Einsatzausbreitung Rettungsdienst

  • Bin ebenfalls dafür, hört sich nach einer guten Erweiterung an.Vorschlag für einen Einsatz meinerseits: Bewusstlose Person wird evtl. Reanimationspflichtig

    Solange das Thema Reanimation hier nicht 100% geklärt ist. Möchte ich diese hier aus dem Thema grrne raus haben. Ich bin gegen eine Reainmation im Spiel da diese meiner Meinung nach zu nah am Thema Tod ist. Und ich froh bin das dieses Thema im Spiel (bis jetzt) nicht vorhanden ist..

    Klar kann man argumentieren das dies real sei.

    Aber es ist leider auch sehr real das diese nicht immer gut ausgeht.

  • Ich finde den Vorschlag von Keks super und stimme auf jeden Fall DAFÜR, zumal es recht viele Ideen gibt wenn man sich so einige Szenarien vorstellt und ein bisschen "kreativ" ist. Ich habe mal ein paar Ideen aufgelistet:


    Gestürzter Radfahrer, Angefahrene Person -> VU etc.

    Reitunfall mit PKW -> LKW Auffahrunfall

    Unfall mit Motorsäge -> Baum auf Dach

    Stromschlag -> Brand in Trafostation

    Vergiftung -> Chlorgasaustritt, Chemieunfall an Schule

    Grillunfall -> Flächenbrand,Waldbrand o.ä.


    Die Ausbreitung könnte auch bei der Polizei Sinn machen. Es kann ja z.B. aus einer Sachbeschädigung an PKW, ein PKW-Brand werden oder aus einem Einbruch in Keller wird ein Kellerbrand aufgrund von Brandstiftung. Man könnte sogar einen neuen Einsatz ins Spiel integrieren: Radmuttern von PKW/LKW entwendet. Da gäbe es dann sämtliche Ausbreitungsmöglichkeiten. :huh:

  • Hier sollte es in erster Linie darum gehen das Rd Einsätze auch RD Einsätze bleiben.

    Also beispielsweise:

    Blutdruck >Schlaganfall

    Gestützte Person > Bein gebrochen


    Ggf auch Einführung neuer Einsätze wie zum Beispiel :

    Sturz aus Höhe > Pfalungsverletzung ( wo dann erst einige andere HiOrgs dazu kommen müssen)

    Ich muss mich in der nächsten Zeit mal dran setzen und die Einsätze rausschreiben und auch da auch eine Sinnvolle Ausbreitung erarbeiten

  • Dann habe ich wohl etwas missverstanden. Finde es trotzdem nicht uninteressant wenn man auch andere Ausbreitungen als RD zu RD ins Spiel aufnimmt.

  • Dann habe ich wohl etwas missverstanden. Finde es trotzdem nicht uninteressant wenn man auch andere Ausbreitungen als RD zu RD ins Spiel aufnimmt.

    Soll es ggf auch noch geben. Aber ich denke erstmal wäre das Grund Gerüst erforderlich

  • Ich sehe das so: es gibt nur 4 Typen von RD Einsätzen - RTW behandelt vor Ort, Patient muss transportiert werden, Patient braucht NA, Patient braucht RTH. Das wären dann auch die einzigen Möglichkeiten wie sich ein Einsatz ausbreiten könnte und zwar in dieser Reihenfolge.

    Ob da plötzlich ein anderer Name dran steht oder sich eventuell die nötige Fachabteilung für den Transport während des Einsatzes geändert hat ist für mich marginal.

    Eine "Ausbreitung" in diesem Rahmen würde ich persönlich daher etwas langweilig finden.


    Wenn also Ausbreitung dann so dass man es auch merkt: entweder Beteiligung anderer Orga nötig (wie weiter oben schon angedacht wurde) oder eine plötzlich höhere Patienten Anzahl (das wäre neu, bislang gibt es pro Einsatz immer genau einen Patienten).

  • Hast du da bereits alle RD-Einsätze aufgeführt oder fehlen noch welche?


    Ich würde vorschlagen, die Details (Transport ja/nein, NA-Wahrscheinlichkeit etc.) zu ergänzen (am besten in Excel), um die tatsächlichen Auswirkungen der Ausbreitungen zu verdeutlichen. Wäre das in deinem Sinne?

  • Hast du da bereits alle RD-Einsätze aufgeführt oder fehlen noch welche?


    Ich würde vorschlagen, die Details (Transport ja/nein, NA-Wahrscheinlichkeit etc.) zu ergänzen (am besten in Excel), um die tatsächlichen Auswirkungen der Ausbreitungen zu verdeutlichen. Wäre das in deinem Sinne?

    Ich bin mir aktuell nicht sicher ob meine Auflistung alle Einsätze beinhaltet. Und wenn sich jemand die Arbeit machen könnte wäre ich sehr dankbar, da mein Laptop nicht 100% so will wie ich es möchte. Wäre es nett wenn jemand dies übernehmen könnte

  • man sagt ja alle guten dinge sind 3 ,

    also hole ich dieses Thema auch noch hoch ( und ja ich weiß das einige dagegen sind ) aber ich finde es macht das Spiel Atraktiver für kleinere Spieler .

    in diesem Zuge könne man ja auch einführen das KTW -Fahrten zu Notfall einsätze werden könnten .

    Bezüngsweiße auch zu einsätzten einer Anderen Kategorie ( Mit beteiligung der FW / POL )

  • Wenn das ganze gut durchdacht ist und logisch, also nicht "angestoßener Zeh wird zu Sturz aus großer Höhe" um mal ein wenig zu überzeichnen, aufgebaut ist bin ich dafür. Wobei ich gegen eine Ausbreitung von KTW Fahrten bin, so könnte man sich zusätzlich Notfalleinsätze ergaunern.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich denke das aus z.B Schlechter allgemein Zustand zu Schlaganfall wird.

    Oder was ich in Ordnung fände das an einem Einsatzort 2 Patienten zu behandeln wären

    im Grunde genommen war Nr. 1 meine Grundgedanke , aber mit nummer 2 ist eine zusätzliche Option endstanden die uch auch begrüßen würde