[FW] (THL) Gleitschirmflieger droht abzustürzen

  • Moin,

    vor etwas längerem hatten wir meiner Meinung nach einen doch recht ganz interessanten Einsatz, den ich so auch das erste mal erlebt habe. Und dann hab ich mir mal gedacht, dass ich den hier im Forum als Einsatz vorschlagen könnte.

    So dann lege ich mal los...


    Gleitschirmflieger droht abzustürzen


    Ein Gleitschirm würde nach einem defekt (in z.B. der Leine) drohen abzustürzen.


    Benötigte Fahrzeuge :


    3x Löschfahrzeug

    1x Rüstwagen

    1x Einsatzleitwagen

    1x Drehleiter

    1x Funkstreifenwagen

    1x Rettungswagen

    (1x ggf. MTW)


    Es werden ca. 50 Feuerwehrleute benötigt. (Ggf. zur suche der Person)



    Verletzte & Behandlung :

    - 1 Patient

    - NEF-Anforderung 80%

    - RTH-Anforderung 50%

    -> Transportwahrscheinlichkeit 100% -> Unfallchirugie


    Die 50% RTH-Anforderung hat den Grund, da bei einem Gleitschirmabsturz die Person 100% schwerverletzt wenn nicht sogar tot wäre, wobei wir hier bei dem Szenario doch lieber bei schwerverletzt bleiben würden^^. Deswegen ist der schnelle Transport in eine Fachklinik meiner Meinung nach sehr wichtig.


    Was auch noch eine Idee wäre, dass es diesen Einsatz in zwei Formen gäbe. Nämlich einmal den beschriebenen oben und dann einen Einsatz, mit genau den selben anforderungen, nur dass hier noch ein Polizeihelikopter benötigt wird, da der eventuell abgestürzte Gleitschirmflieger von Boden aus nicht ausfündig gemacht werden kann.


    Verdienst : Um die 5000 Credits

    Wachenanforderungen :

    - 4 Feuerwachen

    - 2 Rettungswachen

    - 1 Polizeiwache

    (- 1 RTH Station)

    (- 1 Polizeihelikopter Station)


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So, das war jetzt mal mein erster Einsastzvorschlag.

    Das war nur ein Vorschlag, änderungen können natürlich gerne vorgenommen werden.

    Falls ich fehler gemacht habe, entschuldige ich mich dafür, bitte allerdings auch um Verständnis da dieser Vorschlag wie gesagt mein erster war. Für Verbesserungsvorschläge bin ich natürlich offen.;)


    Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Einsatz bald im Leitstellenspiel zu finden ist


    Grüße,

    Fabio

    7 Mal editiert, zuletzt von Fabio14_1 ()

  • Unabhängig vom Vorschlag, den ich generell originell finde (allerdings hat JuMaHo da auch nicht ganz unrecht), hätte ich eher eine Frage zum Grundsachverhalt: Was macht man denn in der Situation vom Boden aus? Abwarten und hoffen, dass er nicht abstürzt bzw. abwarten und den Abgestürzten bergen?

  • Damit, dass er lieber "nur" schwerverletzt sein sollte, stimmte ich euch vollkommen zu und habe das auch schon bearbeitet.


    Do_Cop

    Leider kann man da ja nicht mehr machen als zu warten, bis der Gleitschirmflieger auf den Boden kommt bzw. im Baum hängen bleibt und ihn dann anschließend bergen. So war das bei uns leider auch.

    Aber ich kann euch eventuell ermuntern und sagen, dass es der Gleitschirmflieger überlebt hat und es nach Informationen eines Freundes es ihm wieder gutgehen soll.

  • Damit, dass er lieber "nur" schwerverletzt sein sollte, stimmte ich euch vollkommen zu und habe das auch schon bearbeitet.


    Do_Cop

    Leider kann man da ja nicht mehr machen als zu warten, bis der Gleitschirmflieger auf den Boden kommt bzw. im Baum hängen bleibt und ihn dann anschließend bergen. So war das bei uns leider auch.

    Aber ich kann euch eventuell ermuntern und sagen, dass es der Gleitschirmflieger überlebt hat und es nach Informationen eines Freundes es ihm wieder gutgehen soll.


    Ich sehe das wie die Vorredner ...


    Und zudem hat man den GW-Höhe erst ab der 12. Wache, da würd ich den Einsatz nicht ohne den GW-H schon ab der 4. Wache fahren wollen.

    wie @Roland Weser formulierte,für neue Spieler vielleicht nicht so gut,ich selbst bin nicht dagegen,sehe es genau wie die Vorredner ;-)

  • Nachdem ich schon 3 mal einen solchen Einsatz in Real hatte würde ich spontan sagen JA - aber wenn ich dann die Stimmen hier lese muss ich sagen auch den Fallschirm spinger hatte ich schon einigemal in Real und naja dann sag ich eigentlich einer von beiden im Spiel reicht eigentlich (doppelt gemoppelt reicht der gestürzte Fussgänger & die gestürzte Person) also im Endeffekt eigentlich dagegen weil der Fallspriger schon da ist - aber ich schieb den schwarzen Peter jetzt zum Sebastian ist sein Spiel und er entscheidet was kommt und was nicht kommt

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: