Protokolle der Einsätze

  • Hallo,


    ich würde gerne eine Möglichkeit haben, alle Teilnehmer an geteilten Einsätzen zu sehen und welche Fahrzeuge diese gesendet haben und wann diese eingetroffen sind. Weil es mich echt nervt, wenn ich etwas Teile aber morgens wenn ich aufwache sind auf einmal die geteilten Einsätze von irgendwem geschlossen worden, aber man kann nicht sehen von wem...


    Glaube das würde auch helfen, wenn man einige Bugs wie z.Bsp. das mit den Patienten sind weg aber Sprechwunsch noch da... analysieren will.

    Speicherdauer Maximal 48h nach Einsatz erfolgreich geschlossen.


    Was sollte gespeichert werden:
    - Einsatz erschienen (geteilt von)

    - Teilnehmer, mit Fahrzeugen und Zeit (eingetroffen - nicht was auf dem Weg ist)

    - Wer hat was gemacht - Sprichwort Sprechwunsch

    - Wann wurde der Einsatz erfolgreich geschlossen/beendet.


    Gruß, Jomaar

    Einmal editiert, zuletzt von Jomaar ()

  • 1. Das mit den Einsätzen, die geschlossen werden ist ein Verbandsinternes Problem.

    2. Wer bitteschön schaut sich die denn an, ausser dir? Ich jedenfalls net.

    3. Meiner Meinung nach ein N2h


    Liebe Grüße Jan :)

  • einfach :thumbdown::thumbdown:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Jeder hat seine eigene Vorstellungen von einer nützlichen Funktion, was ich auch respektiere und ok finde.

    Die Idee hinter dem Vorschlag ist für mich verständlich, jedoch wie bereits erwähnt sollte so etwas auch verbandsintern gelöst werden können. Daher von mir ein "nicht wichtig".

  • Ich verstehe das einige von euch denken das ist unwichtig und unnütz. Bin aber der Ansicht, das man schon mal Einsätze Revue passieren lassen sollte. Und im RL kann man sich auch die Dokumentation der Einsätze ansehen. Wieso sollte man es hier dann nicht auch können?


    Ich würde mich zumindest freuen, wenn ich die Möglichkeit habe mir die Einsätze noch mal anzusehen. Den Mehrwert der Funktion wird später bestimmt der eine oder andere der jetzt ehr negativ darüber denke bemerken. Letzten Endes, ist es Sebastian der das letzte Wort hat.

  • Vielleicht insofern nützlich, als dass eine Art Debug-Protokoll auf diese Weise entstehen kann, bei dem Sebastian dann auch Fehlerkonstellationen zurückverfolgen könnte. Wenn das allerdings für wirklich JEDEN Einsatz stattfinden würde, dann ginge das glaube ich zu Lasten der Performance.

    Denkbar wäre ein kleiner "Meldebutton" in den eigenen Einsätzen, wenn man ein Problem am Einsatz erkennt kann man den klicken und die Logdaten werden gespeichert, auch wenn der Einsatz dann doch irgendwie beendet ist kann Sebastian IM EINZELFALL mögliche Fehlerursachen nachvollziehen. Zahl dieser Meldungen ist je Spieler auf 5 am Tag/in der Woche begrenzt, Sebastian kann den Zähler zurücksetzen, wenn er weitere Fehlerprotokolle von einem Spieler braucht. Oder auch einen negativen Wert zuweisen, um dem speziellen Spieler mehr Loggings zu ermöglichen (Premiumfunktion?).

    Bei Freigaben sollte automatisch eine Liste der Freigaben erstellt werden, die in den letzten 24 h freigegeben wurden - in dieser Liste kann ein Admin/Coadmin oder der Freigeber selbst ebenfalls bis zu X Einsätze markieren und damit über die 24h hinaus speichern (Fehleranalyse) oder durch anklicken die Basisdaten wie oben gesagt (gestartet/freigegeben/beendet/zur Abarbeitung führendes Fzg welches Spielers einsehen. Auch der Abruf der Basisdaten ist nur begrenzt möglich, es werden maximal Y Einsätze gelistet, auch wenn die 24h noch nicht rum sind fallen die ältesten unten raus, wenn die Liste voll ist... irgendwie halt begrenzen, dass nicht wegen jedem Scheiß geguckt wird und möglichst wenige Daten für möglichst kurze Zeit gespeichert werden müssen...

    Das Problem, dass irgendwer zur Unzeit Einsätze zufährt ist damit nur begrenzt lösbar... da hilft es eher, wenn einfach mal einer, den das stört wach und online bleibt... evtl schreibt mal jemand ein Dong-Script, welches man in einem bestimmten Einsatz aktiviert und was dann Alarm (Soundeffekt) macht, wenn der abgearbeitet wird, also auf grün wechselt... muss man halt den Rechner für laufen lassen...

  • Vielleicht insofern nützlich, als dass eine Art Debug-Protokoll auf diese Weise entstehen kann, bei dem Sebastian dann auch Fehlerkonstellationen zurückverfolgen könnte. Wenn das allerdings für wirklich JEDEN Einsatz stattfinden würde, dann ginge das glaube ich zu Lasten der Performance.

    Würde mal behaupten, die Informationen sind eh vorhanden, daher dürfte es jetzt nicht unbedingt die Performance sprengen. Zumindest würde ich, wie früher bei der Gameforge, die Daten vorhalten um Bugs/Manipulationen zu identifizieren.

    Wenn Sebastian Hilfe gebrauchen kann, stehe ich ihm auch gerne zu Verfügung.

  • Sebastian dürfte ich wenn ich das Codename "DingDong" Script baue, die Einsätze Automatisch aufrufen um die Informationen aus der Seite zu lesen und zu speichern?

    Es geht mir nur um die getaggten Einsätze, diese würden nur wenn diese auf "Grün" springen einen Request an den Server absetzen (in einem Iframe) um die Mission auf zu rufen, um die Teilnehmer und Fahrzeuge zu speichern. So das man Local eine Datenbank hat, und diese Informationen auf eine Script implementierten "Dashboard" Seite anzeigen lassen kann.

  • Wenn es vom User manuell aufgerufen ist - ist das kein Problem.

    Also:

    User klickt extra Button dafür an.

    Script ruft den Einsatz auf und lädt die Daten

    Kein Problem



    Automatisch regelmäßige Abfragen erzeugen leider immer wieder Probleme - deswegen kann ich das nicht erlauben.

    Beispiel:

    User klickt einmal den Button an.

    Es wird der Einsatz alle Stunde aufgerufen und die Daten geladen

    Nicht erlaubt


    Anderes Beispiel:

    User klickt einmal den Button für einen speziellen Einsatz an.

    Der Einsatz wird IRGENDWANN grün - du machst EINMAL die Abfrage.

    Alles gut

  • Sebastian Danke für die Klarstellung.


    Also mein Vorgehen wäre:

    User taggt den Einsatz als zu Überwachen, via Button entweder auf der Startseite oder in der Mission.

    Daraufhin wird das Missions Element mit einem MutationObserver überwacht.

    Sobald die Mission den Status Grün 'panel panel-default mission_panel_green' als CSS Class erhält würde die Mission aufgerufen, wenn jedoch zwischen Zeitlich die Mission wieder Gelb/Rot wird, und dann wieder Grün, würde nochmal ein Request abgesetzt.


    Wäre das vertretbar und erlaubt, da es dann ja nicht "EINMAL" wäre, wenn sich der Status noch mal ändert.


    Vielen Dank und Gruß, Jomaar

  • Wenn du ein Limit auf max. 6 Abfragen einbaust - und die Abfrage Random(1-5) Sekunden nach Umstellung des CSS machst - dann ist das kein Problem.



    (Warum die Random Zeit? - Will verhindern, dass wenn tausende Leute das Script haben - das dann alle gleichzeitig einen Request senden...)