[THW] Fachgruppe Sprengen (FGr Sp)

  • Das ist normal Aufgabe eines Abbruchunternehmens, bei uns wird so gut wie nie gesprengt. Der einzige Einsatz evtl war, als große Betonplatten auf Schienen lagen und diese sonst nicht entfernt werden konnten. Aber das ist Jahre her.


    Löschsprengungen hab ich noch nie erlebt, wäre aber fürs Spiel meiner Meinung nach denkbar. Würde MzKW und MLW V (in Zukunft MTW Fachgruppe - aktuell in der Ausschreibung) als Fahrzeuge zu Einsätzen alarmieren, Lehrgang Sprengen ist Pflicht

    Da gebe ich dir Recht die Fachgruppe ist real irgendwie nun ja eine fachgruppe die man gern vorrätig hat aber die eigentlich sehr wenige Einsätze hat. Im Spiel kann man damit aber so viel machen!

    Dazu kenne ich eine Fall da wurde akut gesprengt weil eben für weitere arbeiten bzw angrenzende Gebäude Gefahr bestand !