Einsatzausbreitung Rettungsdienst

  • hallo User

    Da heute ja der Einsatz: Schlechter Allgemeinzustand ins Spiel integriert würde.


    Wäre es doch toll wenn dieser Einsatz sich ausbreiten könne:


    Zum Beispiel zum :

    - Herzinfarkt

    - Schlaganfall

    - Krampfanfall

    - u.v.m


    Der Schlechte AZ ist im Grundegenommen der Brandgeruch des Rettungsdienstes.


    Aber was denkt ihr darüber das sich auch andere Einsätze des Rettungsdienstes ausbreiten könnten?


    Über eine Sachliche Diskussion würde ich mich sehr freuen.

  • Das finde ich tatsächlich gar nicht mal so schlecht!


    Da wär ich auch dafür, dann komm in den RD auch noch ein wenig mehr Abwechslung mit hinein.


    Natürlich muss man schauen, das sich der AZ erst dann verschlechtert (ausbreiten) kann, wenn man so und so viele Rettungswachen hat.

  • In erster Linie geht es um die Idee .

    Dadurch das es ja bei den Feuerwehr-Einsätzen schon möglich ist , wäre es " wahrscheinlich" kein all zu großer Aufwand sowas zu Programmieren ( aber kenne mich mit dem Programmieren nicht aus ) .


    Mir ist auch durchaus bewusst das sich solche Einsatze des Rettungsdienst erst weiter ausbreiten können , wenn die Weiteren Vorraussetzungen erfüllt sind .


    dadurch habe ich diesen Vorschlag gemacht , um zuwissen :

    a) wie kommt dieser Vorschlag überhaupt an

    b) müsste man dann auch zusammen schauen bei Welchen Einsätzen des RD dieses angewannt werden kann ( ob schon im Spiel oder noch in Planung )

  • kurz und bündig DAFÜR

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • klares dafür !

    Fahrzeuggrafiken von forstihorsti

    -> Meine Grafiken dürfen nur in Privaten Grafiksets verwendet werden


    -> Meine Grafiken dürfen nicht auf anderen Websiten hochgeladen und verwendet werden oder als Profilbilder hier im Forum oder sonst wo, es bedarf meiner Erlaubins.

  • Wollte dieses Thema auch wieder ins Leben rufen. Da ich darin auch eine Schöne Verbesserung fürs Spiel sehe.


    Zudem würde ich mich freuen wenn der ein oder Andere User mir helfen könnte eine " Liste zu erstellen " welche Einsätze sich zu einem Anderen weiterentwickeln könnten.

  • 1 Rettungswache

    Alkoholintoxikation


    Nasenbluten unstillbar


    Gestürzte Person


    Gestürzter Fußgänger


    Gestürzter Radfahrer


    Kopfplatzwunde


    Arbeitsunfall im Garten


    Kind in PKW eingeschlossen


    Schnittwunde


    3 Rettungswachen

    Herzinfarkt


    akuter Asthma-Astmaanfall


    Fieber


    Schlaganfall


    Krampfanfall


    Angefahrene Person


    Unterzuckerung


    Akute Bauchschmerzen


    Reitunfall mit PKW


    Bluthochdruck


    Überzuckerung


    4 Rettungswachen

    Unfall mit Motorsäge


    Bewusstlose Person


    Grillunfall


    5 Rettungswachen

    Schwangere in Notsituation


    Beginnende Geburt


    Vaginale Blutung


    Gehirnerschütterung


    7 Rettungswachen

    Akuter Harnstau


    Harnleiter Blutung


    Herzrhythmusstörungen


    9 Rettungswachen

    Schädelverletzung


    Wirbelsäulenverletzung


    Stromschlag


    Sturz aus Höhe



    Das sollten alle Einsätze (aus dem Wiki) seinWo gehören die Jäger Einsätze bzw die neuen RD Einsätze hin?


    Mit sämtlichen Einsätzen ist es einfacher zu strukturieren welcher Einsatz wozu werden kann (gibt ja mehrere Möglichkeiten)

  • Also: eine mögliche Ausbreitung:

    Bluthochdruck -> Schlaganfall.


    Meinst du dass so oder eine Ausbreitung mit möglichen neuen Einsätzen?

  • Also die neuen Einsätze Verstauchung und Brüche hab ich im Rettungsdienst nur dieser wird meiner Erfahrung nach gefordert.

    Ich hatte die Einsätze schon - Verstauchung hab ich als First Responder (ELW/KdoW bzw. HVO & KTW) / Brüche immer mit RTW & NEF od NAW - hat immer geklappt (wo bei ich bei den Brüchen noch keinen Versuch ohne NEF gefahren bin)

    Liebe Grüße

    :evil:l

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: