(Umgesetzt) Einsatzvorschlag: Explosion in Feuerwerksfabrik

  • Evtl könnte man das THW noch miteinfügen. 2 GKW1 und ein MzKW für diverse Aufgaben, 1 MTW-TZ zur EAL und eine Fachgruppe Räumen mit LKW-K, Anh BrmG, Anh DLE. Könnte mir das bei dem Szenario als Unterstützung der Feuerwehr sehr gut vorstellen. Ansonsten sehr gut ausgearbeiteter Einsatz, gefällt mir!

  • Evtl könnte man das THW noch miteinfügen. 2 GKW1 und ein MzKW für diverse Aufgaben, 1 MTW-TZ zur EAL und eine Fachgruppe Räumen mit LKW-K, Anh BrmG, Anh DLE. Könnte mir das bei dem Szenario als Unterstützung der Feuerwehr sehr gut vorstellen. Ansonsten sehr gut ausgearbeiteter Einsatz, gefällt mir!

    Das stimmt, die Jungs vom THW hätten da bestimmt ne Menge zu tun.


    Edit: Mädchen natürlich auch. :S

  • Hab das THW auch mal mit eingearbeitet. Hoffe der Einsatz passt jetzt noch immer so für alle?!


    Dann hab ich ja hier schon viel Lob bekommen, dies gehört aber nicht mir alleine. Ulrich hat hier schon vorher eine super Arbeit geleistet und ich habe es nur ein wenig verfeinert.

    Ich finde das Lob für diesen Einsatz gehört uns beiden.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte den Einsatz noch einmal hochholen. Da der Einsatz ja so wie es aussieht nicht ins Spiel kommt, siehe das Argument von Sebastian hier Themenliste für die nächste Umfrage was ich auch sehr gut verstehen und nachvollziehen kann, würde ich jetzt gerne Vorschlagen, den Einsatz als GSL ins Spiel zu bringen.

    Klar kann man sich diesen auch selber erstellen aber gibt ja nun doch den ein oder anderen, der nur die Vorgefertigten GSL´s nutzt.

    Ich fände es auch sehr schade, wenn der Einsatz einfach so in der Versenkung verschwinden würde.


    Da das ganze ja als GSL jetzt von mir geplant ist, könnte man auch die Fahrzeuganforderungen noch etwas hör schrauben und evtl. nun doch noch die WF mit dazu nehmen. Bevor ich mich jetzt aber dran setzte, würde ich erstmal gerne wissen, was Ihr davon haltet. Nicht das man hier Zeit rein steckt und keiner hält was davon.

  • ich bin auf jeden fall gespannt,vielleicht wird es ja damit was,ich drücke dir beide Daumen@Allemannia ;-)

  • ich denke man könnte es vielleicht auch umbenennen in Explosion in Feuerwerklager.

    Dadurch das an Silvester ja überall "kleine" Lager aufgebaut sind ( mal als Container, mal als Lagerhalle) wäre dieser Einsatz auch als Silvestereinsatz gut umsetzbar

  • Ich hab doch grade was Zeit und hab es nun doch mal bearbeitet, mal sehen wie es ankommt. Noch vorne weg, mit der WF kenne ich mich nicht aus, bringe sie trotz alle dem mal mit rein, kann ja immer noch geändert werden.


    Hier nun das ganze als GSL:


    Explosion in Feuerwerk-Lager


    Feuerwehr:


    40 LF/TLF

    10 Rüstwagen

    5 ELW 1

    3 ELW 2

    3 GW-MESSTECHNIK

    5 GW-GEFAHRGUT

    6 DLK

    4 GW-Öl

    5 Schlauchwagen

    5 GW-A

    2 Dekon P


    WF:


    4 Turbolöscher

    4 TM 50

    4 GW-Werkfeuerwehr

    4 ULF


    THW:


    2-3 THW OV


    Polizei:


    15 FuStW

    1 Polizeihubschrauber


    Rettungsdienst:


    max. 50 Verletzte

    50 RTW

    NEF Wahrscheinlichkeit 75%


    Verdienst:


    zwischen 20.000 - 25.000 Credits

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Ich würde den Verdienst sogar noch höher Ansetzen, das wäre näHmlich der Größte VGE/GSL im Spiel und der darf finde ich schon seine 20.000 - 25.000 bringen.

  • also wenn der Verdienst noch etwas angehoben wird wie @Gutefr4ge meinte und statt Fabrik in Lager geändert würde. Hättest du meine Volle Zustimmung.

  • Mit den Lagern die keks192221 und Grisu-il-draghetto jetzt vorgeschlagen haben, finde ich auch eine gute Idee.

    Nur da hab ich dann eine bzw. zwei Fragen zu:


    1) Sind diese das ganze Jahr mit dem Kram belegt oder nur in der Saison? Wenn nur in der Saison wäre das ganze irgendwie auch schade, dann müsste Sebastian den Einsatz immer ein uns ausschalten und wäre dann nur 3-4 Tage aktiv.


    2) Müsste man dann die Anforderungen der Fahrzeuge noch etwas runter schrauben oder würde die trotzdem noch so passen?

  • zu 1, Sie werden das Ganze Jahr über Hergestellt und auch das Ganze Jahr über gelagert.


    zu 2. Finde ich nicht, weil wenn so ein Ding brennt, kann man Froh sein, wenn einem das Genügt, man muss ja nicht nur an die Halle denken, sondern auch um das Umland und ich glaube du weißt was da abgehen wird/kann. :)

  • Also meine Persönliche Meinung ist das die "Lager" das ganze Jahr über bestückt werden. Also deswegen meiner Meinung nach auch das ganze Jahr möglich einer Explosion.

    Diesen Einsatz muss somit nicht nur als GSL laufen sondern auch als Normaler Einsatz ( ich würde aber die WF komplett weg lassen) .


    Allerdings würde ich ( falls es eine Einsatzwahrscheinlichkeit gibt) diese Gering halten.

  • 1) Sind diese das ganze Jahr mit dem Kram belegt oder nur in der Saison?

    Was meinst Du mit Saison ? Silvester ?

    Feuerwerk gibt es das ganze Jahr. Allein Rhein in Flammen gibt es 5 mal im Jahr. Deshalb denke ich, dass min. die grossen Pyrotechniker das ganze Jahr Feuerwerk vorhalten.

  • Ok DANKE Euch da schon einmal für die Antworten und die Mitarbeit.


    Also kurz zusammengefasst:


    -Lager gibt es ja wie Sand am Meer in Deutschland, müssen ja jetzt keine speziellen Lager sein, kann ja im Prinzip was ganz unauffälliges sein.

    -Nennt man jetzt das ganze "Explosion in Feuerwerk-Lager" sollte der Einsatz ja dann so kein Problem mehr sein, da ja Lager überall vorhanden sind.

    -POI kann man hier, auch wenn keine WF dabei ist, Industrie Allgemein nehmen.


    Ich denke so sollte dann der Einsatz im Spiel kein Problem mehr darstellen, muss Sebastian jetzt entscheiden, ob dies so in Ordnung gehen würde oder nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler behoben

  • Da ja jetzt hier auch noch eine GSL dazwischen steht, schreibe ich den Vorschlag hier noch mal rein, wie er jetzt von Namen her sein soll und wie es mit den Fahrzeugen aussieht. Entschuldigung, für die vielen Beiträge hier und Überarbeitungen hier.


    Einsatzname: Explosion in Feuerwerk-Lager


    Anforderungen:


    Feuerwehr:


    20 LF/TLF

    8 Rüstwagen

    5 ELW 1

    2 - 3 ELW 2

    3 GW-MESSTECHNIK

    3 GW-GEFAHRGUT

    6 DLK

    4 GW-Öl

    5 Schlauchwagen

    5 GW-A


    THW:


    Zwei GKW und ein kompletter THW OV


    Polizei:


    10 FuStW

    1 Polizeihubschrauber


    Rettungsdienst:


    max. 30 Verletzte

    30 RTW

    NEF Wahrscheinlichkeit 75%


    Einsatz kann ab 30 Feuerwehrwachen, 3 THW Wachen, 3 Polizeiwachen, 8 Rettungswachen und vielleicht am POI Industrie Allgemein auftreten.


    Verdienst: zwischen 9000 Credits und 12000 Credits

    Einmal editiert, zuletzt von Alemannia ()

  • Calli01

    Hat den Titel des Themas von „Einsatzvorschlag: Explosion in Feuerwerksfabrik“ zu „(Umgesetzt) Einsatzvorschlag: Explosion in Feuerwerksfabrik“ geändert.