[Feuerwehr] First Attack Fahrzeug (LF-DL)

  • Hallo,


    gegenwärtig beschäftige ich mich mit dem möglichst originalgetreuen Ausbau der Landeshauptstadt Dresden.

    hier kommt, wie auch in anderen Städten (auch wenn es nicht extrem viele sind ;)), ein Kombinationsfahrzeug zum Einsatz:


    LF-DL o. First-Attack DL

    DLK12-9 LF

    L20-FA


    solche und ähnlich gelagerte Fahrzeuge kenne ich aus meiner Tätigkeit in verschiedenen freiwilligen Feuerwehren.

    In Dresden Bsp. kommen zwei dieser Fahrzeuge zum Einsatz.


    Diese Kombiniation aus Drehleiter und Löschfahrzeug würde ich aber aufgrund der attraktivität analog zum NAW im RD relativ stark limitieren.

    Pro 10 Feuerwachen 1 entsprechendes Fahrzeug könnte ich mir vorstellen.


    Kostenmäßig würde ich es zwischen 20.000 und 30.000 Credits ansiedeln.


    Die Manschaftsstärke wäre als Staffel angelegt.



    Ich freue mich auf euer (konstruktives) Feedback

    Pinky_112

  • DarkPrince

    Hat das Thema geschlossen