Personal "Management" möglich?

  • HI.

    Ich habe die Suche angestrengt, aber nichts dergleichen gefunden. Von daher wollte ich mal fragen ob es nicht möglich/sinnvoll wäre ein "Zentrales Personalmanagement" zu implementieren. D.h. man könnte z.B. von der Leitstelle aus einstellen, das Fahrzeuge die keine Ausbildung benötigen kein Personal mit Ausbildung mitnimmt. Der Hintergrund bei mir ist, das ich viele Fahrzeuge (>1600 FW) habe und jetzt jedem einzelnen das Personal zuweisen müßte, blos weil das HLF mir immer das Personal wegschnappt (Warum auch immer, habe z.B. 180 Personen auf einer Wache und es sind definitiv mehr als 100 ohne Ausbildung) und mir dann das passende Personal im Fahrzeug fehlt. Rein theoretisch würde es reichen, wenn Fahrzeuge die keine geschultes Personal benötigen, erstmal nur ungeschultes Personal "einladen" und erst wenn keines mehr da ist auf geschultes zugreift. Kann mir jemand helfen oder hat da einen Tip?

    Leitstellenverband Hessen

    Einmal editiert, zuletzt von Fidelcastro54 ()

  • Ich kann den Bedarf irgendwie verstehen, bräuchte das aber nicht. Das wäre vielleicht eine dieser Funktionen, die man wieder für Premium-Nutzer freigeben könnte. (Denn "zu Fuß", mit etwas Aufpassen, funktioniert's ja auch.)

  • Ich habe über 5300 Fahrzeuge, davon über 3300 von der Feuerwehr und sehe da keine Notwendigkeit.


    Wenn man jedem Fahrzeug min. 1 Person zuteilt, bekommt man keine Probleme.

  • Siehe Sammelthread wo ich eben noch geantwortet hab: das "Problem" ist definitiv auch ohne so eine Funktion lösbar (wenn man sich von Anfang an ein klein wenig Mühe beim Fahrzeugkauf gemacht hat). Von daher finde ich es nicht zwingend nötig so etwas einzubauen, daher gefällt mir irgendwie der Gedanke mit dem Premium - wäre sogar eine Art "Kundenbindung" weil man dann bei ausgelaufenem Premium plötzlich Probleme bekommen könnte...

  • Da sieht man mal wieder, das man sein Personal sofort zuweisen sollte/müsste. Im endefekt ist dies dein Problem, denn Personal hat man schnell mal zugewiesen.

    Ich denke auch, werden die wenigsten hier brauchen, von daher Dagegen.

  • Bei mir kriegen alle alle Ausbildungen und fertig :)

    Das ist natürlich auch so eine Möglichkeit.

    Da sieht man mal wieder, das man sein Personal sofort zuweisen sollte/müsste. Im endefekt ist dies dein Problem, denn Personal hat man schnell mal zugewiesen.

    Ich denke auch, werden die wenigsten hier brauchen, von daher Dagegen.

    In jeder meiner Wachen ist 1 Person aus jedem Lehrgang zugewiesen und vorhanden. Das Ausbilden und zuweisen je min. 1 Person beim Wachenkauf ist mein Standardprocedere. Es geht nur darum weiteres Personal einfacher zuweisen zu können und war nur eine ANREGUNG.




    Danke für die Meinungen. Wenn es nicht gewüscht ist dann kann der Admin zumachen.

    Leitstellenverband Hessen

    Einmal editiert, zuletzt von Fidelcastro54 ()

  • Ich schätze das macht hier keiner zu auch wenn sich einige gemeldet haben dass man keinen Bedarf hat, man kann ja drüber sprechen und vielleicht sieht Sebastian das auch ganz anders als die User die sich hier äußern.


    Wenn dein Standard ist je eine Person fest zu binden dann würde ich dir für die Zukunft aber raten einfach bei Fahrzeugkauf so viele Personen zu binden wie benötigt - das sind dann einmalig pro Fahrzeug ein paar Clicks mehr denn die Seite für die Personalbindung hast du dann ja eh schon offen.

    Im Nachgang dann alles ausbilden was gebunden ist aber die Ausbildung noch nicht hat und du bist alle Probleme los weil der Rest geht dann automatisch nach Lehrgangsende. Wenn du genügend Kapazität hast kannst du natürlich auch einfach alles mit allem ausbilden, Geschmacksache.

    Die schon vorhandenen Fahrzeuge müsste man natürlich trotzdem jeweils einmalig nochmal anfassen aber ist dann damit auch durch - wenn du aber schon mindestens eine Person dran gebunden hast funktionieren die Fahrzeuge immerhin jederzeit, will man mehr Personal zum Einsatz haben einfach ein zusätzliches LF schicken und gut ist. Ob es bei einem Einsatz mehr Zeitvorteil bringt wenn mehr ausgebildetes Personal da ist glaube ich nicht wirklich, ich schätze das hängt einfach nur von der allgemeinen Mannschaftsstärke ab.

  • Guten Morgen,

    ich möchte dieses Thema mal nochmal hervorkramen,


    Aktuell habe ich 50 neue Wachen gebaut - Das Personal habe ich sogleich auf die benötigten Lehrgänge geschickt ( jeweils 1 Person ). Nun kann man als Premium-User sein Personal ja automatisch neu werben lassen. Die neuen Wachen werden erst in den Einsatz gebracht wenn ich genug Personal vor Ort habe. Deshalb lasse ich diese mit nur 1 HLF aktuell laufen.


    Wenn ich jetzt z.b. 50 Mann Personal pro Wache habe und mir alle Sonderfahrzeuge kaufe, diese dann noch "manuell" bestücke macht das in der Tat schon eine Menge arbeit.


    Ich finde wenn man die Funktion, das das Fachpersonal automatisch an das passende Fahrzeug gebunden werden kann, irgendwie in das Spiel einbinden kann wäre das wirklich eine sinnvolle Sache. Natürlich würde ich dem zustimmen, das dies ein Premium-Feature wäre um hier evtl. neue Kunden vom Premium-Account überzeugen zu können.


    Von daher bin ich absolut dafür ! :thumbup:

  • Ich finde, daß Personalzuweisung nicht im geringsten mit Aufwand verbunden ist. Vielleicht sollte man statt dessen mal seine eigene Vorgehensweise überdenken.


    - Personal ausbilden (je nach Ausbildungen zw. 2 und 11 Tagen)

    - wenn ausgebildet, dann erst das entsprechende Fahrzeug kaufen

    - Personal direkt dann zuweisen


    Keine Management nötig.


    Von daher ... /auch dagegen

    „Bete nicht für ein einfaches Leben. Bete für die Stärke, ein schweres Leben zu ertragen.“


    - Bruce Lee († 1973)



  • Also ich benötige das auch nicht - wie groß muss man sein und wie oft und wielange muss man spielen um 50 neue Wache auf einmal zu bauen (ich weis das könnte ich berechnen aber warum wenns mir einer sagen kann) - ich bau immer eine Wache sammle mein Personal (über Premium) bilde es aus und dann kauf ich ein Fahrzeug nach dem anderen (kosten pro FZ Stellplatz +FZ) - die Credits muss ich erst erspielen - naja diese Vorgehensweise verstehe ich von einem Aufbauspiel.

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Letztens habe ich auch auf einmal um die 25 FW-Wachen gebaut. Fahrzeuge gekauft, S6 gesetzt, den Sonder-Fz mit Ausbildung erstmal nur eine Person zugewiesen und angefangen auszubilden und dann nach und nach das weitere Personal zugewiesen und ausgebildet.

    Die meisten Fahrzeuge fahren ja schon mit einer ausgebildeten Person los. So kann man dann eine Wache recht flott aufbauen.


    Mehr würde ich mir wünschen, den Bedarf in der Schule zu sehen, damit ich nicht immer schauen muss, in welcher Wache Personen mit Zuweisung ohne Ausbildung sind, oder mir es im Kopf behalten muss. Aber das ist eine andere Geschichte für einen eigenen Thread.