Einsatzausbreitung Rettungsdienst

  • Also die neuen Einsätze Verstauchung und Brüche hab ich im Rettungsdienst nur dieser wird meiner Erfahrung nach gefordert.

    Ich hatte die Einsätze schon - Verstauchung hab ich als First Responder (ELW/KdoW bzw. HVO & KTW) / Brüche immer mit RTW & NEF od NAW - hat immer geklappt (wo bei ich bei den Brüchen noch keinen Versuch ohne NEF gefahren bin)

    ich bin verwirrt, was meinst du damit?


    Ich glaube wir sollten zuerstmal klarmachen, was da unter der Einsatzausbreitung gemeint is bevor wir uns Gedanken dazu machen.

  • Also: eine mögliche Ausbreitung:

    Bluthochdruck -> Schlaganfall.


    Meinst du dass so oder eine Ausbreitung mit möglichen neuen Einsätzen?

    Ja so habe ich mir das vorgestellt.


    Also beispielsweise:

    Schlechter Allgemeinzustand wird zu:

    - Herzinfarkt

    - Schlaganfall


    Oder der Einsatz

    Nasenbluten wird zu Bluthochdruck


    So in der Art hatte ich mir das etwa vorgestellt

  • Polyintoxikomane das war die Antwort auf deine Frage - "Wo gehören die Jäger Einsätze bzw die neuen RD Einsätze hin?" von vor 31 Minuten.

    Hab ich da was falsch verstanden?

    Die Jägereinsätze hab ich bei Feuerwehr weil überall 1 Feuerwache gefordert ist (ich weis zwar nicht warum die Forderung so ist - das weis nur Sebastian)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Polyintoxikomane das war die Antwort auf deine Frage - "Wo gehören die Jäger Einsätze bzw die neuen RD Einsätze hin?" von vor 31 Minuten.

    Hab ich da was falsch verstanden?

    Die Jägereinsätze hab ich bei Feuerwehr weil überall 1 Feuerwache gefordert ist (ich weis zwar nicht warum die Forderung so ist - das weis nur Sebastian)

    Eigntl meinte ih die Einordnung bzgl der RW Anforderung.


    Da sich die Anforderung allerdings nach der FW richtet, erübrigt sixh das. Hab allerdings keiner der neuen Einsätze im Wiki gefunden :/

  • Ok und ich hab jetzt den falschen Text zitiert - Sorry (hab heute nur Stress)

    Also Jäger ist klar - hat JoMaHo auch schon berichtigt was Sebstian betrifft.

    Bei meiner langen Antwort ging es um die neuen Rettungsdienst - bei der Verstauchung ist 1 Rettungswache gefordert (siehe mögliche Einsätze)

    bei den Brüchen sind 3 Rettungswachen (siehe mögliche Einsätze)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also ich schick immer beide - da umgeh ich Problem der Nachalarmierung und habe keinen Zeitverlust.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bei 50% oder mehr Wahrscheinlichkeit schicke ich das Fahrzeug auch immer Vorsorglich, damit keine Nachalarmierung nötig ist.

  • Grundsätzlich wäre ich auch dafür, allerdings weiß ich nicht, wie einfach das umsetzbar wäre.

    Wenn ich das richtig beobachtet habe, kommen bei ausgebreiteten Einsätzen nur Patienten dazu. Es können keine Patienten verschwinden. Deshalb finde ich es fraglich, ob Patienten ihre Eigenschaften verändern können, also die Angaben dazu, ob sie einen Transport, Notarzt oder sogar einen RTH benötigen. Diese Eigenschaften müssten sich aber bei manchen Ausbreitungen zwangsläufig ändern, weil sonst nur der Einsatzname neu ist, der Herzinfarkt-Patient aber trotzdem ohne Transport an der Einsatzstelle verbleibt. Dass das eher unrealistisch ist, muss ich hoffentlich niemandem erzählen. ;)^^

  • Da das Thema an anderer Stelle nochmal aufkam, hole ich es gerne wieder nach oben (Danke an den Keks).


    Für mich wäre die Frage, ob es nur um Ausbreitungen "für die Galerie" geht (Anforderungen bleiben gleich wie bei LZA-Ausfall --> Auffahrunfall) oder um qualitative Ausbreitungen (NA erforderlich, höhere Wahrscheinlichkeit Tragehilfe, RTH erforderlich).


    Generell bin ich jedenfalls auch dafür.

  • Also meine Idee wäre wie im Startpost zb. Schlechter AZ zu Herzinfarkt

    Oder wenn mal im Spiel

    Gestürzte Person zu Pfählungsverletzung (Beteiligung der FW) um ein paar Beispiele zu nennen

  • Ich bin jetzt nicht grundsätzlich gegen den Vorschlag, tue mir aber persönlich mit der Vorstellung der Umsetzung schwer.

    Zum Grund zitiere ich mich mal selbst aus dem aktuellen neuen (inzwischen geschlossenen) Vorschlags-Thread, der dieses Thema hier wieder hervorgeholt hat:

    Im Zitat schreibe ich zwar ich bin gegen den Vorschlag, aber dort wurde auch das Thema Tod diskutiert, worauf sich mein dagegen bezog.
    Soviel zu den "reinen" RD-Einsätzen.


    ABER wenn sich jetzt zB ein vermeintlich "reiner" RD-Einsatz ausbreiten würde und man dann andere HiOrgs braucht, siehe ...

    Gestürzte Person zu Pfählungsverletzung (Beteiligung der FW)

    ... dann würde ich den Vorschlag der Einsatzausbreitung sehr wohl unterstützen. Denn das gibt es so ja noch nicht, dass sich RD-Einsätze zu größeren Einsätzen mit weiteren HiOrgs ausbreiten.

    Man möge mich korrigieren, falls ich hier falsch liegen sollte.


    LG

  • okay. Meine Idee war halt das sich reine RD Einsätze "ausbreiten" können zu :

    a) andere reinen RD Einsätze

    b) Einsatzausbreitung mit anderen HiOrgs


    An deiner Spielweise das du eine RTW +NEF Combo alarmierst ist ja deine Spielweise und dann würdest du diese Ausbreitung auf reiner RD Basis ja eher nicht mitbekommen.


    Bei der Option B würdest du es ja mitbekommen da ja ggf weitere Fahrzeuge nachalamieren musst.


    Ein gutes Beispiel wäre zumindest mal der schlechte AZ (RTW Einsatz) zu einem Herzinfarkt (RTW+NEF Einsatz) ausbreiten,


    Jedoch kann der Schlechte AZ auch eine andere Ursache haben, ( CO-Austritt, Leck an einem Gasbrenner [den es ja in einigen Haushalten noch gibt ]) also wären für mich beide Varianten sinnvoll.


    Wie gesagt bei der Option A bekommen es einige Spieler nicht mit da sie einfach das NEF mitschicken. Ich jedoch alarmiere etwas anderes und würde daher (teilweise) eine NEF nachforderung haben.

  • ichvhalte von der zweiten Option mehr als von der ersten, obwohl diese auch nicht schlecht ist sondern anders.

    Ich schicke z.b. nicht zu jedem Einsatz ein NEF zu sondern zu den Einsätzen die sofort einen NEF benötigen Krampfanfall, Hi ect.

    Also gute Idee


    Dafür

  • Genau. Ich würde Option A gar nicht mitbekommen, deshalb wäre - für mich - diese Option irrelevant.

    Aber ich will sie jetzt damit nicht schlecht reden, denn...

    ...obwohl diese auch nicht schlecht ist sondern anders. ...

    ...das ist vollkommen zutreffend.


    Option B unterstütze ich vom Fleck weg! Mögliche Einsätze hast du Keks19222 in deinem Post schon genannt.