Weihnachtliche Einsätze...

  • Ich hatte schon seit ein Paar Tagen das gefühl das einige

    Weihnachtliche Einsätze

    nicht mit gezählt werden ... und gerade ist es mir richtig aufgefallen ...


    2 mal Einsatz mit Betrunkene Person auf Weihnachtsmarkt und beide Einsätze wurden nicht gezählt bei den Auszeichnungen :!::!::!:

  • Wenn du nur einen RTW hinschickst und den Patienten mit dem RTW wegschickst und kein weiteres fahrzeug von dir dort vorhanden ist, bekommst du keinen Zähler für deine Auszeichnung.


    Bsp.: Raub: Benötigt 3 FustW.


    Wenn du 3 Fustw schickst und du hast 3 Gefangene und schickst diese alle mit den Fahrzeugen weg, bekommst du auch keine Vergütung, da in dem Moment wo der Einsatz abgeschlossen wird kein Fahrzeug sich mehr von dir in diesem Einsatz befindet.


    Selbe gilt für Patienten, indem Fall der Weihnachtseinsatz.

  • Um hier vielleicht nochmal weiter zu kommen:


    Ich hatte jetzt 2x den Einsatz "Betrunkene Person auf Weihnachtsmarkt", hatte jeweils nur einen RTW vor Ort der den Patienten behandelt (und transportiert) hat und beide Einsätze wurden tadellos gezählt. Beides waren auch meine eigenen Einsätze und daher hat auch definitiv mein eigener RTW behandelt.

    Was eigentlich länger bekannt ist: bis der Einsatz gezählt wird können mal ein paar Sekunden vergehen, also unmittelbar nach Einsatzende die Statistik aufrufen kann kurzfristig noch einen falschen Wert liefern.


    Da ich davon ausgehe dass du auch zählen kannst bleibt die Frage was bei dir anders ist:

    welche Fahrzeuge sind vor Ort wenn das nicht klappt, welcher RTW behandelt den Patienten tatsächlich? Am besten sogar während dem Einsatz einen Screenshot machen auf dem man das sieht damit man das noch nachvollziehen kann wenn der Einsatz zu Ende ist.


    Denn nochmal: dass man nur den Punkt bekommt (genau wie die Vergütung) wenn man den Patienten selbst behandelt schließe ich nicht aus (und weiß es auch nicht sicher), da man für diesen Einsatz auch nur den Rettungsdienst benötigt kann es auch egal sein wer da sonst noch welche Fahrzeuge vor Ort hat. Da du zu 100% zugesichert hast dass niemand aus dem Verband beietligt war weil du den Einsatz definitiv nicht freigegeben hast muss bei dir ja irgendwas anders sein.

  • [...]

    Denn nochmal: dass man nur den Punkt bekommt (genau wie die Vergütung) wenn man den Patienten selbst behandelt schließe ich nicht aus (und weiß es auch nicht sicher), da man für diesen Einsatz auch nur den Rettungsdienst benötigt kann es auch egal sein wer da sonst noch welche Fahrzeuge vor Ort hat. Da du zu 100% zugesichert hast dass niemand aus dem Verband beietligt war weil du den Einsatz definitiv nicht freigegeben hast muss bei dir ja irgendwas anders sein.

    Den Punkt dass man nichts bekommt wenn jemand anderes den Patienten behandelt habe ich nun bei uns im Verband bestätigt, das sehe ich aber auch nichts als Fehler denn das ist bei den reinen RD-Einsätzen üblich - außerdem wurde dieser Fall ja auch definitiv ausgeschlossen.