal eine kleine Frage an unsere Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen.


    Jeder weis ja wie der Einsatz Keller Brand hier im Spiel aufgebaut ist. Nun hatten wir leider einen solchen Einsatz heute in der Nachbarschaft.

    Ich konnte jetzt nicht jedes Fahrzeug erkennen, was am Einsatzort war. Nur waren hier 7 Löschfahrzeuge vor Ort. Wenn ich hier so den Einsatz

    vergleiche und sehe was real da war, frage ich mich aus Interesse ob dies Normal ist?

  • Sowas ist von einige Faktoren abhängig, z.b. Ob es sich um ein Einfamilienhaus oder ein Mehrfamilienhaus handelte. Durch eine Kurze suche habe ich berichte von Einsätze gefunden die mit 2LF´s gefahren wurden bis zu welchen die mit 4 Zügen und ein paar Sonder- und Führungsfahrzeugen gefahren wurden. Bei Keller bränden ist so ziemlich alles möglich.

  • Es kommt auch drauf an, wo es ist: In der Stadt, wo eine BF kommt, können es weniger sein als auf dem Land, wo gleich (vor allem Tagsüber) mehrere Wehren alarmiert werden und dann mit ihren Fahrzeugen anrücken.


    Und jenachdem, was brennt und in welchem Ausmaß, sind dann 7 (H/T)LF keine seltenheit. Auch in manchen Städten hast du eine enorme Menge an Fahrzeugen. Z.B. Stuttgart und Gelsenkirchen: Da die Löschfahrzeuge der BF nur 1/3 besetzt sind, fahren hier gleich 3-4 auf einmal an. Und je nach Lage fahren 2 solcher "Züge" an oder Freiwillige Wehren kommen noch hinzu.

  • Es kommt auch drauf an, wo es ist: In der Stadt, wo eine BF kommt, können es weniger sein als auf dem Land, wo gleich (vor allem Tagsüber) mehrere Wehren alarmiert werden und dann mit ihren Fahrzeugen anrücken.


    Und jenachdem, was brennt und in welchem Ausmaß, sind dann 7 (H/T)LF keine seltenheit. Auch in manchen Städten hast du eine enorme Menge an Fahrzeugen. Z.B. Stuttgart und Gelsenkirchen: Da die Löschfahrzeuge der BF nur 1/3 besetzt sind, fahren hier gleich 3-4 auf einmal an. Und je nach Lage fahren 2 solcher "Züge" an oder Freiwillige Wehren kommen noch hinzu.

    gibt aber auch das andere. in der BF hat jeder sein Platz.


    In der FF kommt mal das TLF und vielleicht ein KoWa. nen temschutz-Mannschaftstranspoter und denn mit MTW leute und material



    Bei uns würde noch der RW mit anfahren, da wir da einiges an Löschausrüstung haben(könnte sagen es ist ein HTSF auf nem 16Tonnen fahrgestell und ein Atemschutzfahrzeug oder der Logistiker würde noch n Löschmodul brungen mit noch mehr Schlauch und Strahlrohren/teilstück etcsowie das ktlf.