Abhängigkeiten

  • Moin Forum,

    Mein Vorschlag wäre die Möglichkeit einzelner Fahrzeuge, wie es in der Realität auch auf einigen Wachen vorkommt!

    Nehmen wir RW XY:

    Sie hat mehrere RTW und z.B. RTW-1 fährt auch ITW/NAW Einsätze.

    Mein Vorschlag wäre die Entwicklung davon, dass RTW-1 in S6 geht wenn NAW-1 in S3 geht und anders herum!

    So wäre es auch möglich auf FuRW die RTWs die durch den Brandschutz besetzt werden z.B. An die DLK zu koppeln!


    Weitere Tipps und Anregungen euererseits erwünscht!


    Kollegiale Grüße,

    YankeeBravo

  • Das Personal der DLK besetzt auch den RTW? Richtig?

    Wenn ja. Müsste es nur einstellbar sein, Personal mehr als 1 Fahrezug zuzuordnen.

  • Realität

    :rolleyes::cursing:

    Wieso immer Real, es ist ein Spiel und kein Simulator, ich kann es bald nicht mehr hören, immer alles real nur noch real. Warum nicht einfach mal Aldi.

  • Wenn ich im Spiel die Fahrzeuge schon habe, will ich sie auch nutzen. Deshalb gehe ich auch wieder von dem System von den Dienstzeiten zurück.

    HIER geht es zu meinen Grafiken aus dem Saarland

    HIER geht es zu meinen sonstigen Grafiken

  • 1. Ist so etwas einfach nur albern

    2. Wenn du das unbedingt willst, dann mach dafür einen eigenen Thread auf.

    3. Ach ja und übrigens BTT bitte.


    Man kann den Vorschlag von YankeeBravo gerne umsetzen, ich würde ihn nicht benötigen, hätte aber auch nichts dagegen.

    1. Du meinst genauso, wie sich darüber zu beschweren, dass sich Spieler einen Realanteil wünschen? Muss sich halt in der Waage halten.

    2. Das war eine Überspitzung. Sollte eigentlich verständlich sein.


    Das ist halt ein Vorschlag, der nice-to-have ist und nicht ganz oben auf der Prioritätenliste steht. Aber ähnlich der Möglichkeit eigene Fahrzeuge zu schaffen, eine nette Kleinigkeit ist.

  • Gebt euch alle mal bitte.

    Das hier ist kein Kindergarten!


    Sebastian muss ein Mittelweg aus Realität und Spiel finden.

    Es ist KEINE Simulation, noch hat das Spiel den Anspruch die Realität abzubilde.

    Ebenso ist hier keine reine Fiktion anzutreffen.


    Dann wünsche ich mir nun ein Lösch-Space-Shuttle und eine NAW-GWA-DLK.

    Sowas brauch es hier dann auch nicht!

    Selbst nur "um die Waage zu halten"

    Wenn du so etwas möchtest, eigner thread!!



    Gegenfrage: Warum zeichnest du dann reale Fahrzeuge?!🤔😂

    Getrollt wird net


    OT

    Gutefr4ge  

    Bitte eine space shuttle grafik für den RTH

  • Gegenfrage: Warum zeichnest du dann reale Fahrzeuge?!🤔😂

    Um für die ein oder anderen, das Spiel realer zu machen, aber eben nicht für alle und da liegt mein Problem, nicht jeder will alles real, aber viele Vorschläge, würden alle betreffen und ich habe es auch nicht nur wegen diesem Vorschlag gesagt, es kommt zur Zeit leider wieder sehr oft vor, dass Vorschläge alles realer machen sollen. Dachte man versteht, dass ich das nicht böse, deshalb auch das mit Aldi, nur ein, Wieso immer real, finde ich bissl langweilig, da wollte ich bissl Spaß mit einbauen, aber okay. :/

  • Ich sehe kein Problem darin wieso das nicht sein sollte.


    Es gibt ja schließlich auch Arbeitszeit-Beginn und Arbeitszeit-Ende. Ob man das nutzt oder nicht. Jedem selbst überlassen.


    Wer sich das Spiel gerne schwerer gestalten will bitte schön. Ich persönlich brauche es nicht aber bin ja auch nicht jeder.


    Oder kurz gesagt ein Nice to Have für manche.

  • Für 10 Leute die sowas haben wollen, braucht man sowas nicht programmieren.

    :rolleyes::cursing:

    Wieso immer Real, es ist ein Spiel und kein Simulator, ich kann es bald nicht mehr hören, immer alles real nur noch real. Warum nicht einfach mal Aldi.

    Dem kann man nicht mehr als zustimmen. Nein ein Nice to have ist ist nun auch wirklich nicht.


    Dagegen.

  • Sind es den überhaupt 10 Leute die das brauchen :?:

    Mit fällt auch hier wieder auf das sich der Thread-Ersteller gar nicht mehr zu Wort meldet - und das passiert in letzter Zeit immer häufiger - es wird ein Thread erstellt - es gibt eine teilweise heftige Diskussion und der Ersteller (oder auch Verursacher ) meldet sich nicht mehr - komisch :!:


    So und jetzt wieder BTT - ich bin gegen diesen Vorschlag (Gründe wurden genug genannt).

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Idee verständlich, jedoch glaube ich das das technisch sehr schwierig umzusetzen sein wird, da man dadurch eine Abhänigkeitskette schaffen könnte, die durchaus die komplette Wache, inklusive alarmierten Fahrzeug außer Gefecht setzt. Des weiteren lässt sich die Funktion doch über NAW oder RTW + NEF realisieren, oder?

    Für mich nicht benötigt, wenn es jemand braucht und Sebastian das im vorbeigehen machen kann, warum nicht?

  • Sind es den überhaupt 10 Leute die das brauchen :?:

    Mit fällt auch hier wieder auf das sich der Thread-Ersteller gar nicht mehr zu Wort meldet - und das passiert in letzter Zeit immer häufiger - es wird ein Thread erstellt - es gibt eine teilweise heftige Diskussion und der Ersteller (oder auch Verursacher ) meldet sich nicht mehr - komisch :!:


    So und jetzt wieder BTT - ich bin gegen diesen Vorschlag (Gründe wurden genug genannt).

    Entschuldigung das auch ich einen Job habe der nicht wirklich regelmäßig Freizeit gibt um im Forum direkt zu Antworten! (Die Rettungsdienstler wissen was ich meine)


    Ich stimme dem Ganzen zu, es ist ein Nice-to-Have, aber was ist in diesem Spiel nicht ein Nice-to-Have? Ich finde so Sachen wie Werkfreuerwehr & Flughafenfeuerwehr sind genauso ein Nice-to-Have, so wie jede Erweiterung!


    Ich habe diesen Thread als Ideengeber aufgemacht, damit eine gewissen Diskussion entsteht und das wunderbare Leitstellenspiel-Team diese verfolgen und sich daraus selbst eine Meinung bilden kann, ob es nützlich ist oder nicht!

  • Ich bräuchte es nicht denn meine Priorität liegt eher darin in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Einsätze möglichst effektiv zu bearbeiten um in dieser Zeit das Maximum an Credits zu erwirtschaften. Daher könnte ich jetzt sagen es ist eine Spielerei.

    Ich könnte auch das Realitätsargument nutzen (in diesem Fall weil es ja ein Spiel und nicht real ist) wobei ich im Gegenzug ganz gerne mal zum Beispiel gegen Fahrzeugvorschläge schieße (die ich nicht mag) mit der Begründung dass es dieses Fahrzeug in der - hört, hört - Realität nicht gibt.

    Aufgrund meiner Spielweise bräuchte ich auch ganz viele andere Vorschläge hier nicht und auch ein paar Funktionen die bereits im Spiel vorhanden sind.


    Da mir aber bewusst ist dass nicht jeder so ist wie ich hab ich zwar meine Meinung (die da wäre dass ich selbst es für unnötig halte, sage ich auch offen) aber akzeptiere wenigstens den Vorschlag - auch wenn ich mich über die Umsetzung anderer Dinge wesentlich mehr freuen würde.


    Warum das ganze blabla: ich war gerade am überlegen ob ich hier nicht den einen oder anderen Kommentar wegen OT einfach löschen sollte aber hab mich dann entschieden vielleicht mit meinem Text den einen oder anderen User mal zum Nachdenken zu bewegen ob und wie man sich hier äußert und ob man einen Vorschlag - so sehr man ihn selbst auch ablehnt - wirklich (fast) ins Lächerliche ziehen muss oder ähnliches. Vielleicht reicht es ja auch einfach zu sagen ob man etwas gut findet oder nicht, wer möchte darf vielleicht sogar noch sachlich dazuschreiben warum man es gut oder schlecht findet damit das Gegenüber es vielleicht auch versteht.

    Mal sehen ob es klappt, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...