Einsatz POIS Beschreibung

  • flammers

    Hat den Titel des Themas von „Einsatz Beschreibung“ zu „Einsatz POIS Beschreibung“ geändert.
  • Hallo,

    Mein Vorschlag wäre das man in den POIS Art auch selber beschriften kann nicht wie jetzt nur eine Auswahl von Einträgen so hätte man auch ausfürlicher den Eintrag.

    1. Versuche deinen Vorschlag doch bitte so zu formulieren, dass man auch versteht, was gemeint ist.

    10. Ich habe einen Vorschlag, was nun?


    In erster Linie ist es ratsam, den Vorschlag im dafür vorgesehenen Vorschlagsforum zu posten und nicht hier.
    Bei mehreren Vorschlägen ist Punkt 2 zu beachten.
    Damit Vorschläge besser bearbeitet werden können, solltest du sie gut ausarbeiten. [.....]

    Ein gut ausgearbeiteter Vorschlag hingegen enthält eine detaillierte Beschreibung und ggf. einen Verdienst oder die Kosten.


    2. (wenn ich ihn richtig verstanden habe) Was bringen dir selbst erstellte POI ? Die POI werden genutzt, um Einsätze zu generieren und da sind solche "Custom POI" nutzlos bzw. nicht umsetzbar.

  • Ich frage mich trotzdem ernsthaft: wozu das?


    Im Spiel setze ich einen POI damit an dieser Stelle spezielle Einsätze auftreten können für die einer nötig ist. Hab ich den POI einmal gesetzt dann ist er eben da, ob der jetzt "A" oder "B" heißt sehe ich eh nicht wieder (weder auf der Karte außer ich versuche da was zu bearbeiten, noch im Einsatz oder sonst wo).

    Zusätzlich darf sich am POI außer dem Namen nichts ändern weil ja an bestimmten POI halt bestimmte Einsätze auftreten sollen, baut man sich da was eigenes hat das so viel Wert wie ein einfacher roter Punkt den man mit Paint auf die Karte malt - nämlich keinen.


    Wenn ich irgendwas nicht verstanden habe wozu man das braucht (außer dass man es halt toll findet) bitte ich um Aufklärung und passe dann gerne meine Meinung an wenn es überzeugt, nur um irgendwas dass ich nie wieder sehe umbenennen zu können wäre es für mich den Aufwand nicht wert.

  • Mich würde mal intressieren wie dann der POI "WALD" oder "BAUERNHOF" heissen soll und wie dort dann ein Einsatz generiert werden soll - das kann doch alles programmtechnisch garnicht funktionieren??

    Ich bin gegen den Vorschlag !

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Guten Morgen oder Mahlzeit Zp9,

    danke für deine Antwort genau so hab ich mir das vorgestellt - ich hätte eigentlich gerne eine Antwort vom Thread-Ersteller gehabt - wie soll Sebastian mit solchen Bezeichnungen klarkommen - brauchen wir dann für jeden Wald eigene Einsätze usw usw - also in meinen Augen völliger Blödsinn

    Als nochmal ein EINFACH DAGEGEN von mir

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Mal dir deine Zeit selber, brauchst nen Stift ? ;-)

    Was interessant wäre, aber schwierig zu programmieren und von der Disziplin der Eingeber abhängig wäre eine entsprechende Angabe dann auch in der Adresszeile umzusetzen, etwa
    "Feuer in Krankenhaus, Kreiskrankenhaus [Ortsname], XY-Straße 123, [Ort]"
    "Großer Waldbrand, Am Kummerberg, [Ort]"
    "Verpuffung, Halle 4, Volkswagenwerk, 34225 Baunatal"

    aber da bräuchte ja nur einer bei seinen POI Unfug reinzuschreiben und es wäre wieder für den Eimer.

    Von daher bleibt es bei "DAGEGEN".

  • Als Script, dass die Ortsnamen nach Wunsch anders angezeigt werden: Ja, könnte man machen.

    Im Spiel selbst: Meiner Meinung nach unnötig.