Verbandschat: Channels

  • In aktiven Verbänden, bzw wenn der Chat aktiv genutzt wird, wird es schnell unübersichtlich, weil allgemeines Chatten (offtopic) sich mit Rückmeldungen aus Einsätzen und Chatnachrichten zu Einsätzen vermischt.


    Ich würde es gut finden, wenn es verschiedene Channels geben würde:

    - Allgemein

    - Einsätze

    - GSL

    - Event


    Einträge aus dem Rückmeldungen der Einsätze würden im Channel Einsätze landen, die Channels GSl und Event könnte man als "Funkkanäle für die GSL / Event" betrachten und dort gezielt Meldungen zu den Einsätzen abgeben.

  • Mit der Argumentation kannst du den Verbandschat und das Verbandsforum auch direkt komplett abschaffen ...


    Ich sehe den Verbandschat (zusammen mit dem Fentser "Funksprüche") als den Funk der Leitstelle. Funksprüche ist mein "lokaler" Funk, im Verbandschat läuft der Funk für überörtliche Einsätze.


    Oder würdest du den Feuerwehr in Hamburg (oder wo auch Immer) auch raten, sich WhatsApp zuzulegen, wenn die nach weiteren Funkkanälen fragen?

  • Oder würdest du den Feuerwehr in Hamburg (oder wo auch Immer) auch raten, sich WhatsApp zuzulegen, wenn die nach weiteren Funkkanälen fragen?

    Es ist schon ein "kleiner" Unterschied ob RL oder wie hier ein Spiel.


    Bin auch dagegen gibt ja wie schon oben geschrieben Alternativen

  • Mein Verband und ich haben Gestern ein Großbrand ( 1-3) gestartet erst lief alles gut, aber dann lief der Einsatz nicht mehr weiter. Es werden noch GW-Messtechnik, GW-Atemschutz und ein STA benötigt aber niemand aus unserem Verband hat solche Fahrzeuge? könnte mir einer helfen und vllt noch sagen woran es liegen könnte, dass der Einsatz nicht weiter läuft, Danke im Voraus!

  • Mein Verband und ich haben Gestern ein Großbrand ( 1-3) gestartet erst lief alles gut, aber dann lief der Einsatz nicht mehr weiter. Es werden noch GW-Messtechnik, GW-Atemschutz und ein STA benötigt aber niemand aus unserem Verband hat solche Fahrzeuge? könnte mir einer helfen und vllt noch sagen woran es liegen könnte, dass der Einsatz nicht weiter läuft, Danke im Voraus!

    Gehört zwar nicht zu dem Thema hier, aber wenn ihr die Fahrzeuge noch nicht habt müsst ihr ihn entweder mit 2 Coins beenden oder warten bis der Einsatz nach 24-48 Stunden verfällt.

    Das er nicht weiter läuft liegt daran das ihr die Wagen nicht habt.

  • "Wer soll das bezahlen (programmiere) - wer hat das bestellt - wer hat soviel Pinke Pinke - wer hat soviel Geld????"

    Dieser Evergrenn fällt mir immer ein wenn ich solche Vorschläge wie von Taliesin lese - also ich bin auch DAGEGEN !


    Zu CaptainGuenther:

    1. Vor dem Schreiben überlegen - gehört das hier hin oder gehört es wo anders hin ?

    2. Bevor man einen VB-Einsatz startet sollte man sich schlau machen welche Fahrzeuge benötigt werden? Denn sonst passiert genau das - der Einsatz bleibt nach einer gewissen Zeit stehen und es erfolgt die Nachalarmierung der noch benötigten Fahrzeuge - wenn kein VB-Mitglied die nötigen Fahrzeuge hat hat der Verband Pech gehabt. Was man mit so einem Einsatz machen kann wurde oben schon beschrieben.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

    Einmal editiert, zuletzt von EG112 ()

  • Mein Verband und ich haben Gestern ein Großbrand ( 1-3) gestartet erst lief alles gut, aber dann lief der Einsatz nicht mehr weiter. Es werden noch GW-Messtechnik, GW-Atemschutz und ein STA benötigt aber niemand aus unserem Verband hat solche Fahrzeuge? könnte mir einer helfen und vllt noch sagen woran es liegen könnte, dass der Einsatz nicht weiter läuft, Danke im Voraus!

    Gehört hier nicht rein. Und da sind wir wieder mal beim Thema, Verband erst ab einer gewissen Größe Gründen!


    Das braucht man nun wirklich nicht, wie alle hier schon geschrieben haben, gibt genug anders. Dagegen!